Beiträge von Moeppi

Hallo,

ich war heute im Eplus shop und habe tatsächlich gratis meine alte Sim gegen eine U-Sim tauschen können. Leider hatten sie keine Microsims da so dass ich wieder zuschneiden musste. Das Ergebnis ist leider auch nicht zufriedenstellend. Sobald ich die option mobile daten aktiviere geht der empfang von 4 auf 1 strich runter und es erscheint immer die fehlermeldung "mobiles datennetz konnte nicht aktiviert werden". Kommt das iphone mit 72k 1.8V Sims nicht zurecht?

Hallo, ich bin total gefrustet mit E-Plus. Ich hab in ganz Hamburg nirgendwo 3G. Das kann doch nicht sein oder? Überall nur Edge mit maximal 10kb/s download, und oft auch nicht mal das. Habe ein Iphone 4. Was für Gründe kann das haben? Bei Eplus sagte man mir ich wäre in einer gut ausgebauten Zone. APN ist richtig konfiguriert. Mit ner anderen Sim von vodafone geht auch 3g. Kann es an der SIM-Karte selbst liegen? Die ist 6 Jahre alt und selbst zugeschnitten um ins iphone zu passen. Bin ziemlich gefrustet. So lässt sich einfach nicht mobil surfen.

Naja die Rufnummer mitnehmen ist mir nicht so wichtig. Mir gehts nur darum möglichst schnell und mit minimalen Kosten aus dem Vertrag rauszukommen. Ich weiss nur nicht obs alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

a) einfach kündigen, Restvertrag 6 Monate á 25 euro = -150 euro
    Ist klar, das würde gehn.

b) auf Base wechseln und kündigen. -25 Euro Wechselgebühr, -25 Euro nach 3 Monaten inaktivität, = -50 Euro
    kann man überhaupt wechseln und kündigen? Zahlt man die 25 Euro nach Inaktivität auch nochmal nach 6 Monaten?

c) Vertrag verlängern und dabei auf Base wechseln mit Treueangebot und dann 24 Monate einfach laufen lassen? ca +125 Euro Wert Treueangebot, -25 Euro Wechselgebühr, -25 Euro nach 3 Monaten inaktivität = +75 Euro
    Macht am meisten Sinn, wenn es denn funktioniert. Ist die Frage ob man die 25 euro bei inaktivität nur einmal nach 3 Monaten zahlen muss, oder alle 3 Monate. Wenn letzteres zutrifft ist diese option natürlich unsinnig.

Ich stehe vor einer kniffligen Entscheidung.
    Ich habe noch nen alten time & more 100 tarif der bis november 2010 läuft. Der war mir eigentlich immer recht egal, aber mittlerweile denk ich echt warum zahl ich dafür monatlich 25 euro.... Jedenfalls will ich jetzt die letzten 6 Monate da irgendwie raus und mir was bei einem anderen provider suchen.

Was sollte ich machen? Einfach Tarif in Base wechseln und die letzten 6 Monate laufen lassen? Geht das überhaupt?

Andererseits hab ich auch die möglichkeit auf nen treueangebot.
    Also vertrag verlängern, dabei in base wechseln und treueangebot sichern und dann den vertrag 24 monate einfach auslaufen lassen?

25 Euro wechselgebühr muss ich wohl in jedem fall einplanen. Was ist mit den 3 Monaten inaktivität? Danach zahlt man ja 25 Euro hab ich gelesen. gilt das auch für darauffolgende monate? Also 25 euro nach 3 Monaten, wieder 25 Euro nach 6 Monaten inaktivität etc... ?

Was meint ihr?