Beiträge von mobifunk

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    Original geschrieben von vodafrank
    Die 100 Minuten bleiben, da es ein von o2 verursachter und auch erkannter Fehler war, dass sie gebucht werden konnten. Ferner wurden sie mir explizit fest eingerichtet.


    Und sie fallen auch nicht weg durch die Änderung auf den 50er Airbag, da es sich ja bei diesem Wechsel nicht mal um eine VVL handelt sondern um eine reine Änderung einer Tarifoption. Denn der jetzt 60er und dann 50er ist nämlich per se eine Option mit dem Namen "o2 o Standard".



    Moin,


    warum sollten sie dann die 15% beim 40er O2o denn wieder rausnehmen? Denn auch dies ist ein von O2 verursachter Fehler,oder? Also irgendwas kann an der Logik nicht stimmen. Und der 100 Minutenpackfehler ist finanziell für O2 doch gravierender.........

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist doch auch nur eine Frage der Zeit, bis o2 das rausnimmt.


    Ich habe schon vor Monaten prophezeit, dass die o2o 34€ demnächst fliegen.


    Ich bekomme für jeden o20 34€ 43€ Fangprämie :D


    Moin,


    das ist aber bisher anscheinend erst bei 3 Leuten hier passiert. Da würde ich mir keine Sorgen machen, O2 wird daran schon nicht zu grunde gehen :D

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    Original geschrieben von vodafrank
    Das habe ich schon vor sieben Seiten gemacht:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4102522#post4102522


    Zur Verdeutlichung: Das 100 Minuten Pack weist die ersten verbrauchten 100 Minuten mit einem hochgestellten "G" aus. Falls man sie nicht überschreitet, steht 0,00€ an Verbindungen unten auf der Rechnung. Erreicht man jedoch den Airbag, wird der Gegenwert der 100 Minuten, welcher eben 15€ entspricht, vom Airbagbetrag abgezogen. Dem ist so, da die ersten 100 verbrauchten Minuten ja zur Auslösung des Airbags beitragen.


    Moin,


    ist es denn sicher das O2 Dir die 100 Minuten lässt bei Senkung des Airbags auf 50€? Da wäre ich mir nämlich garnicht mal so sicher, und wenn sie es so lassen, dann sei es Dir gegönnt :top:


    Aber was ich nicht verstehe warum sie dann angeblich die 15% wieder wegnehmen bei einigen Leuten? Denn der Fehler mit den Minutenpacks war doch finanziell viel gravierender für O2, und sie haben es auch dabei belassen..........

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    Original geschrieben von Ryushi
    Aha, man lernt immer wieder Neues dazu ;)
    Sind Deine 15% Rabatt unter der Rubrik "Mobilfunknummer xxxx" aufgeführt oder unter "Zusatzleistungen für Kundennummer yyyy"?


    Wahrscheinlich würdest Du bei einem Wechsel in einen tatsächlich online-rabattierten Tarif den doppelten Rabatt, also knappe 28% bekommen, wie J. weiter vorne im Thread geschrieben hat ;)



    Moin,


    ich denke unter Zusatzleistungen für Kundennummer xxxx, da es die Hottis so nicht sehen können und in Ihrem System auf irgendne spezielle Seite müssen.....ist mir aber auch wumpe, das schöne ist doch ne Telefon/SMS Flat für 34€ im Monat und ab dem sechsten Monat für 32€ im Monat,dank Treuebonus :D Komme immer über die 34€ bezw. die 40€ (Rabatt wird ja erst bei Rechnungsstellung abgezogen)

    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Du und ein Teil Deines Umfelds (laut Deiner Aussage insgesamt 10 Verträge!) hatte aber ziemliches Verhandlungsgeschick, auf einen Offlinevertrag gleich zwei Onlinevorteile zu erhalten und bei der Umstellung zusätzlich noch das Glück jedes mal an jemanden zu geraten, der die Implikationen, die sich bei der Verlängerung von Verträgen mit derartig manuell modifizierten Konditionen verbunden sind, nicht "kannte" ;)


    Ich hoffe, dass noch niemand einen evtl. vorhandenen O2-Bekannten wegen der Mithilfe bei "Vertragsoptimierungen" in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht hat ......


    Und ich glaube, wir sollten das Thema jetzt nicht mehr weitervertiefen, da definitiv ab und an auch O2ler hier mitlesen und die Sache mit schlafenden Hunden hatten wir ja schon.


    Moin,


    die schlafenden Hunde sind mir egal, da keiner mehr nachweisen kann ob die 15% vereinbart waren oder es ein Umstellungsfehler war. Und gerade in diesen Fällen zeigt O2 sich schon immer sehr kulant und nimmt nicht nachträglich die Vorteile wieder raus.


    Bei den Umstellungen verlief es damals so, das ich ziemliches Glück hatte beim verhandeln und alle meine Freunde die auch bei O2 waren mich darum gebeten haben für sie bei der Vertragsverlängerungshotline zu verhandeln. Da dann bei diesen meine Konditionen schon eingerichtet waren, konnte ich mich immer auf diese berufen und meine Freunde bekamen natürlich auch diese Konditionen :D Das lief alles ganz sauber ab :top:


    Noch mal zu den 15%, diese sind wie schon oben geschrieben für den Hotti nicht auf den ersten Blick ersichtlich, da sie tiefer im System angelegt sind. Die 15% sind Vertragsunrelevant und laufen unter der Kundennummer und bleiben somit immer,auch bei Vertragswechsel im System...............


    Bis jetzt hatte ich immer das Glück Verträge mit Vorteilen zu haben,die es laut O2 garnicht gibt:D


    O2 can do :D :top:

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    Original geschrieben von vodafrank
    @ mobifunk:
    Hättest du uns gleich die Details verraten hätten wir verstanden weshalb du die 15% noch hast. Denn bei den Genion Verträgen mit zwei oder auch drei Online Vorteilen war es schon immer so, dass bei VVLs (was es in deinem Fall bei dem Wechsel in den o2 o 40 ja auch war) nur einer der Online Vorteile wegfällt.
    Somit hat folglich auch jeder, der von einem mit mindestens 2 Online Vorteilen behafteten Genion Vertrag in den o2 o 40 verlängert hat, mindestens die 15% beibehalten.


    Moin,


    hatte doch keiner gefragt :D Na denn ist es jetzt ja geklärt, ich hatte also einen offline Genion mit 2 online Vorteilen, von dem ich in den 40er O2o gewechselt bin und daher habe ich noch die 15%, die ich auch sicher nicht verlieren werde :top: