Beiträge von Sajapa

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Wenn Du noch Garantie haben solltest würde ich es darüber machen lassen.

Da ich aber selbst das Branding entfernt habe, denke ich mal das ich KEINE Garantie mehr habe!

- FALLS ich durch den Cover-Wechsel den GPS-Empfänger in meinem Nokia 6700 Classic haben sollte, kann ich die Reparatur selbst irgendwie durchführen?? Wenn ja, wie?

- Ist es denn irgendwie möglich meine aktuelle V13.21 zu deaktualisieren und auf 10.5 bzw. 13.10 zurück zu kehren ???

Würde mich auf erneute Antworten natürlich abermals sehr freuen!

Lg
    Sascha

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sorry, ich vergaß den Link. Half das? Es kann aber einfach sein, dass Du durch den Cover-Wechsel Dein GPS beschädigt hast. Leg das Nokia einmal eine halbe Stunde auf ein freies Feld, denn nicht nur freier Himmel ist wichtig, sondern auch der Horizont sollte rundherum sichtbar sein. Manchmal stehen die Satelliten sehr tief.

Hi sry das ich mich jetzt erst nochmals melde!

2 Fragen noch!

- FALLS ich durch den Cover-Wechsel den GPS-Empfänger in meinem Nokia 6700 Classic haben sollte, kann ich die Reparatur selbst irgendwie durchführen?? Wenn ja, wie?

- Ist es denn irgendwie möglich meine aktuelle V13.21 zu deaktualisieren und auf 10.5 bzw. 13.10 zurück zu kehren ???

Würde mich auf erneute Antworten natürlich abermals sehr freuen!

Lg
    Sascha

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Im Laden wird immer die neueste FW (ich schrieb Betriebssystem BS) aufgespielt. Danach wird man sehen ob der GPS Empfänger wirklich defekt (was ich nicht vermute , hattest du denn vor dem Update das Navi nie benutzt?)
    Natürlich ist Garantiefrage durch deine Art des Updatens erledigt.
    Fragen kostet aber nichts - vielleicht ist man kulant.

Also vor dem Update hatte ich das Navi nie benutzt das stimmt, aber ich hatte mal aus Jux und Dollerei den aktuellen Standort abgefragt, obwohl kein Kartenmaterial drauf war, da hat er dann nach ner halben Stunde den Standort gefunden! Da war dieses Fadenkreuz auf ner einfarbigen Fläche. ( Weil halt kein Kartenmaterial drauf war )...

Lg
    Sascha

Hmm nachdem mir Ovi-Suite anzeigt das keine Update verfügbar sind zeigt das Programm aber nicht an, dass ich bei Problemen das aktuelle BS erneut installieren könnte...

Vielleicht wirklich das Handy mit einer anderen Version flashen!

Habe ja aktuell V 13.21 drauf! Ich würden gerne mal V 13.20 oder V 13.10 drauf flashen! Aber finde nirgends wo die FW´s dafür!

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Mir ist kein Code bekannt der den Gerätecode anzeigt,*#0000# zeigt nur die Softwareversion an.
    Ja versuche mal den orginal Code wieder herzustellen ob dann alles geht.Unterm Akku abzulesen mit einer Lupe.

Jo hab den Code unterm Deckel, aber wie soll ich das wieder herstellen?

Ich habe noch eine Idee!

Ich hab ja jetzt die Version 13.21 auf meinem Nokia 6700 Classic!

Woher bekomm ich die Version 13.10 ?

Die würde ich gerne mal drauf machen!

Kann die mir einer besorgen? Ich finde sie nirgends...

Lg
    Sascha

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich meinte das Betriebssystem mit der OVI-Suite nochmal neu drüberzubügeln.
    Nach dem ich die Karten mit der OVI Suite auf´s Gerät geladen hatte, habe ich nichts mehr tun brauchen.

Du meinst Ovi-Suite von meinem PC deinstallieren und nochmal neu installieren und dann die Karten aufs Handy laden?

Hab ich schon gemacht, hat auch nichts gebracht...

Vielleicht noch jemand ne Idee?

Es muss ja an irgendwas liegen!

Soll ich das Handy mal über Nacht liegen lassen, während mein aktueller Standort gesucht wird?

Edit: Ich habe gelesen das ich nach dem Flashen meines Handy noch das hier machen muss:

DEN GEFLASHTEN PRODUCT CODE MIT DEM DER AUF DEM IMEI-LABEL STEHT ABGLEICHEN BZW. WIEDER MIT JAF ODER NEMESIS SERVICE SUITE KORRIGIEREN. PHOENIX GEHT DAZU NICHT!

Jo, was darunter genau gemeint wird, hab ich keine Ahnnung!

Aber vielleicht ist das ja der Grund wieso mein Navi nicht funktioniert?

Ja das habe ich auch gelesen das ein Hardreset beim S40 nicht möglich. Da geht nur auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Die Softwareversion wird angezeigt! Was aber nicht angezeigt wird, ist der Productcode . Aber das ist wie ich gelesen habe normal. Dieser steht wie bei allen 6700 Classics unter dem Akku!

Ja und das ich mit Ovi-Suite das Kartenmaterial und Sprachführung aufs Handy laden kann weiß ich! Laut Ovi-Suite sind auf meinem Handy die Karte von Deutschland und die Sprachführung Deutsch vorhanden! Habe das Zeugs von Ovi-Suite aufs Handy geladen! Mehrmalig sogar!

Muss ich vielleicht nachdem ich das Zeugs aufs Handy geladen habe installieren? Weil installiert habe ich nichts sondern nur von Ovi-Suite aufs Handy geladen!

Lg
    Sascha

Edit: Kanns vielleicht daran liegen das ich eine Prepaid-Karte verwende?