-
Eine geniale Idee, die zudem auch (anscheinend) recht professionell angegangen worden ist. Sie füllen damit sicherlich eine Nische aus. Die erwarteten Nutzerzahlen sind natürlich absolut überzogen, aber wenn der Preis stimmt, kann sich das schon rechnen, und man hat Zugang zu einer finanziell potenten und in diesem Breitengraden stark vernachlässigten Kundengruppe.
Echt top. :top:
Habe als Atheist allerdings selber auch keinen Nutzen davon. Wie es bei Christen aussähe? Wäre es da nicht immer nur
"Sonntag."
"Sonntag."
usw...
(Sorry, will keinem auf die Füsse treten. Ich kenne mich da nunmal nicht mit aus.)
-
Die von dir beschriebene Stelle ist ein häufiger Punkt für solche Risse, bei allen Laptop-Modellen die ich bisher hatte. Bei mir kann ich es mittlerweile recht genau darauf zurückführen, dass ich den Laptopn sehr häufig einhändig hochnehme/trage. Da die Deckel nicht 100% aufliegen (können) entsteht so viel Druck an eben den Stellen wo diese Risse auftreten. Glücklicherweise hat es bei (trotz intensiv-nutzung) auch nach 2 Jahren beim selben Gerät noch nie zu Problemen geführt, sodass es für mich immer nur kosmetische Fehler waren.
Wenn er erst 4 Monate alt ist, und du im Falle eines Falles auch einige Zeit auf dein Gerät verzichten kannst, dann würde ich schon mal den Händler ansprechen. Was sollte auh dagegen sprechen?
-
Tritt diese Unschärfe auch auf (Test-)bildern auf, oder lediglich bei (wie von dir zu Anfang erwähnt) Schriften. Unter XP gibt es nämlich auch eine Einstellung zum Glätten von Schriften welche die Schrift unscharf erscheinen lässt.
* "Eigenschaften von Anzeige" aufrufen (irgendwo auf dem Desktop: Rechte Maustaste -> Eigenschaften)
* Dann den Reiter "Darstellung"
* Klick auf den Button "Effekte..."
* Und unter der Option "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:" aus der Klappbox die Option auswählen: "Standard" (wenn ich dort ClearType auswähle wird es nämlich auch sehr unscharf bei mir).