Wie funktioniert das mit der Werbefinanzierung? Weisst du das?
Beiträge von fencingline
-
-
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Prepaid Datensimkarte für folgenden Verwendungszweck:
Das Dual Sim Handy Samsung Galaxy Note 9 wird zu 99.9% zu Hause im WLAN verwendet. Deshalb ist es nur mit einer PrePaid Simkarte für Telefonie, ohne Datenoption gefüttert. Normalerweise bewegt sich die monatliche Nutzung der Simkarte bei 0.00 EUR.
Für den mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% eintretenden Fall, dass das Internet auch von Unterwegs aus benötigt wird, bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Daten Prepaid Simkarte für den zweiten Simlot im Handy.
Gibt es da etwas Sinnvolles?
Besten Dank für eure Tipps und Hinweise!
LG
FCL -
Ich habe meinen alten Beitrag von 2015 wieder gefunden, wo ich das gleiche Problem hatte:
https://www.telefon-treff.de/f…n-beim-blackberry-classic
Damals konnte ich das Problem in den Kalendereinstellungen lösen, das Betriebsystem war allerdings BB OS.
-
Ja genau das ist das Problem.
Das Handy sollte es wissen, und nicht GMX oder Google...
In MS Outlook auf dem PC kann ich ja auch Termineinladungen annehmen, egal über welche E-Mail Adresse diese reinkamen, sie landen alle im gleichen Standardkalender. Diesen wiederum kann ich dann synchronisieren mit welchem/n Onlinekalender/n auch immer. -
Richtig. DIe E-Mails werden mit der vorinstallierten E-Mail App via IMAP bei GMX abgerufen bzw. synchronisiert, alles andere bei Google. Gmail funktioniert bei dieser Variante nicht. Sobald man sich im Google Account bei Gmail einloggen möchte, kommt eine Fehlermeldung.
-
Nein, ich habe *keine* *@gmail.com Adresse! Nur eine *@gmx.org Adresse, mit welcher der Google Account registriert ist. Deshalb muss die Synchronisation mit Gmail auch deaktiviert werden, weil diese jedes Mal einen Fehler erzeugt.
-
Ich hatte das Problem bei einem Samsung Galaxy Note 9 auch. Ich hatte extra ein hochwertige USB Kabel gekauft, und die Verbindung wollte damit einfach nicht klappen. Mit dem billigen mitglieferten USB Kabel vom Ladegerät kam die Verbindung sofort zustande. Warum? Keine Ahnung! Einfach am besten das Originalkabel vom Handy verwenden.
-
Genau, da logge ich mich mit meiner GMX Adresse und dem dazugehörigen Google Passwort ein.
Man muss, um einen Google Account zu registrieren, nicht zwangsläufig eine Gmail Adresse registrieren. Man kann auch seine vorhandene E-Mail Adresse verwenden. -
Wie gesagt, es existiert kein Gmail Konto auf dem Handy. Deshalb ist die Google Synchronisation auch wie folgt konfiguriert, da Gmail Synchronisation nur Fehler erzeugen würde.
https://www.dropbox.com/s/fu4j…0Synchronisation.pdf?dl=0
Der Google Account wurde mit der GMX Adresse registriert, da keine weitere E-Mail Adresse von Nöten war bzw. gewünscht wurde.
-
Der Kalender ist, wie alles andere auch, von Google.
Die E-Mail Adresse ist von GMX.