Beiträge von bula_i

@ alle

Wieder hab ich von dem Scheissfall geträumt.

Aber ich hab eine neue Idee: Zwei Mitarbeiter der Inkassoabteilung hatten mir an unterschiedlichen Tagen gesagt, dass die Meldebehörde in Bremen eine Verbindung zwischen dem Vertragsinhaber und mir hergestellt hat (was nachweislich gelogen ist, weil ich an der einen Adresse nie gemeldet war und an der anderen Adresse nicht mehr gemeldet bin.). Anschließend wurde ich nochmals zur Zahlung aufgefordert (ich hab eine Gesprächsaufzeichnung - schriftliches Protokoll). Namen der Mitarbeiter, Datum und Uhrzeit hab ich auch. Kann ich auch die Mitarbeiter persönlich wegen versuchten Betrugs anzeigen?

Wenn das geht, würde das den Laden doch etwas aufmischen?!!! :D

@ frank_aus_wedau

Genau das habe ich gemacht. Erst Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Identitätsdiebstahl, dann gegen mobilcom wegen versuchten Betruges als sie den Betrag nochmals, nach allen Kontaktaufnahmen und Klärungsversuchen, schriftlich und mündlich eingefordet haben.

Und ja, ich schöpfe nach einem solchen Theater natürlich meine Möglichkeiten aus, mobilcom zu zeigen, dass sie zumindest bei mir so etwas nicht wieder machen... Da werden sich noch verschiedene Stellen mit mobilcom beschäftigen, alles schon in die Wege geleitet. :D

Nur bei meiner Forderung möchte ich so schnell wie möglich Ruhe haben...

@ herold

Nur unbestrittene Forderungen dürfen zu Einträgen in Kreditauskünften führen. Falls mobilcom jetzt einen machen würde, muss der von der Schufa, Bürgel & Co. ganz schnell wieder entfernt werden. Außerdem ist mobilcom in diesem Fall vollumfänglich schadenersatzpflichtig.

Aber: Macht natürlich Aufwand und muss ich von mobilcom erst einklagen. :(

@ Boris1968:

Der Vertrag wurde am 29.12.2009 in Hamburg-Altona abgeschlossen. Ich wohne in Bremen und habe den Tag gearbeitet. Das habe ich auch mobilcom gesagt, aber neben der falschen Unterschrift, einem völlig anderen Foto, der falschen Kontoverbindung und der falschen Adresse ist man dort der Meinung, dass das kein Beweis wäre...

...Kommentar erübrigt sich da wohl. Wenn wir in der Bank so agieren würden, würde uns die Aufsichtsbehörde den Laden dicht machen und fragen, ob wir noch alle Latten am Zaun hätten. Aber wir bewegen uns in der Mobilfunkbranche und für mobilcom gilt offenbar kein deutsches Recht... :rolleyes:

@ andreas 2107: Mein Problem ist nur dieses Scheissgefühl, dass da noch was kommt, auch wenn ich nichts zu befürchten habe. Man fährt ja auch mal in Urlaub, dann kommt so ein Mahnbescheid, und kann die Frist nicht einhalten, muss dann gegen den Vollstreckungsbescheid vorgehen...

Ich bin leider nicht so cool zu sagen, ich warte einfach die Klage ab... ich hab schon heute nacht davon geträumt und bin deswegen so früh an den Computer und hab das hier geschrieben...ich bin echt mit den Nerven fertig. Ich bezahle immer pünktlich alle Rechnungen und dann sowas... und mobilcom legt ein solch renitentes Verhalten an den Tag, das ist schier unglaublich. Da war noch mehr als nur die Highlights, die ich hier skizziert habe... :mad: