Mein C5 ist heute ohne Befund von Nokia zurückgekommen. Die maximal einstellbare Hörerlautstärke ist als ausreichend bewertet worden. Daraufhin habe ich noch einmal zusammen mit einem Freund dieses C5 mit einem E51 verglichen. Das E51 ist nicht nur lauter, sondern hat ein deutlich breiteres Obertonspektrum, wodurch man auch wesentlich entspannter telefoniert. Dieses C5 klingt im direkten Vergleich richtig dumpf! Nun ist guter Rat teuer ...
:confused:
Beiträge von elypsis
-
-
Zitat
Arbeitest Du irgendwie mit Magneten oder warum gehen bei Dir laufend die Hörer kaputt?
Woher hast du diese Information? :confused:
Wenn ich die SIM-Karte in einem anderen Handy nutze und der Fehler damit auch auftritt, ist doch diese Vermutung gestattet, oder?
-
Zitat
... im schlimmsten Fall bekommst Du es so zurück mit dem Vermerk "ok"
... danach sieht es gerade aus: Der Händler hat mein C5-00 an den Nokia-Service weitergeleitet. :mad:
-
Meine SIM-Karte steckt seit gestern in einem geliehenen Handy, mein Handy ist verliehen und wird mit einer anderen SIM-Karte genutzt. Aktuell sind keine Ausfälle zu vermelden - leider!
Kann ein Lautsprecher einen Zeitfehler haben? Ich vermute mal eher nicht ...!
-
Andere SIM-Karten habe ich leider nicht, müsste also das Handy testweise verleihen. Die Idee ist jedoch gut und kostet erst einmal nix!
:top:
-
Habe gestern auch wegen recht geringer Hörerlautstärke mein neues C5-00 MP5 Black zur Überprüfung zurückgeschickt. Telefonieren auf der Straße ist damit nicht möglich. Leider werden Lautstärkedifferenzen sehr subjektiv wahrgenommen, weshalb ich jetzt sehr gespannt bin, was der Service des Händlers dazu sagen wird.
-
Hin und wieder fällt beim Telefonieren die Hörerfunktion aus, mein Gegenüber hat dabei jedoch keinen Verbindungsausfall. Normalerweise telefoniere ich mit einen knapp fünf Jahre altem Nokia E51 im E-Netz (BASE). Das Handy kann ich mittlerweile jedoch als Verursacher ausschließen, da ich mit einem neuen Nokia C5-00 die gleiche Problematik habe . Leider ist dieser Fehler nicht erzeugbar. Ist es denkbar, dass die SM-Karte diesen Fehle verursacht?
:confused:
-
Danke für die Infos! Ich war heute in einem Nokia Premium Point. Der Techniker hat mir direkt und auf Garantie das Earpiece getauscht und die Oberschale mit Druckluft gereinigt, ich konnte sogar darauf warten. Jetzt ist wieder alles in Butter.
Nokia wird mich als Kunden behalten!
:top: -
Wäre das Tauschen des Lautsprechers eine Garantieleistung?
Ein 6300 hört sich gefühlt doppelt so laut an wie mein E51. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie laut es zu Anfang wirklich war. Allerdings habe ich inzwischen Statements, dass die komplette E-Serie letztlich überhaupt zu leise sei. Trifft das zu, gerade im Vergleich zu einem 6300, etc.?
-
Der Lautsprecher ist blitzsauber - schon gecheckt!