Beiträge von Dr.Silverhaze

    Nichts für Ungut, aber Hauptsache, die Luft scheppert, oder was? - Ich bitte doch um korrekte Recherche, bevor man hier irreführenden Senf loswird; ansonsten sollte man gar nix schreiben oder zumindest, dass es sich um eine reine Vermutung handelt!


    Wunderbares Zitat gepostet, betrifft die normalen Ring-Karten ...


    Bei Freikarten steht ganz unten im Kleingedruckten (http://www.ring.de/freikarten):


    Zitat

    Ab Registrierung steht Ihnen die ring-Gratis-SIM Karte zunächst 1 Monat zur Verfügung. Mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat und jeder weiteren, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate. Preise in Mobilfunknetze abweichend.


    Ich hoffe, das ist deutlich genug? :rolleyes:


    Lt. Ring gibt es also einen Unterschied in der Gültigkeit der normalen und der Freikarten (6 Monate/180 Tage Freikarte statt 240 Tage Normalkarte) ... Anfangs haben jedoch auch User hier berichtet, die Freikarten würden bei Nichtbenutzung nicht deaktiviert ... Wenn einem die Karte/die Nummer wichtig ist, würde ich es jedoch nicht drauf ankommen lassen ...


    Das Gute an Ring ist, dass man mit seinem durch Anrufe erzieltem Guthaben (für was man selbst ja nichts bezahlt hat), durch Anrufe z. B. bei pay-safer und Umwandlung des Guthabens in paysafecard-Codes wiederum sein normales Guthaben aufladen kann. - Im Optimalfall zahlst Du somit gar nichts fürs telefonieren. Pay-safer ist zwar in der Tat teurer, als wenn Du einen Code bei der Tanke holst, bei der Tanke musst Du aber selbst in die Tasche greifen und bezahlen ... So war das von MRGOOD gemeint ... :gpaul:


    Wenn Du dennoch selbst aufladen willst, habe ich bisher noch keine Möglichkeit einer geringeren Aufladung als 10,-- € weder bei der Tanke noch im Internet gesehen. - Manchmal ist zwar auch von angeblichen 5,-- € Paysafecards die Rede, eine tatsächliche Möglichkeit des Erwerbs (auch bei Paysafecard direkt) war mir jedoch bisher nicht möglich ...


    Achja, und leider 'spinnt' das Bonussystem derzeit und in (un)regelmäßigen Abständen, so dass die Bonuspunkte meist über 14 Tage eingefroren sind und erst danach das Guthaben für die umgeleiteten Anrufe, also nur ein bis zweimal im Monat, gutgeschrieben wird. - Es braucht Dich also nicht zu wundern, wenn Du die ersten 14 Tage keinen Unterschied im Punktezählerstand erkennen kannst. - Die Gutschriften kommen erst danach!
    (So war es zumindest beim letzten Ausfall; früher gingen die Bonuspunkte lt. Usern auch mal gerne 'verloren'; ich hoffe aber, dass Ring das bald in den Griff bekommt und seit letztem Mal scheint es so zu sein, dass die Punkte doch gutgeschrieben werden und nicht nur, wenn die Anzeigen in 'Echtzeit' funktionieren). - Der 'aktuelle' Ausfall hält nun aber auch schon wieder die zweite Woche an ... :rolleyes:

    Das Startguthaben ist 90 Tage gültig, innerhalb dieser Zeit musst Du etwas aufladen. Ab der letzten Aufladung ist die Karte dann jeweils immer 240 Tage gültig, innerhalb dieser Zeit musst Du wieder aufladen, damit die Karte nicht deaktiviert wird.


    Bei Freikarten hab' ich aber auch mal gelesen, dass die erste Aufladung innerhalb eines Monats erfolgen muss, der Rest ist dann wieder gleich (siehe oben) ... :top:

    Auch das 'Meckern' beim Kundendienst online hat leider nichts gebracht ... Die haben sich diesmal nicht mal gemeldet ... Bei EM hat's vor kurzem allerdings auch eine längere Störung gegeben ... Jetzt müsste man halt wissen, was woran liegt und ob es Zusammenhänge gibt? ... Ist zwar in der Tat nervig, allerdings kommt Ring ja seinen 'Verpflichtungen' nach, selbst wenn sie nur einmal im Monat die Boni gutschreiben würden ... (Mein) jetziger Stand ist ja, dass Ring derzeit zwar teilweise in drei von vier Wochen Probleme mit der korrekten Anzeige der Boni und GH hat, diese bisher jedoch nicht verlorengingen und jeweils innerhalb eines Monats gutgeschrieben wurden. - Allerdings bin ich jetzt auch erst im zweiten 'Erfahrungsmonat' ... :)


