Beiträge von commissario

Mängelliste

So liebe Leser,
    habe das Gerät jetzt 3 Tage in Betrieb und bin nicht wirklich zufrieden.
    In Gegensatz zu meinen vorherigen Geräten ist der Empfang nicht prickelnd, auf Autobahn auf der ich sonst problemlos telefonierte öfter Gesprächsabbrüche :flop:
    80 % aller Gesprächpartner bemängeln schlechte Akustik :confused:
    Die eingegehenden Gespräche kommen nicht immer auf das gekoppelte Bluetooth Headset :(
    Und das Gerät ( Software) ist nicht in der Lage einen Namen aus dem Telefonbuch anzuzeigen wenn er nicht das gleiche Format hat. Beispiel: Ich habe die Namen in int. Format gespeichert, ruft jemand ohne die +49 an kommt nicht sein Name sondern nur die Nummer ??? :flop:
    Also da ist noch erhebliche Nachbesserung von Samsung nötig.

Wem schickt man am besten seine Mängelliste ? ( Bildzeitung ,hihi )

Ich gehe davon aus, das ich nichts falsch gemacht habe.
    An sonsten nehme ich gerne alle Tips entgegen um doch noch zufriedener Samsungnutzer zu werden.

Nice Day

commissario

man gewöhnt sich an alles ;-)

Jo, tatsächlich. Die ersten Gespräche musste ich abbrechen oder zwei mal hinschauen mit welcher Karte ich da jetzt raustelefoniere. Aber das wird schon.
    Internet habe ich mal angeschaut, ist aber wirklich ziemlich funzelig, also nicht der Rede wert.Das Radio ist durchaus brauchbar und die Aufnahmefunktion schon cool. Da ist schnell mal ein Song mitgeschnitten und gespeichert.

Doof ist allerdings, das ich beim Player nicht nach Interpret sortieren kann, nur Titel. Stört mich jedenfalls.

Frage: Weiß jemand ob es einen Adapter auf Klinke gibt ???

Sunny and nice Day

commissario

erste Erkenntnisse

Hallo Forumgemeinde,
    habe mir das gute Stück mal angeschafft und meine zwei SimKarten installiert.
    Der erste Eindruck ist ganz gut, die Verarbeitung scheint O.K.
    Erste klitzekleine Mängel die ich zu beanstanden habe, nur 4 SMS Töne ( muss ich halt eigene draufspielen ) Touch eher was für Leute mit viel Zeit, aber als Neueinsteiger werde ich mich wohl dran gewöhnen ( Oder ? ), auf jedenfall ist gedult angesagt. Und man kann nur Bilder bis zu einer bestimmten Größe darstellen, habe ich gemerkt als ich ein altes Urlaubsbild ( 2592 x 1944 ) von mir als Hintergrund aktivieren wollte. Musste es erst verkleinern,neu aufspielen und sie da, nun klappt's. PC Software läßt sich nicht installieren, werde mal die aus dem Netz probieren.
    Also probiere ich weiter und wenn jemand eine Info braucht, versuche ich zu antworten.

Nice Day

commissario

B5722

Hi bmk14, vielen Dank für die Info's. Mit dem Datenzähler habe ich mir schon gedacht, haben ja echt wenige Geräte. Ich denke das B5722 ist aber durchaus in Ordnung und man bekommt eine gute Leistung für unter 200,-
    Werde mir das Ding mal zulegen und selber probieren.

Nochmals Danke

Sonnige Grüße

commissario

Hallo an die Fangemeinde, bin neu hier und Grüße erst mal alle anwesenden an diesem sonnigen Tag.
    Bin aber nicht just for Fun hier sondern hätte da mal ein paar Fragen zum Samsung B5722, die mir trotz suche niemand beantworten konnte.
    Das Gerät soll meine zwei Nokias ersetzten, obwohl ich total zufrieden bin, aber keine Lust mehr auf zwei Geräte habe.

Hat das Gerät einen Datenzähler ?

Greift das Gerät auf ein gemeinsamen Telefonbuch zu ?

Gibt es unterschiedliche Klingel.- bzw. SMS Töne für Karte1 und Karte 2

Gibt es unterschiedliche Profile für die Karten ?

Das sollte erst mal reichen, vielleicht hat das Gerät ja schon jemand in Betrieb
    und kann meine Fragen beantworten.

Bis dahin eine schönen Tag.

commissario