Beiträge von suchen2

    Nicht, dass ich wüsste.



    Ich habe mich ja gefragt wie sie Rumsfeld u.a. dazu bekommen haben ihren Text dort zu sprechen. Es stellt sich heraus, dass die meisten Leute gar nicht eingeweiht waren (inklusive Rumsfeld, Kubricks Witwe usw.). Es gab allerdings 7 bezahlte Spauspieler mit Text (bspw. der Rabbi, oder die Sekretärin Nixons) die genug "Leim" boten um die Textfragmente der anderen Sprecher entsprechend zu entstellen. *G*


    Hier das Interview mit dem Regiseeur des Films (nur noch über den Google-Cache zu bekommen):


    Ooops, du hast Recht. Die kommt wohl erst in rund 24 Stunden. Dann werd ich gleich mal meinen Videorecorder neu programmieren. Die Doku ist echt ein Muß. Ich bin am 1.4. erst nach10-15 minuten eingestiegen und wusste nicht um den Hintergrund. Beim schauen ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt und ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Bis sich das ganze dann mehr und mehr in ein Grinsen verkehrte je mehr es sich dem Ende näherte. Unbedingt den Abspann noch mitgucken... :D

    tv-tip (sofort!) 11/4- 02:00 Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!


    http://www.arte-tv.com/dossier…=false&node=44326&lang=de


    Auf arte läuft eine gleich eine Wiederholung dieser "Dokumentation" die 2003 den Grimmepreis gewann. Erstausstrahlung war im Oktober 2002. Gesehen habe ich es am 1. April 2004. Mit dabei viele bekannte Gesichter...
    Sehr beeindruckend.


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und genau das ist mein Problem: Meine Freiheit wird durch Relidgionsausübung [sic!] beschränkt.


    Nein, eben nicht durch Religionsausübung, sondern durch (gültige) Gesetze. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Denn im Gegensatz zur "Religion" lassen sich Gesetze eben ändern, durch demokratische Prozesse.
    Bei den Taliban gab es weder demokratische Prozesse, noch hätte es Regeln geben können die nicht völlig im Einklang mit der Religionsauslegung der Taliban übereinstimmten.


    Wer also dieses deutsche Gesetz mit " a taliban thing" beschreibt, hat entweder einen an der Waffel, oder will einfach nur ein klein bisschen Revoluzzer spielen. In meiner Jugend waren es Fuzzis mit Metallica-Shirts und langen Haaren, heute lässt man halt politisch unkorrekte Sprüche ab (egal wie hirnrissig), weil man sonst keine Aufmerksamkeit kriegt.

    IMHO ist auch der Soundtrack zu Teil II wieder genauso genial geraten wie der zum ersten Teil. Einfach absolut top :top: . Genre-übergreifend (Johny Cash und Ol'd dirty Bastard auf einer CD :D ) eine geniale Zusammenstellung die auch mit die Note des Films trägt. Kann ich nur empfehlen.


    Übrigens kann ich auch das im Internet erhältliche Drehbuch empfehlen, welches bereits kurz nach (oder zu) Kill Bill Vol. 1 auftauchte. Es liest sich sehr spannend und umfasst auch glaube ich die eine oder andere Szene mehr, die fürs Kino geschnitten wurde. Nach dem ich den Trailer gesehen habe, kann ich auch bestätigen, dass es inhaltlich so ziemlich 100% übereinstimmt. :)

    Re: Was passiert beim Öffnen eines Fallschirmes?!?


    Klar geht es strikt nach oben. Daher steige ich auch keine Treppen mehr, ich mach nur meinen Fallschirm im Erdgeschoss auf, und dann flieg ich zum 5. Stock. Zusammenfalten brauch ich ihn dann auch nicht, dann kann ich später auch schneller wieder runter... :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Die meisten sagen, daß man beim Öffnen eines Fallschirmes (erstmal) nach oben fliegt!


    Wo sagen die meisten Leute das? In der Sonderschule? :D

    Re: Sonyericsson e-Shop, Preise in Tschechischen Kronen?


    Zitat

    Original geschrieben von stwline
    Kein Wunder, das SE so wenig Handys verkauft.
    Vielleicht wollen Sie auch keine verkaufen, daher die Preisgestaltung.


    Der Hersteller kann es sich nicht leisten mit seinen Vertriebswegen in Konkurrenz zu treten, daher wird man bei Internetverkäufen von Herstellern sehr häufig höhere Preise finden als im freien Handel. Wenn der Hersteller die nämlich zu einem wirklichen Konkurrenzpreis verkaufen würde, würden sich andere Händler ärgern (deren Umsätze gehen flöten) und weniger oder aus Protest gar nicht mehr verkaufen.
    Hinzu kommt, dass die Geräte natürlich attraktiver wirken, wenn sie eine relativ hohe unverbindliche Preisempofehlung und dementsprechenden Preis beim Hersteller haben. Und wenn man sie dann im freien Handel ein paar Euro oder sogar deutlich drunter sieht, dann freut man sich umso mehr.


    Der Verkauf an Endkunden wird ausserdem sicherlich keine "Kernkompetenz" von SE sein, weswegen man da auch nicht zuviel investieren will. Ich könnte mir vorstellen, dass der Onlineshop sogar eher beiläufig entstand bzw. "Abfallprodukt" war, da man der entstehenden Entwicklergemeinde von Softwareschreibern ohnehin etwas vergleichbares hinstellen musste.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Und dann? Wenn es keine Allgemeingültige Regelung gibt, dann kann jeder Polizist machen was er will. Natürlich zieht die Gefahrenabwehr nicht, wenn in einem alten Golf ohne Gurte, hinten zwei leute unangeschnallt sitzen. Das war auch eher als Extrembeispiel gedacht.
    Aber ab wann wird es gefährlich? Klar die Sicht für den Fahrer muß frei bleiben. Und sonst? Ist ein mensch generell gefährdet, wenn er bei einem anderen auf dem Schoß sitzt? Oder sich zwischen die drei angeschnallte auf der Rückbank noch ein vierter dazwischenquetscht?
    Was ist bei einem 4-Sitzer, mit nur zwei Gurten hinten? Darf da jetzt einer dazwischen sitzen? Der hat keinen Gurt, und könnte bei einem Unfall zwischen Fahrer und Beifahrerseitz vorgescheudert werden. Ist das als Gefährdungsargument ausreichend?


    :flop: typisch deutsche Regelungswut und Bürokratiegeilheit. Aus solchen be*** Gedankengängen entstehen dann Gesetze welche den Krümmungsgrad einer Banane vorschreiben. Nein, danke. Ich denke es gibt genug Regelungen. Und die aktuellen scheinen doch vernünftig zu funktionieren. Oder kennst du konkret jemanden der wegen solcher Grenzfälle etwas schon mal erhebliche Probleme bekommen hat? Wie oft passiert so etwas? Braucht man dafür wirklich nochmal 3 Seiten Gesetze und Regelungen die alles festlegen? Denk mal drüber nach...