-
Eine geniale Idee, die zudem auch (anscheinend) recht professionell angegangen worden ist. Sie füllen damit sicherlich eine Nische aus. Die erwarteten Nutzerzahlen sind natürlich absolut überzogen, aber wenn der Preis stimmt, kann sich das schon rechnen, und man hat Zugang zu einer finanziell potenten und in diesem Breitengraden stark vernachlässigten Kundengruppe.
Echt top. :top:
Habe als Atheist allerdings selber auch keinen Nutzen davon. Wie es bei Christen aussähe? Wäre es da nicht immer nur
"Sonntag."
"Sonntag."
usw...
(Sorry, will keinem auf die Füsse treten. Ich kenne mich da nunmal nicht mit aus.)
-
Die von dir beschriebene Stelle ist ein häufiger Punkt für solche Risse, bei allen Laptop-Modellen die ich bisher hatte. Bei mir kann ich es mittlerweile recht genau darauf zurückführen, dass ich den Laptopn sehr häufig einhändig hochnehme/trage. Da die Deckel nicht 100% aufliegen (können) entsteht so viel Druck an eben den Stellen wo diese Risse auftreten. Glücklicherweise hat es bei (trotz intensiv-nutzung) auch nach 2 Jahren beim selben Gerät noch nie zu Problemen geführt, sodass es für mich immer nur kosmetische Fehler waren.
Wenn er erst 4 Monate alt ist, und du im Falle eines Falles auch einige Zeit auf dein Gerät verzichten kannst, dann würde ich schon mal den Händler ansprechen. Was sollte auh dagegen sprechen?
-
Tritt diese Unschärfe auch auf (Test-)bildern auf, oder lediglich bei (wie von dir zu Anfang erwähnt) Schriften. Unter XP gibt es nämlich auch eine Einstellung zum Glätten von Schriften welche die Schrift unscharf erscheinen lässt.
* "Eigenschaften von Anzeige" aufrufen (irgendwo auf dem Desktop: Rechte Maustaste -> Eigenschaften)
* Dann den Reiter "Darstellung"
* Klick auf den Button "Effekte..."
* Und unter der Option "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:" aus der Klappbox die Option auswählen: "Standard" (wenn ich dort ClearType auswähle wird es nämlich auch sehr unscharf bei mir).
Viel Glück. Und btw: Wie bist du denn mit dem Monitor ansonsten zufrieden?
-
Zitat
Original geschrieben von Zumpel
klingt zwar böse, aber ihr habt Probleme...
Worauf willst du hinaus? Dass es normal ist, dass das Gerät quietscht? Scheint ja sonst bei keinem der Fall zu sein. Oder dass es unnötig ist, dass ich etwas darüber schreibe? Scheinbar hast du noch nie ein quietschendes Telefon benutzt... Wieso hälst du nicht die Klappe (von deinem P900 versteht sich), anstatt so überflüssige Sachen zu posten...
TBuktu: Werde ich mir bei Zeiten mal besorgen und ausprobieren...
Zitat
Ist dieses leichte knarzende Geräusch denn so schlimm?
Man hat halt immer das Gefühl als hätte man das Spielzeugtelefon der Kinder in der Hand. Ja, es nervt schon.
-
Hallo,
bei meinem P900 quietscht die Klappe, ,und zwar auf den letzten 1-2 Zentimetern beim aufklappen. Habe die Klappe dann mal nach Naleitung abmonitert und festgestellt, dass das (gedrehte) Flachkabel scheinbar ein Stück zu lang ist, und beim aufklappen amKunstoff reibt wodurch dann eben das Quietsch-Geräusch entsteht. Vermute ich jedenfalls, denn als ich das Kabel aus der Halterung genommen hatte entstanden keine Geräusche mehr beim Klappen.
Hat einer von euch das auch mal gehabt und eine (leichte) Idee wie man das beheben kann. Wollte erstmal nachhorschen bevor ich mit Klebefolien o.ä. Experimente starte.
(Das Geräusch war übrigens von Anfang an da. Aus Erfahrung habe ich nur nur damit gerechnet, dass ich es nach ein paar Wochen nicht mehr höre. War aber nicht der Fall... )
-
Den Thread gibt es. Aber die Umleitung vom Anmeldebildschirm ist defekt. Also dort anmelden, dann nochmal hier auf den Link klicken.
-
Es gibt nunmal sehr wenige Schriften die auch in klein noch sehr gut wirken, und wenn dann sind sie halt in deinen Worten "langweilig". Ich persönlich finde eine klar und gut lesbare Schrift wie sie per default im P900 eingestellt ist am allerbesten. Vielleicht geht es den anderen auch so.
Aber ist natürlich fein, dass man trotzdem die Wahl hat. :top: Bin mir sicher, dass es auch mehr Leute probieren werden, wenn es über SMan zu machen sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Franklin2K Wenn Du ein P900 "entbranden" lassen willst, solltest Du Dir einen zuverlässigen SP suchen und die Sache schnell angehen. Danach kannst Du Updates problemlos von zu Hause machen.
Also da habe ich mittlerweile auch widersprüchliches gelesen. Mit der alten SEUS 1.1.3 ging es wohl noch, aber mit der aktuellen SEUS 1.1.5 haben da einige mit entbrandeten Probleme gehabt. Lasse mich aber gerne durch einen erst-hand-bericht mit positivem Ergebnis vom Gegenteil überzeugen.
-
Falscher Link, das sit das alte Game.
Das neue finde ich wesentlich besser, da es IMHO die Leute eher erreichen wird...
http://www.newsgaming.com/games/madrid/
-
Zitat
Original geschrieben von icebird und eine meldung in form von 'du ich verspäte mich' spart dem wartenden auch ne menge frust, und macht umplanen möglich.
Eigentlich hättest du Recht. Das Problem ist aber, dass gerade dadurch, dass das Versetzen von jemandem nicht mehr mit soviel Frust verbunden ist, führt dazu dass es eben auch häufiger vorkommt. Das erinnert mich an diese Untersuchung die meinte, dass die zusätzliche Sicherheit von ESP, Bremsassistent & Co. durch mehr Laxheit des Fahrers (wegen zu hohem Sicherheitsgefühl) wieder zu nichte gemacht wird. Im Endeffekt kumuliert sich dann "weniger Frust" über mehrere "Absagen", führt aber im Ergebnis zum selben.
Vielleicht liegt ein Teil der Problematik darin, dass viele Eltern selber erst den Umgang mit den Geräten (sozial, nicht technisch) erst noch lernen müssen und ähnlich hilflos sind wie die Kinder. Vielleicht gibt sich das in ein paar Generationen wieder...