Beiträge von unfor

bisher hatte jedes meiner idevices mehr oder weniger sichtbare staubpartikel unterm display. anfangs habe ich deswegen noch wie blöde rumgetauscht, mittlerweile isses mir egal. ist bei den devices im bekanntenkreis jedenfalls nicht anders ^^. mein erstes ipad hatte nicht ausgehärteten, gelben kleber unterm glas und richtig viele staubpartikel. mein aktuelles hat zwar auch zwei minimale staubpartikel unterm glas aber wie gesagt, iss mir egal. im tausch iss dann eh wieder das gleiche, wahrscheinlich nur noch schlimmer oder sogar was ganz anderes (schlimmeres) ;).

hab mich damit abgefunden, dass scheinbar nichts perfekt ist ^^.

solange ich von pixelfehlern verschont bleibe, soll mir das bissl staub egal sein ^^.

Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Au backe!

Ich seh´s schon kommen, hunderte TT-User die ihr 3er Iphone, X mal tauschen um ein Iphone 4 zu bekommen :-):D

TIPP: Staub unterm Display geht immer :D

na ja, bei mir waren ja noch andere komponenten dabei, wie gesagt, ich sitz hier seit ende mai ohne iphone ^^.

soo, ich meld mich nochmal mit dem ausgang der geschichte.

der verlauf sah ja so aus:

1. gerät (neugerät telekom): 6 pixelfehler
    ---
    2. gerät (austausch apple): 2 pixelfehler
    3. gerät (austausch apple): staub unterm glas
    4. gerät (austausch apple): staub unterm glas

sooo, dass 4. refurbished, welches ich von apple bekam, ließ sich nicht einmal einschalten, ging also auch direkt wieder zurück...

nach kurzem telefonieren wurde mir dann ein komplett neues austauschgerät zugesagt.

da apple aber anscheinend keine verfügbaren neugeräte auf lager hatte, verzögerte sich die zustellung um 1,5 monate, welche erfolgte, als ich im urlaub auf mallorca war (den zeitraum hatte ich meinem apple sachbearbeiter allerdings im vorwege mitgeteilt).

nach endlos langen telefonaten und weiterleitungen (ich wollte meinen nutzungsausfall ja auch schließlich ersetzt haben), sagte man mir eine erneute, baldige zustellung sowie einen ersatz für meinen nutzungsausfall zu (sollte in höhe eines ipod touch ausfallen).

um so überraschter war ich die tage als ich die versandmail von apple gelesen hatte:

"Ihr iPhone 4 wurde an Sie versandt".

Ich war erst mehr als verwundert und auf meine nachfrage ob nun 3gs oder 4, erhielt ich die antwort:

"Sie bekommen ein iPhone 4, ich hoffe das geht in Ordnung."

auch wenn seitens apple im vorwege da soviel falsch bzw. schief gelaufen ist und ich kurzfristig immer mal wieder wie ein hb-männchen an die decke gegangen bin, muss ich ja sagen, dass sie sich letzten endes ja doch um die kundenzufriedenheit bemüht haben.

so eine problemlösung ist bei apple wohl einzigartig.
    jedenfalls habe ich das bisher bei keinem hersteller so erfahren :top: :D .

am montag wird es bei mir zuhause zugestellt, da bin ich ja mal gespannt auf das gerät :)!

sooo und wieder mal ich :flop:.

1. gerät (neugerät telekom): 6 pixelfehler

2. gerät (austausch apple): 2 pixelfehler
    3. gerät (austausch apple): staub unterm glas
    4. gerät (austausch apple): staub unterm glas

heißt das jetzt, das nächste wird ein neues, verschweißtes!?

netzhänger hatte ich auch andauernd mit dem ersten gerät.
    muss jetzt ersma 'ne woche mit dem staubgerät leben, da apple es scheinbar nicht auf die reihe bekommt 'ne abweichende lieferadresse einzugeben und da ich nächste woche im urlaub bin, allerdings auch in .de, muss ich jetzt leider warten, :(.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was soll das? Du bekommst ein refurbished Gerät, haben wir Dir doch schon deutlich gesagt. Und Paragraphen haben für Apple keine Bedeutung. Kannst ja klagen, wenn Du willst. Viel Spaß dabei. ;)

was das soll, kann ich dir gerne sagen: die apple mitarbeiterin hat am telefon von einem neuen gerät gesprochen, deshalb die anführungszeichen + die klammer.

ob nun refurbished oder neu, hauptsache einwandfrei und ohne mängel ;):

auszug aus §440 bgb:

... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt ...

na ja, jedenfalls habe ich jetzt mit apple telefoniert und die haben gesagt, dass ich selbst bei nur einem pixelfehler garantieanspruch habe. das mit der nulltoleranz stimmt also.

morgen kommt dann einer von ups und holt das gerät ab. freitag, spätestens montag soll ich das "neue" (?) gerät dann wohl hier haben.

bin gespannt ;).