@ polli:
Die öffentlichen Stellen, die sich jetzt um den Fall kümmern, würden sich wohl kaum um vermisste Jugendliche kümmern - die Behörden, die für die Aufsicht in der Telekommunkation, für den Verbraucherschutz und für den Datenschutz zuständig sind, beschäftigen die meine neuen Freunde ein wenig - und das völlig zu Recht. Ich habe übrigens bei den Behörden schnell und kompetent Mitteilung erhalten, dass der Fall untersucht wird.
Und bei den Medien: Der Fall ist offenbar so interessant, dass ich innerhalb von 48 Stunden Rückmeldung bekommen habe. Dazu werde ich aber zu gegebener Zeit berichten. Bitte um etwas Geduld. Also keine drei Monate - und der Standardprozess bei mobilcom hat nach vier Wochen zu keinerlei Bewegung in der Sache geführt, daher bringt das Ganze was für mich.
Wenn nicht vorhandene Workflows dazu führen, dass völlig unbeteiligte Dritte immer wieder belästigt werden und keinerlei Interesse an einer Klärung besteht, muss sich was ändern. Und ich hoffe, dass die Welle, die ich hier mache, mehr Kunden (oder auch Nichtkunden) dazu bewegt, sich ebenfalls zu wehren. Nur so kann eine Besserung zum Positiven eintreten. Denn die Zustände bei diesem Provider sind wirklich unhaltbar.