Beiträge von lacrimosa2k2

    jaein, auch nicht ganz richtig, mein iphone war schon bei itunes angestöpselt. musste es ja auch mit der uk karte aktivieren. auch das bringt denen dort rein garnix. die leute wollen eben eine verbindung von rufnummer zu emei haben was durch roaming nicht funktioniert, manchmal machts der support aus generftheit oder freudnlichkeit dann doch wenn man ihnen glaubhaft machen kann das man im besitz des iphone mit selbiger emei ist.

    meine Iphone 3GS Storry


    Also....
    anfang des monats hab ich mir eine o2 simkarte bestellt, nachdem Apple mir mitteilte das das iphoen was ich habe von o2 uk gelockt ist. (nebenher das iphoen stammt aus ebay der verkäufer meinte es wäre ein t-mobile gerät, also grundsätzlich falsche angaben)


    Am 05.06.2010 20Pound auf die karte geklatscht.
    Paar nummern angerufen... Unlock formular ausgefüllt


    Am 07.05.2010 SMS von O2 unlock nicht möglich
    okay am selbigen tag den support Via Live chat bemüht.
    (zu dem chat phänomen, man muss auf der uk seite auf "contact us" clicken und einfach warten.. irgendwann wenn ein mitarbeiter frei ist ploppt ein chatfenster hoch das fragt ob di Live chat support haben möchtest)
    Erstes gespärch mit dem support. das iphone wurde nicht im uk netz registriert die können die EMEI nicht sehen.
    also warten......


    Am 12.05.2010 Ein weiterer versuch, nochmal das formular ausgefüllt.


    Am 14.05.2010 Bis dato nix, ich bin ungeduldig ich weis. also nochmal das Formular ausgefüllt, und nebenbei den Live Chat support generft.
    Fazit, der kerl aka "peter" teilte mir mit das ich über roaming eingelogt sei im netz (ach wirklich? ich sitz in deutschland...) und das telefon deswegen nicht entsperrt werden kann ich solle es doch einem freund in UK schicken... SUPA......


    Am 17.05.2010 Einfach nochmal auf die seite geschaut kamm durch zufall gleich ein chat fenster hochgeschnippt.
    Dieses Mal ne frau drann.
    Hier das Chat Zitat


    Okay...... Nachdem ich die hoffnung eigentlich aufgegeben hatte, bin ich fast vom stuhl gekippt als ich das Iphone an den pc gesteckt habe und itunes mich anspring mit dem argument, das mein telefon entsperrt wurde.
    und BITTE keine kommentare über dieses englisch.
    es kommt scheinbar wirklich auch darauf an wen man dran hat. ich habe gemerkt das die frauen mehr energie dahin investieren die kunden happy zu machen, und mit etwas gequengel und gemaule wirds auch was.


    LG von einem happy iphone user :)


    PS: weil der tag so schön is hab ich dem iphone erst mal ne (wie ich finde) schicke hülle spendiert GUGST DU HIER