soo, ich meld mich nochmal mit dem ausgang der geschichte.
der verlauf sah ja so aus:
1. gerät (neugerät telekom): 6 pixelfehler
---
2. gerät (austausch apple): 2 pixelfehler
3. gerät (austausch apple): staub unterm glas
4. gerät (austausch apple): staub unterm glas
sooo, dass 4. refurbished, welches ich von apple bekam, ließ sich nicht einmal einschalten, ging also auch direkt wieder zurück...
nach kurzem telefonieren wurde mir dann ein komplett neues austauschgerät zugesagt.
da apple aber anscheinend keine verfügbaren neugeräte auf lager hatte, verzögerte sich die zustellung um 1,5 monate, welche erfolgte, als ich im urlaub auf mallorca war (den zeitraum hatte ich meinem apple sachbearbeiter allerdings im vorwege mitgeteilt).
nach endlos langen telefonaten und weiterleitungen (ich wollte meinen nutzungsausfall ja auch schließlich ersetzt haben), sagte man mir eine erneute, baldige zustellung sowie einen ersatz für meinen nutzungsausfall zu (sollte in höhe eines ipod touch ausfallen).
um so überraschter war ich die tage als ich die versandmail von apple gelesen hatte:
"Ihr iPhone 4 wurde an Sie versandt".
Ich war erst mehr als verwundert und auf meine nachfrage ob nun 3gs oder 4, erhielt ich die antwort:
"Sie bekommen ein iPhone 4, ich hoffe das geht in Ordnung."
auch wenn seitens apple im vorwege da soviel falsch bzw. schief gelaufen ist und ich kurzfristig immer mal wieder wie ein hb-männchen an die decke gegangen bin, muss ich ja sagen, dass sie sich letzten endes ja doch um die kundenzufriedenheit bemüht haben.
so eine problemlösung ist bei apple wohl einzigartig.
jedenfalls habe ich das bisher bei keinem hersteller so erfahren :top: .
am montag wird es bei mir zuhause zugestellt, da bin ich ja mal gespannt auf das gerät :)!