Telebonus und Teleprofit-Abfrage über *122# geht zwar wieder, jedoch bis jetzt keine Anrufzählung (sowohl Telebonus, als auch Teleprofit) ... :flop:
Beiträge von Dr.Silverhaze
-
-
Seit heute geht die Telebonus-Abfrage über *122# wieder ...
Natürlich wurden die Gespräche während des Ausfalls nicht vergütet ...
Ob der Telebonus wieder geht, weiss ich noch nicht, hatte meine Karten nun zwei Tage komplett ausgeschaltet und die RUL rausgenommen, vielleicht liegt's ja daran ... :confused:
Der Ausfall bei mir betrug nun ca. 7 Tage ... - Geht's bei euch auch wieder ?
-
"Erst seit dem 05.05.2010 ist die Sperre bei meinen Karten aktiv.
Am 04.05.2010 kamen bei mir noch 3 Euro für EINEN Anruf an."Ach, das war mir entgangen, schade ...
"Ist bei 2 meiner Karten dennoch so."
Bei mir ist bei allen Karten 'Schicht im Schacht' ...
"Ja!"
Dann scheint RING zwischenzeitlich auch Grenzen ala EM zu haben (Tages/Wochenlimit) ... :eek:
4 Anrufe am Tag á 30 Min., also 2 Std. RUL auf einer Karte scheinen dann schon zu viel zu sein ... :flop:
'Verlässliche' Grenzen wird's wohl noch nicht geben, das hat bei EM auch ein paar Jahre gedauert ...
Freue mich auf jeden Fall für Erfahrungswerte, ab welchen Grenzen (Tag/Woche) RING den Telebonus 'einfriert' ... Wie schon gesagt, bei mir war's schon nach einer guten Woche soweit; hatte unter der Woche 2 Stunden tgl. Anrufe per RUL auf einer Karte (4 x 30 Min.) ...
Auch interessant wäre, wie man den Telebonus am besten wieder 'aktiviert' ... :confused:
-
Nun gut: Hat schon jemand in Vertretung für alle bei RING 'nachgehakt', was da klemmt? ...
Irgendwann wird es ja wohl wieder funktionieren ... Wäre schön, wenn ihr gleich posten würdet, sobald es soweit ist ... Auf diese Art und Weise können wir eine eigene Statistik aufstellen, wie lange und wie oft es diese Art von 'Ausfällen' bei RING oder Minutel gibt und ob bei solch einem Ausfall die Bonuspunkte nachträglich gutgeschrieben werden oder 'untergehen' ...
-
Nokiahandyfan: Hast recht ...
Goody: Die 900 Punkte/Anruf-Sperre ist, glaube ich, schon länger aktiv ... Daher ist bei mir auch nach 30 Min. Schluss ... Das mit den Gutschriften nur auf Karten, die seit längerer Zeit keine Gutschriften bekommen haben, kann ich bisher nicht bestätigen! - Es kommt derzeit einfach gar nichts an! - Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich ein System-Fehler ist und solange bei *122# 'System-Fehler' erscheint, keine Bonuspunkte gezählt werden und somit auch keine GS erfolgt. - Ich hoffe nur, dass die nicht ewig und drei Tage 'rumdoktern', sondern in absehbarer Zeit ein funktionierendes Bonussystem hinbekommen! - Der Anbieter ist nun bald zwei Jahre auf dem Markt und hat die anfänglichen 'Kinderkrankheiten' anscheinend ja Stück für Stück beseitigt ... (Anfangs konnte man sich ja nicht mal einbuchen, geschweige denn telefonieren ... ) ... Die Erfahrungen von Goody (2 Wo. keine GS/astronom. Freiguthaben, usw.) unterstreichen meine Vermutung, dass das System noch lange nicht fertig ist und derzeit wirklich noch rumgedoktert wird ...
Kann denn derzeit überhaupt jemand mit *122# seine Bonuspunkte abrufen?
Hat sich derzeit schon jemand bzgl. der aktuell nicht funktionierenden Bonuspunkte bei RING beschwert?
Theoretisch müsste es bei Minutel derzeit dasselbe sein, weil es ja auch RING ist. - Kann das jemand bestätigen?
-
Hi,
'so ein Quatsch' kann ja wohl hier nicht sein, oder? - Ich hatte explizit um Erfahrungswerte gebeten und die Antwort ist doch wohl ein Traum, daher bitte sachlich bleiben ...
Die 900/Anruf-Grenze ist ja wohl ein Fakt und kein wirkliches Problem ...
Macht aber ja auch nichts ... 4 Anrufe à 30 Minuten sind 2 Std. tgl. und somit kein Problem, da ja 900 Punkte/Anruf exakt 30 Minuten entsprechen ... Normalerweise also 4x900 Punkte tgl. ergeben ... Ist also handlebar ... - Wenn's denn funktioniert ...
