Nach wie vor dasselbe Spiel: Ring o. k., Minutel :flop:
Beiträge von Dr.Silverhaze
-
-
Ring geht wieder zu 100% ... :top: ... (abgesehen von der 24h-Geschichte) ...
Bei Minutel regt sich leider noch nix ... :flop:
-
Eisleber: Wie konntest Du eigentlich die Freikarte auf Deinen Kumpel registrieren? - Die bestellt man doch auch online und muss da seine Daten für den Versand hinterlassen. - Wenn man die Karten dann bekommt und online aktiviert, steht ja schon der eigene Name drin und man hat nicht mehr die Möglichkeit, andere Daten, als bei der Bestellung angegeben, zu verwenden. - Ich hatte allerdings bisher keine Freikarten, die beschriebene Vorgehensweise bezieht sich auf das Starterpaket. - Ist das bei den Freikarten anders? ... :confused:
-
Seit heute, exakt 0.21 Uhr wurden die Bonuspunkte in Guthaben umgeschrieben (alle Ring-Karten). - Bei Minutel regt sich noch nix, wird dann wohl morgen oder übermorgen der Fall sein, die 'Störung' bei Ring scheint ja nun wieder behoben zu sein ... :top:
Die Gutschriften für die letzten 14 Tage gingen bis jetzt jedoch komplett verloren (bis auf einen Tag, bevor der Bonuszähler wieder ging); es gab' also von gestern auf heute ein bisschen was 'on top', das Gros wurde aber 'verschluckt' ... :flop:
Tja, lieber Eisleber, was wollen wir nun davon halten? - Kann sein, kann nicht sein ... wir wissen es 'noch' nicht ...
Schau'n wir mal, ob es nicht in 1,5 Monaten nicht wieder 14 Tage 'Ausfall' gibt, Wetten werden angenommen ...
Füttern wir den Thread also weiter mit unseren Ring-Erfahrungen, dann sind wir am Ende sicherlich schlauer ... :top:
-
News:
Hatte mich doch auch vor ein paar Tagen per Online-Account beschwert, dass der Telebonus nicht mehr ginge ... Habe heute exakt dieselbe Antwort von Ring erhalten, wie MRGood (sogar die Rechtschreibfehler sind dieselben!) ...
Und siehe da: Auf allen Ring-Karten ist seit heute anscheinend der Telebonus wieder aktiv; allerdings nur Bonuspunkte von heute, die der letzten 2 Wochen sind bis jetzt 'verschollen'? - Zudem werden nur Bonuspunkte hochgezählt, es erfolgt keine GS von Frei-GH (also z. B. Bonuspunktestand von 3223 Punkten) ... Hierfür muss ich aber noch die 24h-Grenze abwarten, könnte ja sein, dass GS erst nach 24 h erfolgt ...
Bei Minutel geht noch nix, da werde ich mich auch gleich mal online beschweren, anscheinend bringt das was ... :confused:
Eigentlich auch ägergerlich: Dass Ring, bzw. Minutel auf deren Homepages nichts von der derzeitigen 'Störung' erwähnen ... :flop:
-
Also ich hatte nur ein paar Karten 'aufgeringt', den Rest gar nicht bis 'normal' gebraucht ... Exakt am 04. oder 05.05.10 war dann 'Schicht im Schacht' bei allen Karten! - Wenn ich überlege, was es da draussen wohl für 'Herren der Ringe' gibt, kann das bei mir eigentlich mit insges. ~100,-- € 'aufgeringtem Guthaben' nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein; ich tippe tatsächlich auf technisches Unvermögen von Ring, die Problematik längerfristig in den Griff zu bekommen (Rückwirkend in diesem Thread gibt's ja mindestens alle 2 Monate diese Probleme) ...
Habe mir auch neue Minutel-Karten besorgt, ebenfalls von Anfang an keine Bonuszählung! - Aber gut, die hatte ich auch auf den eigenen Namen registriert...
Eisleber: Dein Versuch wäre die Bestätigung, dass es ausschließlich an Ring läge und nicht an 'uns' ... ... Also wart' nicht lange, um uns hier Deine Ergebnisse zu berichten ... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Die richten anscheinend die 900 Punkte/Anruf Sperre ein.
Zur Zeit wird nur noch max 1 Euro gut geschrieben,
obwohl es laut geführten Gesprächen 3 Euro sein müßten.Es kommen nur Gutschriften auf Karten an, die seit längerer Zeit
keine Gutschriften bekommen haben.Bei den regelmäßig "aufgeringten" Karten gibt es keine Gutschriften.
Hat einer Gutschriften auf seine Minutel-Karten bekommen?
Auch mehr als 1 Euro gleichzeitig?Kommen bei Dir immer noch Gutschriften an? ...
-
Also nach allem, was ich bisher bei Telefon-Treff über Ring gelesen habe, scheinen die sich zwar schon seit zwei Jahren zu bemühen, kriegen es aber einfach nicht gebacken, eine einigermaßen zuverlässige und vernünftige IT zu integrieren, die die Sache ordnungsgemäß am laufen hält ...
Die haben ihre Kunden anfangs so vergrault, dass scharenweise Anzeigen wegen Betrugs bei Ring eingingen, jedoch wurde anscheinend alles fallengelassen (wohl höhere Gewalt/oder haben sie sich einfach nur 'bemüht' und waren 'untauglich'?!?) ...
