-
Hallo zusammen,
gleich vorweg: ja, ich hab bei teltarif gelesen, dass es in 2 Ortschaften in Brandburg zuerst geschehen soll.
Ich bin auch eigentlich eher auf der Suche nach einer Liste, die bspw. sämtliche PLZs oder Ortsnamen auflistet, wo die "Erstversorgung" mit LTE vorgesehen ist, bevor der Ausbau bspw. in Berlin starten darf.
Zufällig jemand eine Ahnung, ob es die gibt und wo ich die finden kann?
Danke und Grüße,
Aniimii
-
Sollte eigentlich nicht sein, denn meines Wissens nach muss der alte Anbieter Deine Nummer freigeben, der Neue muss sie aber nicht annehmen.
Grüße
Aniimii
-
Hallo zusammen,
ich hab die Internet-Flat 500 von klarmobil, die ja bekanntlich im o2-Netz beheimatet ist. Nun ist es mir beim Spielen mit meinem neuen Handy leider mal passiert, dass ich aus versehen die Mailbox angerufen hab. Kein Drama, denn die paar Cent bringen mich ja nicht um.
Mich wundert jetzt vielmehr, dass auf dem EVN der Anruf zur Mailbox als "Gespräch ins T-Mobile"-Netz aufgeführt ist, dabei ist der Tarif doch im o2-Netz?
Ach ja, ich kann von meiner Seite aus vollkommen auschliessen, dass die Rufnummer jemals im T-Mobile-Netz zu Hause war und zu klarmobil portiert wurde, denn ich hab den Tarif mitsamt neuer Rufnummer bestellt und auch bekommen. Außerdem kann ich mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass es sich bei dem Eintrag (es ist der einzige im EVN) um den Anruf zur Mailbox handelt, da ich den Tarif eigentlich nur zum Handy surfen verwende, während in meinem anderen Handy eine andere SIM-Karte eines anderen Anbieters drin steckt, über den ich telefoniere bzw. SMS schreibe.
Interessieren würde es mich das ja nun schon, wie das zusammen geht? Kann mir das hier vielleicht jemand erklären?
Grüße
Aniimii
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
maxximdata ist aber kein Prepaid?
Aus dem Bestellformular:
Das nicht, aber es macht unter'm Strich keinen Unterschied, ob ich 20,- Euro im Vorhinein für eine Monatsflat zahle, oder im Nachhinein. Und die Laufzeit ist bei beiden gleich: 1 Monat.
Prepaid braucht man doch nur dann, wenn man entweder kein Girokonto oder ein Bonitätsproblem hat. Und mal ehrlich: in beiden Fällen sollte man andere Sorgen haben, als eine 20,- Euro Flat im D-Netz für einen Hotel-Aufenthalt.
Grüße
Aniimii
-
Zitat
Original geschrieben von prana Wie sieht es eigentlich mit dem iPad aus? Ist das ein Smartphone oder nicht?
Das iPad ist kein Smartphone, sondern ein Tablet-PC und hat bei o2 und fast allen anderen auch, spezielle Tarife (Blue S, M und L) spendiert bekommen. Außerdem brauchst Du für das iPad eine Micro-SIM-Karte und ich nehme mal stark an, dass o2 schon steuern kann, welches Datenpaket auf welcher SIM-Karte läuft.
Grüße
Aniimii
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Anscheinend gilt das Verbot nur für Surfsticks und eingebaute Modems und nicht fürs Tethering via Wlan/Bluetooth! Das ist anscheinend weiterhin erlaubt:
http://www.webos-blog.de/2010-…chlauer-als-alle-anderen/ (siehe "Update 3")
http://www.theb0.de/608 (siehe "Update")
Zitat o2-Homepage: "Datenvolumen auschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonstigen angesschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."
Also kein Tethering
-
dann geht auch die Option nicht - Zitat o2-Homepage: "Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen)"
Grüße
Aniimii
-
genau kann ich's Dir leider nicht sagen, aber er ist sich sehr sicher, dass es von einem auf den anderen Moment spürbar langsamer wurde.
Aniimii
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Interessant finde ich, daß hier erstmalig jemand berichtet, daß bei der Internet Flat 500 tatsächlich gedrosselt wird - bei klarmobil heißt es dazu ja nur: "kann auf GPRS-Niveau gedrosselt werden" - daß das tatsächlich auch geschieht, war bisher hier bei TT nicht bekannt.
Kann ich aber bestätigen - der Kollege hat das Volumen auch überschritten und schlagartig wurde es langsam.
Grüße
Aniiimii
-
Folgende Tarife haben eine monatliche Laufzeit und sind im T-Mobile-Netz und kosten nur 20,- Euro pro Monat: maxximdata, bigsimdata und simply data.
Im Vodafone-Netz gibt's noch McSIM data mit monatlicher Laufzeit. Hier kosten die ersten 6 Monate 19,95 und ab dem siebten Monat 29,95.
Grüße
Aniimii