Ich gehe derzeit von einem 'temporären Problem' aus; GS erfolgen weder auf Karten, die schon pay-safer erprobt sind, als auch auf Karten, die erst frisch im Netz sind ... Daher ist für mich noch nicht von einer definitiven 'Grenze' auszugehen ... RING würde sich aber ja wohl auch ins eigene Fleisch schneiden, sofern sie Mobilfunker vom Netz trennen, die positiven Umsatz hinterlassen ... Andererseits umsomehr verdienen, wenn sie den IC kassieren, die umsatzhinterlassenden User jedoch aussen vor lassen ... Das würde jedoch bedeuten, dass die User nach einiger Zeit ohne GS den Anbieter wechseln und somit die Sache 'nach hinten' los geht ... - Da es aber ja mit RING in der Vergangenheit' immer besser' geworden ist, darf ich hoffen, dass die Sache mal in der nächsten Zeit wunschlos glücklich funktioniert? ...
Aber Super, dass ich hier mal anderweitige Erfahrungswerte lesen durfte ... :top:
So, wie ich das lese, sind wir derzeit noch lange nicht am Ende und es heisst: 'Weterprobieren' ...
Wie hast Du die 956,-- € in welcher Zeit 'upgeringt' ?!? - Ich würde schon viel früher 'entringen', aber vielleicht ist es ja auch das, was eine Sperre hervorruft?!?
Also bitte weitere Postings über eure Erfahrungen mit RING bitte!
-
Woher hast Du Deine Infos? - Wie definierst Du 'seit längerer Zeit'? - Gibt es da bekannte Grenzen (genauer)? - Was verstehst Du unter 'regelmäßig aufringen' (Grenze)?
Deine Beobachtung, dass nur Gutschriften auf Karten ankommen, die seit längerer Zeit keine Gutschriften bekommen haben, ist interessant. - Ich werde das mal überwachen ... - Sollte dem so sein, ist das eine riesengroße Sch...ei, denn deshalb habe ich doch den Tarif als Normaluser, um an meinen weitergeleiteten Telefonaten ein bisschen zu verdienen und die preisen das doch so groß an? - Kommen die damit wirklich durch?
Die Minutel-Sache scheint zwischenzeitlich interessanter: Geringerer Minutenpreis mit 7,5 Cent in alle Netze und nun auch 3 Cent pro RUL ins FN (bis vor kurzem nur 2 Cent). Auch gibt es hier nicht die 900 Punkte/Anruf-Grenze. Ist aber ja auch RING, haben sogar dieselben AGBs und haben es nicht mal für nötig empfunden, den Namen 'ring' durch 'minutel' zu ersetzen ...
Zitat: 'Hat einer Gutschriften auf seine Minutel-Karten bekommen? Auch mehr als 1 Euro gleichzeitig?' - Würde mich auch brennend interessieren ...
-
Bei mir kommt auch nichts mehr an ... Abfrage der Bonuspunkte über *122# auch nicht mehr möglich ... Da heisst es: 'System-Fehler. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bonuspunktestand später ab' ...
Weiss jemand näheres?!?
Wenn man das Forum von Anfang an liest, hatten die anfangs ja einige Probleme. Die kostenfreien RULs scheinen ja zwischenzeitlich gut zu funktionieren, GS verzögern sich aber anscheinend nach wie vor (ähnlich Manni?) in unregelmäßigen Zeitabständen ... Da ist noch kein System zu erkennen, ausser dass es am WE anscheinend verstärkt Systemarbeiten gibt, da die GS unter der Woche viel schneller erfolgen (teilweise hat man den Eindruck in 'Echtzeit'), am WE dauert es immer ein paar Stunden ... Eure Erfahrungen?
Beim Manni kommen die GS zwar teilweise stark verzögert, aber zumindest an, wenn ich die Foren richtig gelesen habe. - Da das nun meine erste längere 'Verschnaufpause' bei Ring ist (bereits seit ein paar Tagen): 'Verschlucken' die die GS (hatte Manolo27 weiter vorne geschrieben) oder werden die doch noch (zeitverzögert) gutgeschrieben? - Wie oft kommt solch ein 'Ausfall' vor?
Ich freu' mich auf eure Erfahrungen ... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Meinst du es ist:- Sperrung von allen Ring nummern für DEN Anschluss?
- Sperrung EINER Ring-Nummer für alle Anschlüsse?Grüße
Keine RING-Nummern von beiden o2o-SIM-Karten erreichbar ... (Netz Belegt) ... Andere Nummern im selben Atemzug kein Problem ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Servus,was meinst Du, warum 02 Dich nimmer durchlässt? Weil sie für diese Verbindungen blechen müssen! (Stichwort Interconnect)
Und da Du wohl net der Einzige bist, der gern von 02 aus zu Ring "telefoniert", sind halt manche Ring-Nrn. bereits gesperrt - die Münchner sind da inzwischen recht fix.H4ppy R1ng1ng,
mANoLoSorry ... Ach ja, nochwas: Waren brandneue o2o-Karten, noch nie telefoniert und von Anfang an nur 'Netz Belegt'-Nachricht bei Anruf einer meiner RING-Nrn. ... :flop: :flop:
Soviel auch zu 'Nokiahandyfan' ... Will jetzt hier nicht noch mehr Platz durch dauernde Zitate verschwenden ...