Aufgrund des nicht so erfolgreichen Starts hat Ring dann wohl Minutel ins Leben gerufen (selber Geschäftsführer, selbe Adresse, selbe AGBs) ... Die 'Kunden' sind ja dumm und merken sowas nicht ... ... Andererseits ist der Tarif bei Minutel noch etwas günstiger zum telefonieren ...Ich hatte mir ja auch schon überlegt, eine Abmahnung an Ring wg. Nichteinhaltung der AGBs zu schicken, Flatty hat mir mit seiner Erfahrung jedoch gezeigt, dass das wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist, denn zum einen hätte ich nichts davon, ausser Ring ein wenig 'Dampf' zu machen ... Die arbeiten aber sicherlich mit 'Hochdruck' an der 'Behebung der Störung' ... Sicher, da kann man dann nichts machen, wenn der Geschäftsführer dieselbe Person ist, wie die Kundenhotline und wohl evtl. auch der Programmierer und Betreiber des Systems? ...
Wenn ich derzeit nicht so viel Arbeit um die Ohren hätte, würde ich mir den Spaß ja gönnen ... Naja, ich hab' jetzt auf jeden Fall auch mal über meinen Ring-Account eine 'Problemmeldung' online gesendet. - Ja, solch einen Link gibt's im Online-Account wirklich! - Allerdings muss man ein bisschen tricksen, um einen eigenen Text eingeben zu können (alles nur Vorauswahl: SIM austauschen, u. ä.) ... Man nimmt halt einfach irgendeinen Punkt (z. B. Probleme mit Telefonie) ... Dann kann man weiter unten immer noch schreiben, dass der Telebonus nicht mehr geht ...Ich schau' mir die Sache jetzt noch ein bisschen an und wenn sich nichts ändert, kommen meine Karten weg; nur Schade, dass es sonst keinen anderen Anbieter mit Gutschriften für eingehende Telefonate gibt, das rentiert (besser: würde sich rentieren ... :)) sich bei mir in der Firma wirklich ...
flatty: Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass die Punkte bei Störungen in der Vergangenheit bisher immer verloren gingen; andere Erfahrungen?
-
Au Ja, das würde mich ja mal brennend interessieren,wie so was ausgeht ... Vor allem bei einem Anbieter ala Ring/Minutel, (Ö. K. V.), über den ja einiges im Internet geschrieben wird ...
Liebe Gemeinde, haltet uns doch bitte auf dem Laufenden ...
P.S.: flatty: Ich denke, belegen muss man derzeit nicht viel ... Neue Karten gekauft, lt. AGB 3 Ct. Gutschrift á weitergeleitetem Anruf auf FN, keine einzige Gutschrift erfolgt seit gut 9 Tagen (genauestens belegen werden das die wenigsten können) ... ?!? ... Was braucht es denn da noch, um eindeutigen Verstoß gegen die AGBs festzustellen und eine Abmahnung zu schicken und an evtl. zukünftigen Verstössen richtig Geld zu verdienen? - Habe als Kunden auch Anwälte an der Hand; bei echtem Interesse bitte per PN melden ... Kann aber sein, dass eine Antwort über diesen Weg auch ein paar Tage dauert, bitte ich zu 'entschuldigen'
-
Ist spannend, schreib' weiter Deine Erfahrungen ...
O2 -> Ring geht plötzlich, nachdem ich die Karten in die Schublade verbannt hatte, hab' ich es heute einfach nochmal ausprobiert ... Liegt vielleicht daran, dass es neue O2o's waren und es erst nach ein paar Wochen geht ... Witzigerweise gingen aber alle anderen Nummern, nur RING erst nach ein paar Wochen ... Die Karten bleiben jetzt aber dennoch erst mal in der Schublade, denn eine D1-Flat für 69,90 € (ohne Handy) mit 2 MultiSIMs kommt einen noch günstiger (69,90 : 3 = 23,30 € pro Flat-SIM) ... Wenn man viel telefoniert ...
Eisleber: Eine Ring hat teilweise gebucht? - Wieviel wurde denn für was gutgeschrieben? - Bei mir sind alle Karten 'eingefroren' auf den Stand X (vor ca. 9 Tagen) ... Seit gestern geht zumindest die Abfrage *122# wieder (vorher immer nur 'Technischer Fehler') ... Bonuspunkte für RUL werden aber immer noch nicht gezählt ... :flop:
Hatte mit einer Karte ein bisschen mehr 'aufgeringt' und habe den Verdacht, dass diese Karte alle 'eingefroren' hat, die auf meinen Namen registriert sind (auch Karten, die ich erst ein oder zwei Tage vorher zum ersten mal genutzt hatte) ... Es wird wohl ein Tages-/Wochenlimit geben, ähnlich EM, was es rauszufinden gilt ...
Gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass Ring wg. der Minutel-Umstellung auf 3 Ct. tatsächlich bei den Bonuspunkten einen 'Super-GAU' hat und seit 9 Tagen nichts mehr geht ... Ist aber ein bisschen lang für meine Begriffe ... Wenn der Bonuszähler nicht mehr geht, sollten die von Ring schon schneller in die Pötte kommen, denn dann wird für Ring ja auch kein Interconnect abgerechnet und die würden viel Geld verlieren ... - Wenn's so wäre, wäre das Problem aber auch schneller behoben, denke ich ... - Ein Schelm, wer da denkt, dass Ring einfach den Interconnect kassiert, sein Bonussystem aber zeitweise beabsichtigt abschaltet, um mehr Cash in der Täsch zu haben ... - Ich schalte die RUL jetzt auf jeden Fall komplett ab, solange das nicht richtig abgerechnet wird, wie marktschreiend auf der Homepage verkündet ... Keine Bonuspunkte, keine Anrufe ... ... Die werden aus eigenem Interesse das System schon noch stabiler bekommen ...
Bekommt derzeit denn überhaupt wer korrekte Gutschriften bei Ring/Minutel? ... Eine Aussage würde die Sache vereinfachen ... :confused: