Beiträge von braxxx

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Glaube nicht das das wirklich mehr Bahnfahrer machen


    Für die Bahn glücklicherweise nicht,
    denn kaum jemand weiß,
    dass man mehrere BahnCards gleichzeitig haben kann.
    Außerdem kennt kaum jemand die Europa-Spezial-Vorteile bzw. -lücken.


    Ich behaupte ja nur, dass alle cleveren Vielfahrer zwei BC brauchen. ;)


    Selbst bei Deinen grenznah gewählten Beispielen
    (warum nicht gleich Basel oder Salzburg ;) - das ist komplett umsonst mit der MBC)
    lohnt sich die zusätzliche BC25 i.d.R. schon nach 6 Auslandsfahrten pro Jahr.


    Die BC25 (2.) kostet gerade 57 Euro,
    also popelige 1,5% der MBC (2.). ;)


    Wenn ich z.B. 2. Klasse nach Brüssel will (z.B. von Berlin),
    zahle ich für Aachen Hbf. - Bruxelles-Midi
    mit ICE oder THA
    mit der BC25
    mit dem Europa-Spezial "grenznah" meistens nur
    19,00 Euro abzgl. 25% (4,75 Euro)
    = lächerliche 14,25 Euro pro Strecke.


    Nur mit der MBC gibts entweder keinen Rabatt aufs Europa-Spezial oder den
    Normalpreis von 31,20 bzwl. 38,00 Euro z.T. abzgl. 25% RAILplus-Rabatt (nur ICE),
    den jede (?) BC bringt. Bin mir nicht sicher, habe das nie gemacht, warum auch,
    die Auslandsstrecke des Europa-Spezial hat keine Zugbindung,
    so dass man praktisch immer für lächerlich wenig Geld flexibel durch halb Europa gurken kann.


    Mit dem ICE-TD nach Kopenhagen oder im ICE3 nach Amsterdam ohne Zugbindung?
    Auch 14,25 Euro dank MBC+BC25-Kombi und Europa-Spezial,
    denn das entsprechende Europa-Spezial ab Puttgarden bzw. Köln/Düsseldorf/Oberhausen ist ebenfalls mit
    unsinnigen 19 Euro Normalpreis angesetzt.



    Die Kombination alleine aus MBC und Europa-Spezial ist schon genial bzw. "fast" eine
    Europaflat, da die Europa-Spezial-Preise "grenznah" meist pervers günstig sind und es keine Zugbindung für den Kunden gibt - im Ausland nicht (Europa-Spezial) und in Deutschland auch nicht (MBC).


    Stadt der Liebe?
    Saarbrücken - Paris 29 Euro normaler Europa-Spezial-Preis (und 1:49 Fahrtzeit),
    da kann man kaum noch meckern! ;)

    Die Frage ist übrigens nicht BC25 oder BC50
    sondern welche beiden BahnCards?;
    denn jeder clevere Vielbahnfahrer mit mehr als 1.000 Euro Ticketkosten pro Jahr hat mit Sicherheit immer zwei Stück.


    - Zusätzlich zur BC50 eine BC25 (ggf. first) für Deutschland und Europa


    - Zusätzlich zur MBC eine BC25 bahn.comfort (ggf. first) fürs Europa-Spezial und für den Understatementfaktor beim Loungezutritt bzw. zur Schonung der kleinen Schwarzen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gerade mit mobi telefoniert. Mit dem neuen Tarif ist dies leider nicht mehr möglich :( .


    Das ist echt leider unverschämt, was mobi da in
    Sachen Optionen mit den Kunden macht! :mad:


    Auch nach der automatischen Umstellung auf 9 Cent konnte man zunächst problemlos weiterhin sämtliche CallYa-Optionen buchen, was z.T. ja auch explizit beworben wurde:
    - Netzintern-Sprachflats
    - Netzintern-SMS-Flats
    - Datenflats
    - HappyOptionen (Abend, Wochenende, live UMTS)
    sowie
    die von mobi extra vor kurzem eingeführte
    - Festnetzflat für knapp 10 Euro.


    Jetzt geht gar nichts mehr!


    Sogar die neue Festnetzflat wurde gerade still und heimlich wieder abgeschafft, offenbar war das Angebot viel zu gut für Vodafone Prepaid (per Festnetz- und Netzinternflat zur echten SuperFlat mit genialen Fremdnetzminutenpreisen ausbaubar!)


    Jetzt gibt es nur noch eine neue
    "mobi Festnetzflat Community"
    für unbescheidene 13,95 Euro.
    :flop:

    Gerade einen Anruf von der 08001721212 gehabt (Vodafone Kundenbetreuung), war leider nicht schnell genug dran...
    Gleich mal kontrolliert: Surfen geht jetzt wieder, d.h. die Datenabrechnung (kostenlos, da Flatrate) scheint hier wieder zu funktionieren.
    Das Guthaben fehlt allerdings noch, sind weiterhin nur 3 Cent drauf.


    ...



