Hallo zusammen.
Ich bin ein ziemlich Neuling in der Blackberry Welt.
Bei mir herrscht folgendes Szenario.
Zurzeit habe ich ein IPhone mit O2.
Ich bin 3-4 mal in den USA. Leider konnte ich aber keinen Anbieter finden der mir einen Prepaid Tarife mit zubuchbarer Datenflat für das IPhone gibt.(selbst AT&T nicht)
Ich habe bei den grossen Providern drueben angerufen und alles haben gesagt das sie passende Tarife haben aber NUR für alle anderen Smartphones aber nicht mit dem IPhone zu nutzen.
Ich wollte mich auch nicht auf irgendwelche Experimente einlassen.
Ich habe mir also in den USA einen Blackberry Curve 8330 bei dem Anbieter BoostMobile(Sprint Network) gekauft. Boostmobile macht ausschlieslich Prepaid angebote.(60$/month all inclusive)
Sprint hat ein CDMA EVO Network also kein GSM.
Das neue Blackberry Bold kann ja aber nun beides also CDMA EVO und GSM/UMTS.(Quelle:http://www.RIM.com)
Für das CDMA wird keine SIM card benutzt. Das funktioniert über Geräte Identifikation.
Meint ihr nicht auch das es dann möglich wäre das ich in Deutschland ganz normal per O2 im Netz bin und wenn ich wieder rüber fliege die GSM/UMTS Funktion abschalte und er sich dann in das CDMA Netz einwählt?(Vorausgesetzt natürlich ich registriere dieses vorher bei BoostMobile(Sprint))
Es wäre ja dann auch zwei Blackberry Accounts, einen über O2 und einen über BoostMobile. Ich selbst habe keinen eigenen Server.
Wenn es gehen sollte, wie kann ich dann die beiden Accounts verwalten?
Grüße
Steffen