Ich bin ein Mensch mit Gewohnheiten, aber manchmal ist es eben doch Zeit für einen Wechsel. Ich nutze seit ca. 3 Jahren ein Ericsson R520 und möchte mir gerne zur Abwechslung ein aktuelles Gerät holen. Würde gerne euren Rat hören. Preislich bin ich flexibel, wenn ihr meint das Gerät ist genau das was ich suche.
Muss-Features des neuen Geräts:
- nicht dicker und nicht schwerer als das R520 (!). Antenne oder nicht stört mich nicht, aber sollte flach und leicht sein.
- mindestens die Laufzeit des 520 erreichen, also mehrere Tage Standby, trotz viel Nutzung.
- physikalisch angenehm bedienbar für grosse Hände
- technische features: Bluetooth, Schnelle Datenverbindungen, schnelles Stummschalten
- besseres Adressbuch als das R520
- dezente Klingeltöne, zumindest aufspielbar
- solide, kein empfindliches Display oder schnell abnutzende Gehäuse
Kann-Features:
- Farbdisplay
- Termine
Worauf ich verzichten kann:
- Kamera
- polyphone Klingeltöne
- Email-Client
Das Z600 ist mir zu dick und schwer. Das P900 scheint ganz gut zu sein, obwol es viele Sachen kann, die ich nicht unbedingt brauche. Das T610 (edit: Nummer korrigiert! ) hat mich nicht vom Hocker gehauen, da es ja mittlerweile auch etwas älter ist. Das Gerät soll ja wieder ne Weile halten...
Bitte kein Nokia, aufgrund persönlicher Erfahrung. Bin gegenüber kleinen Marken offen, wenn der Hersteller nicht innerhalb von 6 Monaten verschwindet (also kein Windhorst oder so).