Beiträge von Snake2010

    Also ich nutze mittlerweile ein DX600A, SL400H und 2x SL79H. Sprachqualität ist generall am DX600A am besten/klarsten gefolgt vom SL400H und zu guterletzt das SL79H.


    Also gerade mit dem DX600A bin ich sehr zufrieden was Qualität der Kommunikation betrifft (Firmwaremacken wurden ja schon diskutiert), Freisprechen funktioniert von beiden Seiten gesehen hervorragend, auch wenn man nicht direkt am Apparat sitzt. Hörer ist ebenfalls in Ordnung, und die Reichweite für BT Headsets ist hervorragend und wenn man nicht gerade durchs ganze Haus läuft hervorragend bzw. unterbrechungsfrei.


    SL400H merkt man natürlich schon leicht einen Unterschied zur Basisstation, ist aber finde ich noch in einem sehr ansprechenden Bereich. das SL79H ist finde ich etwas „kratzig“ sowohl Hörer als auch Lautsprecher und die Lautstärke des Freisprechers selbst auf maximum zu gering. Ist nicht extrem schlimm, würde mal sagen das ist so die Durchschnittsqualität der DECT Telefone die ich bis jetzt hatte. Dahingegen sind die beiden anderen Geräte schon etwas gehobener.


    Hab immer zunächst intern getestet wie die Qualität ist, da hier wohl von der Übertragung die wenigsten Verluste entstehen. Dann Festnetz und Mobilfunkanrufe, wobei Handytelefonate natürlich idr qualitativ am schlechtesten ausfallen.

    Hab von dieser Rückwärtssuche noch nichts gesehen, weder das sie nicht gespeicherte Rufnummern identifiziert hat noch das es irgendwo eine Einstellung/Hinweis in der Anleitung dazu gibt. Im Webkonfigurationsmenu ist allerdings ein entsprechender Online-Dienst konfiguriert, dieser wird allerdings scheinbar nur von der normalen Telefonbuch-Suche genutzt.

    Du schließt das LAN-Kabel also nich am Router an? Wie machst Du es denn? Direkt am Rechner? Dann kannst du das mitgelieferte (Patch-) Kabel nicht verwenden sondern brauchst ein Crossover Netzwerkkabel. Außerdem musst Du bei den Einstellungen aufpassen, da das Telefon an der Netzwerkkarte dann i. d. R. keine Verbindung zum Router hat. So musst Du sowohl Telefon als auch Computer manuell im selben Subnetz-Konfigurieren. Ob Du die beiden Netzte dann irgendwie brücken kannst und das Telefon je eine Internetverbindung bekommt weiß ich allerdings nicht. ;) Deutlich leichter ist es einfach ein Netzwerkkabel von Tel. in den Router zu stecken und DHCP (dynamische IP) zu nutzen. Meinetwegen durch eine Art WLAN Brigde, falls Kabelverlegen nicht ohne Weiteres klappt.

    Kann bestätigen, dass es nicht geht. Man kann lediglich das Einstellungsmenu der Rufumleitungen auf eine Funktionstaste legen. :( Die Rufumleitung selbst muss man dann jedes mal neu festlegen bzw. löschen. Mir fehlt auch eine Funktion, dass Gerät sozusagen in einen Abwesenheits-Modus zu setzen, dass sofort der Anrufbeantworter rangeht, wenn man gerade nicht gestört werden will. Ich hoffe sehr das evtl. noch ein Firmware-Update kommt, welches ein paar Sachen nachliefert.

    Momentan Sync ich die Kontakte per Bluetooth mit dem SL400H, die Software holt sich diese direkt aus der Adressbuch-App, welche ich ebenfalls mit MobileMe synchronisiere. Die Bilder werden nur leider nicht übernommen, aber sonst wird Vor- und Nachname, 3 Rufnummern und Geburtsdatum übernommen. Denke das wird bald auch mit dem DX600A gehen.

    Hallo ihr,


    mein DX600A ist heute gekommen. :)


    Sehr schönes und funktionales Gerät soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Gerade das Design macht wirklich was her, durch die spiegelnde Oberfläche und das wirklich große Display wirkt es sehr modern und auf eine gewisse Weise sogar beeindruckend. ;) Leider will mein QuickSync 1.1 (Mac OS X) das DX600A nicht so wirklich erkennen. Ich hoffe diesbezüglich noch auf ein Update der Software, offiziell wird es ja noch gar nicht unterstützt, auf der deutschen Gigaset-Seite gibt's ja noch nicht mal Informationen über das Gerät. ^^ Die Web-Verwaltung funktioniert allerdings sehr gut, wenn ich auch etwas mehr erhofft habe, wie beispielsweise direkten Zugriff auf die Kontakte der Adressbücher etc. Im Großen und Ganzen lässt sich die ISDN Anlage damit aber gut konfigurieren.


    Die Einbindung von Online-Telefonbüchern ist wirklich ein nettes Feature, funktioniert auch recht gut, allerdings habe ich vermutet, dass Anrufer mit nicht gespeicherter Rufnummer so automatisch identifiziert werden – dies war nach ersten Tests leider nicht der Fall. War vielleicht etwas zu optimistisch gedacht, oder die getesteten Nummern hatten einfach die Rückwärtssuche deaktiviert.


    Mit dem SL400H-Mobilteil arbeitet die Anlage (wie auch nicht anders zu erwarten) perfekt zusammen. Menus werden übertragen, man hat vollen Zugriff auf alle Funktionen (sogar die genannten Online-Telefonbücher) – nichts zu meckern. Einige ältere Mobilteile (Sinus 700 K, 702 K – weiß gerade nicht welchen Gigaset Modellen diese entsprechen) funktionieren dafür nur sehr rudimentär. Mit der SX255 hatte man mit diesen noch wunderbar Zugriff auf Anrufliste, Sprachboxen, SMS, etc. beim DX600A ist allerdings alles was über einfache Anrufe hinausgeht nicht mehr möglich. Man kann es Siemens sicher nicht übel nehmen, dass sie so alte Geräte nicht mehr unterstützen – schade ist es trotzdem, wer also noch ältere Mobilteile einbinden möchte sollte am besten vorher die Kompatibilität checken.


    Ein getestetes Bluetooth-Headset funktionierte ohne Probleme, Qualität des Hörers und Freisprechers sind für mein Empfinden sehr gut. (allerdings mangelt es mir vielleicht entsprechender Referenz)


    So das waren zunächst meine Erfahrungen mit dem Telefon, ich hoffe das die anderen Interessenten hier bald auch ein schönes Paket bekommen. ;)


    Liebe Grüße


    Hier noch paar Bilder vom Webinterface:
    http://img404.imageshack.us/i/bildschirmfoto20100508u.png/
    http://img571.imageshack.us/i/bildschirmfoto20100508uz.png/
    http://img512.imageshack.us/i/bildschirmfoto20100508u.png/