Beiträge von unfor

hallo!

meine freundin hat nun schon seit einigen tagen nen problem mit ihrem ipad 2 (fw 4.3).
    und zwar funktionierte von heute auf morgen das internet über 3G trotz vollem empfang nicht mehr.

wlan funktioniert hingegen einwandfrei.

- flugmodus ein/aus haben wir probiert
    - apn einstellungen sind korrekt
    - mobile daten haben wir de- und wieder aktiviert
    - ipad haben wir ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
    - home + power haben wir auch probiert

es funktioniert weder im safari, noch im mercury. itunes und appstore funktionieren auch nicht.

bei meinem ipad 2 funktioniert die 3g verbindung einwandfrei.
    sind beide bei fyve und das abo ist auch noch nicht abgelaufen ;).

jemand noch ne idee?

vielen dank :)

die bilder sind leider nicht mehr auf dem laptop, hab' die auf 'ne externe festplatte ausgelagert und weiß auch grad garnicht mehr den pfad, mit dem ich die synchronisiert hatte.

jedenfalls hab' ich es jetzt irgendwie hinbekommen.

musste dazu meine apps nochmal synchronisieren, dabei spielte mir itunes dann wieder 16 apps, die ich vor kurzem gelöscht hatte, aufs ipad. hab' die dann vom ipad wieder gelöscht und danach ging dann auch das foto synchronisieren wieder.

alles sehr seltsam, aber ich bin froh, dass es jetzt funktioniert.

blödes itunes...

hallo!

ich war vor kurzem im urlaub und wollte meiner familie die bilder zeigen.
    habe die gemachten bilder dann von meinem notebook via itunes aufs ipad gespielt.

jetzt benötige ich die bilder allerdings nicht mehr auf dem ipad und würde diese gerne löschen.
    leider hab' ich absolut keine ahnung wie das vonstatten gehen soll.

wenn ich unter arbeitsplatz das ipad anwähle sehe ich nur die fotos die mit dem ipad gemacht worden sind.

in itunes funktioniert das aber auch irgendwie nicht.

hab' schon google bemüht und auch diverse einträge gefunden aber entweder bin ich zu blöd dafür oder es funktioniert einfach nicht.

wenn ich auf "fotos synchronisieren von" im reiter "fotos" klicke und 'nen anderen bilderordner auswähle und dann auf "synchronisieren" klicke kommt folgende meldung:

"möchten sie wirklich 62 apps inklusive bla bla vom ipad entfernen? hierbei werden die apps und die zugehörigen daten vom ipad gelöscht"

ich will keine apps löschen, ich will einfach nur die 1000 unbenötigten bilder löschen. geht das etwa nicht!?

in itunes kann ich jedenfalls nichts auswählen und die meldung "itunes synchronisiert nun keine weiteren fotos mehr auf das ipad. möchten sie, dass itunes die fotos wieder löscht, die bisher auf das ipad kopiert wurden?" hatte ich auch schon. gelöscht hat es trotzdem gar nichts.

vielen dank schonmal!

edit:

hab's jetzt geschafft indem ich über das programm "iphone explorer" den ordner "thumbs" im unterordner "photos" sowie die dazugehörige datenbank entfernt habe.

allerdings kann ich nach wie vor keine neuen alben mehr auf das ipad synchronisieren.

wenn ich einen bilderordner auswähle und auf "synchronisieren" klicke, will itunes alle meine apps löschen...

bei genauerer betrachtung ist die verarbeitung doch mehr als mies:

- zwei mini dellen im alu am rand. fallen zwar nicht weiter auf, sind jedoch da ;)
    - kleiner kratzer auf der rückseite

da ich aber kaum bleeding und keinerlei pixelfehler habe, werd ich das wohl so hinnehmen.

schönheitsfehler scheint man bei apple sowieso seit längerem mitzukaufen...

mit dem bleeding werde ich mich vorerst zufrieden geben.
    mein schwarzes ipad 2 sowie das weiße meiner freundin haben es gleichermaßen.

und da ich nicht einen pixelfehler habe und ansonsten sehr zufrieden bin (bis auf einen mikrokratzer im alu hinten, aber auch damit kann ich leben), habe ich jetzt keine lust auf den ganzen umtauschkram.

wahrscheinlich sind nicht einmal geräte vorrätig :D.

ist zwar ärgerlich mit dem bleeding und darf bei dem preis nicht sein aber bisher gabs zum glück keine situation in der ich es als störend empfunden habe.

meine freundin und ich haben heute auch noch jeweils ein ipad 2 16 gb wifi 3g ergattern können :).
    sie in weiß und ich in schwarz, beide beim promarkt.

das lustige: weder werbung vor dem laden und im laden auch nichts zu sehen :D. hab dann einfach mal gefragt und sie hatten tatsächlich welche vorrätig. warum sie die nicht bewerben, keine ahnung :D.

jedenfalls war es der einzige markt der welche vorrätig hatte.
    alle anderen gaben 'ne lieferzeit von 3-4 wochen an :D.

wir freuen uns :).