Beiträge von bula_i

    @ polli:


    Die öffentlichen Stellen, die sich jetzt um den Fall kümmern, würden sich wohl kaum um vermisste Jugendliche kümmern - die Behörden, die für die Aufsicht in der Telekommunkation, für den Verbraucherschutz und für den Datenschutz zuständig sind, beschäftigen die meine neuen Freunde ein wenig - und das völlig zu Recht. Ich habe übrigens bei den Behörden schnell und kompetent Mitteilung erhalten, dass der Fall untersucht wird.


    Und bei den Medien: Der Fall ist offenbar so interessant, dass ich innerhalb von 48 Stunden Rückmeldung bekommen habe. Dazu werde ich aber zu gegebener Zeit berichten. Bitte um etwas Geduld. Also keine drei Monate - und der Standardprozess bei mobilcom hat nach vier Wochen zu keinerlei Bewegung in der Sache geführt, daher bringt das Ganze was für mich.


    Wenn nicht vorhandene Workflows dazu führen, dass völlig unbeteiligte Dritte immer wieder belästigt werden und keinerlei Interesse an einer Klärung besteht, muss sich was ändern. Und ich hoffe, dass die Welle, die ich hier mache, mehr Kunden (oder auch Nichtkunden) dazu bewegt, sich ebenfalls zu wehren. Nur so kann eine Besserung zum Positiven eintreten. Denn die Zustände bei diesem Provider sind wirklich unhaltbar. :(

    @ batida:


    Das "hier" bezog sich natürlich auf mobilcom und nicht auf das Forum - sorry wenn es hier zu Missverständnissen gekommen sein sollte...


    Ich wollte damit nur sagen, dass die ganzen anderen Stellen, die ich angepiekst habe, jetzt an mobilcom herantreten bzw.schon herangetreten sind. Das ist viel effizienter, als wenn ich mich selbst weiter mit mobilcom rumschlage... :D

    Und von mobilcom immer noch: eisiges Schweigen. Ein erbärmliches Zeugnis in Sachen Kundenservice. Auf insgesamt 8 Mailanfragen habe ich eine einzige dürftige Antwort bekommen, that´s all folks.


    Mal sehen was sich so demnächst tut... :D


    Ach so, und mobilcom hat den Vertrag bei der Schufa eintragen lassen. Habe natürlich heute die Löschung beantragt, da der Vertrag nicht existiert. Bin gespannt, wie lange das dauert....

    Ich möchte nur kurz signalisieren, dass ich mit den eingeleiteten Schritten sehr zufrieden bin :D . Es gab einige vielversprechende Reaktionen :D Von daher möchte ich zur Zeit auch nicht mehr sagen.


    mobilcom hat sich natürlich nicht mehr geäussert, auch nicht meine Mails von Ende letzter Woche beantwortet. Da die Kommunikation hier zwecklos ist, habe ich sie eingestellt. Aber das stört mich nicht mehr.


    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :) .

    @ polli:


    1. Das kommt sicher auf die Bank an.
    2. Probiers doch mal bei der Bremer Landesbank - eine Landesbank, die guten Service bietet und sogar Jahr für Jahr Gewinn erwirtschaftet und damit dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegt!
    3. Ich habe den Mitarbeitern gesagt, dass ich wegen Identitätsdiebstahl Anzeige gegen Unbekannt gestellt habe, es sich also bei Vertrag, Ausweis und Debitkartenkopie um Fälschungen handelt. Dem weiteren Gespräch nach war dies den Mitarbeitern, die ich gesprochen hatte, bekannt (Registriernummer der Polizei lag vor). Wo soll das den Mitarbeitern bitteschön Angst machen? Trotzdem wird mir gesagt: Interessiert uns nicht, Inkasso geht weiter. Wer macht da wem Angst? Die Anzeige gegen mobilcom habe ich erst NACH diesen zwei Gesprächen eingereicht.
    4. You´re right - sehr viele Banken haben unverantwortlich gewirtschaftet, aber nicht alle. Und das hat nichts damit zu tun, dass der Verbraucherschutz über Schiedsstellen, Bafin u.a. deutlich besser ist als im TK-Bereich. Eine Beschwerde bei der Bafin, dass in den Arbeitsprozessen etwas nicht stimmt und das Institut ist am Rotieren!

    @ polli


    Das ist wohl eher ein Branchenproblem. Wenn mein Arbeitgeber (Bank) so mit Kundenbeschwerden umgehen würde und angerechtfertigte Anschuldigungen gegenüber den Kunden erhebt, würde die Bafin den Laden dichtmachen. Da es aber in der Telekommunikation mit der Bundesnetzagentur nur eine Behörde gibt, die sich um Wettbewerbsrecht und nicht um Datenschutz und Verbraucherbeschwerden kümmert, herrschen hier zwischen Unternehmen und Kunden halt Wild-West-Zeiten.


    Und wenn mobilcom durch viele Kunden wie mich die Preise erhöhen muss, gut so, dann gibt es weniger Kunden für die.


    Dann ist vielleicht eine vernünftige Kundenbetreuung, die den Namen verdient und ein echtes Beschwerdemanagement etwas, das sich für das Unternehmen auszahlt. Erste Trends in die Richtung sind bei anderen Unternehmen schon erkennbar.


    Und zum Thema Standardprozess: Wenn ein Kunde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt hat, dies dem Unternehmen mitgeteilt hat und dann anschließend von zwei Mitarbeitern unabhängig gesagt wird, das Inkasso betreiben wir trotzdem weiter, sie können nichts (!) dagegen machen, ja dann würde ich mal die Standardprozesse auf den Prüfstand stellen...


    Und wenn eine solche Behandlung in den Medien publik gemacht wird - gut so, dann kann sich der Kunde entscheiden, für welches Unternehmen er sich nächstes Mal entscheidet.


    Wenn ein Unternehmen im Mobilfunkbereich hervorragenden Service, keine Werbeanrufe und ein gutes Beschwerdemanagement bieten würde - ich würde da sich 10 - 20% mehr für zahlen und sicher viele andere auch, wenn ich mir das Forum hier anschaue.


    Ich hoffe, dass irgendwann in naher Zukunft eine Geschäftsphilosophie, wie sie Mobilcom an den Tag legt, vom Aussterben bedroht ist.