Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich mittlerweile ein wenig ratlos bin.
Hier meine Geschichte:
Anfang Juni 2012 bin ich von o2 zu blau.de gewechselt und habe hierbei eine Rufnummermitnahme beantragt. Hierfür habe ich einen entsprechenden Hinweis in die o2-Kündigung aufgenommen und blau.de benachrichtigt. Darauf hat mir blau.de den 31. Mai als Freischalt-/Umschalt-Tag genannt und mich darauf hingewiesen, dass es hierbei erfahrungsgemäß an diesem Tag zu Verzögerungen kommen kann.
Es kam der Tag der Umschaltung und es passierte nichts. Kein Problem, hatte ich mir gedacht, das wird sich wahrscheinlich verzögern.
Nach 3 Tagen konnte ich mich leider immer noch nicht ins Blau.de-Netz einwählen und somit wurde es Zeit bei der Hotline anzurufen. Nach ca. 5 Min. Wartezeit hatte ich eine nette Dame am Apparat, die sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und sofort eine Nachricht an einen Techniker schickte, der sich der Sache annimmt. Des Weiteren hat sie mich gebeten, das Telefon auszuschalten und die SIM-Karte für ca. 30 Min. zu entnehmen.
Nach 2 Tagen und ca. 10 mal SIM-Karte entnehmen konnte ich bzw. mein Telefon sich im Blau.de-Netz anmelden. Prima, jetzt kann ich als erstes meine Mailbox einrichten. Also 9911 gewählt und Text aufsprechen. Doch statt der Mailboxkonfiguration hörte ich "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihren Anrufe"
OK, wieder bei der Hotline angerufen und der netten Dame mein neues Problem geschildert. Wie es in den Telefonschulungen gelehrt wird, wurde sich entschuldigt und eine schnelle Problemlösung angeboten. Des Weiteren wurde ich wieder darauf hingewiesen, die SIM-Karte für ca. 30 Min. aus dem Telefon zu nehmen.
Am nächsten Tag rief mich ein Bekannter auf dem Festnetz an und fragte, ob ich meine Handyrechnung nicht bezahlt habe. Ich fragte erstaunt wieso und er meinte, dass unter meiner Nummer die Ansage kommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an."
Also wieder Hotline angerufen -> Entschuldigung -> Wir kümmern uns und melden uns umgehend bei Ihnen. Bitte die SIM-Karte für 30 Min. entnehmen.
Eine Woche nach diesem Anruf (und gefühlten 100 Mal SIM-Karte entnehmen) immer noch das gleiche Problem und keine Nachricht von Blau.de. Wie auch, mich kann ja keiner anrufen , aber meine Emailadresse haben sie.
Diesmal schon leicht genervt die Hotline gewählt, mein Problem geschildert und die bis jetzt entstanden Hotlinekosten eingefordert. Antwort: Entschuldigung -> Hotlinekosten werden erstattet -> Wir kümmern uns sofort darum -> SIM-Karte für 30 Min. entnehmen
Seit diesem Anruf ca. Mitte Juni rufe ich jede Woche einmal bei der Hotline an und bekomme immer wieder das Gleiche zu hören, doch leider ändert sich nichts. Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar schon angefangen Supportmails über das Blau.de-Portal zu schreiben, leider ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl, dass Blau.de das Problem nicht Lösen kann und ich mittlerweile abgeschrieben bin. Wahrscheinlich wird jetzt gewartet, bis ich mir einen neuen Anbieter suche, was ich auch machen werde. Nur möchte ich mein Geld zurück und für die Portierung zum nächsten Anbieter nichts bezahlen.
Hier nochmal meine Probleme in der Zusammenfassung:
- Mailbox nicht verfügbar
- Ich kann nicht angerufen werden
- Hotlinekosten, für die ich nichts kann.
Bei meinen Bekannten ist Blau.de mittlerweile fester Bestandteil bei Witzen und Neckereien, nur leider hilft mir das auch nichts
Meine Fragen lauten nun:
- Hat jemand ähnlich Erfahrungen bei Nummerportierungen gemacht und evtl. eine Lösung gefunden?
- Gibt es eine Adresse, an die man sich wenden kann, um mehr Druck auf Blau.de auszuüben?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Sebastian