    Jetzt hoff' ich mal, dass ich da nicht falsch liege, dann bin ich schon zufrieden ... :top:

    Probleme dauern leider an ... - Vielleicht liegt's ja an der Implementierung von Minutel; deren Kunden werden auch nicht begeistert sein, dass von den versprochenen 3 Ct. nix ankommt ... Da die Anrufe ja letztendlich beim letzten Ausfall gezählt wurden, bin ich aber nach wie vor zuversichtlich ... :)

    Freitag oder Samstag kommt hin (Bonuspunkte+Guthaben sind eingefroren)! ... Nach den letzten Erfahrungen müssten die GS allerdings heute Nacht eintreffen (normale 'WE-Wurstelei') ... Oder es dauert wieder 14 Tage ('neuer Tarif/neue Taktung' wird eingerichtet) ... Warten wir's ab ... :confused:


    An 'Sonderrufnummern' ist ausschließlich 0137 und 0180 bei Ring 'freigegeben' ... Einfach in der Preisliste von Ring nach Sonderrufnummern suchen ... http://www.ring.de/prepaid/static/pricelistClassic -> Dort unter 'Services' und dann unter der Rubrik 'Sonderrufnummern' steht alles, was angerufen werden kann inkl. Preise ...


    Bei 0900-1 kommt zwar die Ansage, was es pro Minute kosten würde, bei Akzeptanz kommt jedoch keine Verbindung zustande ... - Geht also nicht! - Weitere Dienst-Schnittstellen als 0137 und 0180 sind derzeit nicht eingerichtet/verfügbar!

    Nur Geduld ... :) ... Am WE 'wursteln' die doch immer an Ihrem System rum ... Bei mir steht auch noch der Stand von Gestern (Samstag), gehe aber davon aus, dass am Montag alles rüberrutscht ... Erst kürzlich gab's ja auch die GS vom Ausfall um den 20.05. herum ... Richtig 'verloren' gegangen ist bis jetzt im Nachhinein betrachtet ja noch nichts ... Entgegen anderer Aussagen anfangs ... Ring scheint sich zu 'mausern' ... ;)


    Bin jetzt aber auch erst seit April dabei ...

    Eisleber: Dir ist schon bewusst, dass Ring, bzw. deren Mitarbeiter über kurz oder lang diesen Thread durchlesen? - Ich würde die 'Anspielungen' ein bisschen einschränken und ganz einfach sachlich bleiben ... :top:


    Unten rechts bei jedem Eintrag gibt es den Link 'IP' ... Was glaubst Du, für was der ist? ... - Nichts für ungut, nur zu Deiner Sicherheit, bevor Du dich komplett 'verplapperst' ... ;)


    Willst du jemandem etwas persönliches mitteilen, gibt es auch noch die 'PN-Funktion' ... Aber auch die ist nicht 100%ig anonym, da lesen die Admins auch mit ... :eek:

    Kann nicht nur bestätigen, dass *102# und *122# wieder funktionieren, sondern dass bei diesen 'Systemarbeiten' anscheinend die Gutschriften vom vorherigen Ausfall mit berücksichtigt wurden, wie schon geschrieben: 'Bonuspunkte werden nach Behebung der Störung gutgeschrieben' ... - Das scheint nun bei mir der Fall zu sein ... :D


    Tja Ring, weiter so ... :top:

    Jetzt lief' der Bonus grade mal eine Woche fehlerfrei ... :mad:


    Hm, ob's an dem neuen Tarif Ring 7 liegt? - Auffällig ist es schon, dass es immer einen Ausfall beim Bonussystem gibt, wenn es einen neuen Tarif/eine Tarifänderung gibt ... Letztens die Umstellung bei Minutel (da geht das Bonussystem übringens nach wie vor überhaupt noch nicht) ... Jetzt der neue Ring 7-Tarif und schon haben wir wieder Probleme ... :flop:


    Minutel hat ausgedient und die Karten sind jetzt im Müll! - Bei Ring direkt hat man zumindest die Chance, dass Fehler innerhalb von 14 Tagen erledigt werden; bei den hausinternen Subprovidern wie Minutel dauert das anscheinend noch viel länger bis ewig also: 'Finger weg'!!!


    Das einzige, was mich dieses mal hoffnungsvoll stimmt ist, dass der Bonuszähler von Ring noch funktioniert ... Da sollte diesmal vielleicht kein GH verloren gehen?!? ... Letztens, als gar nichts gezählt wurde, ging ja auch der Zähler über 14 Tage nicht mehr ...