    Nun habe ich doch bei der Hotline zurückgerufen.
    Man hat mich nach dem Guthaben gefragt, was ich vorher drauf hatte,
    und genau diesen von mir geschätzten glatten Euro-Betrag habe ich
    jetzt manuell gutgeschrieben bekommen. Etwas merkwürdig.. :p


    Hat auch etwas gedauert, die freundliche Dame mußte wegen des hohen Betrages
    (>100 €) erst bei ihrem Vorgesetzten Rücksprache halten und hat dann zurückgerufen...


    War alles OK aber früher hätte man bei Vodafone bei solchen Fehlern mindestens
    noch 5 oder 10 € zusätzliches Kulanzguthaben als kleine Entschädigung
    aufgenötigt bekommen. ;o)


    Eigentlich müßte man sauer sein und den Anbieter wechseln, aber da ich mit dem Proxy-
    Einschränkungen klar komme, ist für mich die ungedrosselte unlimitierte HSPA-Flat
    (Vodafone live! Internetflat für CallYa, 15€/Monat, nur für Bestandskunden)
    absolut einzigartig und konkurrenzlos auf dem deutschen Prepaidmarkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    so viel zum angeblich besten Netzbetreiber Europas ...


    Pannen passieren in allen Netzen... Hirnlos totgespart wird leider überall. :(


    Richtig ärgerlich wird es erst, falls das Problem doch auch bei Vodafone Postpaid auftritt...
    Wer also aktuell eine "unerklärliche" SIM-Sperre wegen angeblich zu hohen Umsätzen o.ä. hat
    und Kaution zahlen soll, kennt jetzt den Grund, ggf. auch für den negativen Schufa-Eintrag von heute. ;)

    Wer mit Vodafone surft, sollte aktuell seine Kosten genau kontrollieren
    (*100# bzw. 22999 QuickCheck):


    Lt. CallYa-Hotline ist bereits seit vorgestern
    die Datenabrechnung schwer gestört.


    Trotz gebuchter Flatrate (hier: Vodafone live! Internetflat für Callya)
    werden z.B. die übertragenen Daten (per KB) berechnet.


    Bei mir bedeutete dies, dass heute ein 100 €-Guthaben dank HSDPA in
    Sekunden (Video / 100s Tagesschau) auf 0 € (bzw. 3 Cent)
    versurft war und nun nichts mehr geht, kein surfen, kein telefonieren, nichts ...


    Wann das Problem behoben ist, weiß die Hotline nicht,
    aber das unberechtigt abgezogene Guthaben
    würde selbständig wieder gutgeschrieben,
    das wäre schon sicher...


    Darüberhinaus kann die CallYa-Hotline zur Zeit nicht viel helfen,
    da das entspr. System auch down ist, d.h. die 22911 sehen
    kein Kontostand, kein nichts... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Das sind beide neue Karten (wenige Monate alt) : 72 kB. Würde es sich lohnen, vielleicht zu D1 (zB Congstar) zu wechseln, wenn es da schneller gehen sollte?


    Glaube eher nicht, kommt natürlich auf Deine Gegend / Versorgungslage an.
    Ausprobieren!


    Ich habe jetzt 3 Nokias (E) mit blau.de und aktueller OVI-Maps-Version getestet,
    alle schaffen inzwischen eine präzise Outdoor-Ortung in unter 10 Sekunden, und zwar gestoppt ab Start von Maps.
    Praktisch ist nach Klicken auf Eigener Standort die Position gefühlt sofort bzw. in 2 oder 3 Sekunden da. Nicht immer, aber ganz überwiegend.


    Hängt natürlich etwas davon ab, ob Du in der Gegend schon mal warst, ggf. WLANs bekannt sind etc., aber wenn ich 20 Sekunden auf eine Positionsbestimmung unter freiem Himmel warten müßte, hätte ich mein Handy bzw. Navi bereits in die Tonne gekloppt, die Geduld habe ich nicht mehr. :D


    Wenn wegen massiven Innenraums, ICE1/2-Fenstern o.ä. keine/zu wenig Satelliten reinkommen, kann ein gutes D-Netz gegenüber E-Plus natürlich schon etwas eher eine gute mobilfunkbasierte Standortschätzung bringen...


    Hole Dir ein Mapsupdate, probiere auch mal einfach Deine vorhandenen blau/E-Plus-Karten in einem anderen Navi-Handy.


    Ach ja, wie sieht es denn mit anderen GPS-Anwendungen aus, auch bei GMM die gleichen Ortungsprobleme mit den SIM-Karten?

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Sind beide Karten neuere Karten?


    Das wäre auch meine Frage.
    Ist die blaue Karte evtl noch eine alte 16K SIM, also nicht UMTS-fähig?


    Aber irgendetwas stimmt da m.e. mit dem Handy bzw.
    mit Deinem Nokia/OVI-Maps nicht;
    20 bis 30 Sekunden bei assisted sind schon viel zu lang,
    das klappt inzwischen viel schneller.

    seitdem es den XtraClick 1. Generation mit kostenloser netzinterner RUL und kostenloser Mailbox nicht mehr gibt, gibt es sowieso kaum noch einen Grund für T-Mobile Prepaid.
    Inzwischen sind jamobil/Pennymobil m.e. die besseren Xtras. Dorthin würde ich portieren, wenn es im Telekomnetz bleiben soll.