Beiträge von A4AVANTgarde

So, bin durch Tarnkappe auf diesen fred verwiesen worden.

mein Problem habe ich aktuell mit eplus, genauer gesagt eplus.

Bei aktiver Datenverbindung, also nur online sein, ohne Daten zu übertragen - keine Anrufe bzw. sms möglich. Angerufen werden kann ich, SMS weiß ich nicht.

Habe es bereits getestet, mit UMTS. genau das gleiche spiel, sobald die Datenverbindung aktiv ist, sind keine Anrufe möglich. bis vor ca. 2 Wochen ging es aber noch.

Im letzten Jahr sprach man bei dem selben Problem noch davon, dass es nach ca. 2 oder 3 wochen wieder alles ging.

also ich finde es schon sehr nervig, und nur wegen diesem %§"§$)"§ auf T-mobile umsteigen zu müssen.... nun ja, teilweise besserer netzausbau, längere akku-laufzeiten. mal sehen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich lese nun schon eine ganz Zeit lang als Gast mit, und habe nun auch mal ein echtes Problem.

Folgende Vorraussetzungen sind gegeben bzw. Hardware ist vorhanden:

- HTC Touch 2 mit WM 6.5 Pro
    - blau.de - Simkarte im e-Plus-Netz mit gebuchtem 100MB Datenpaket
    - PLZ: 46282, 46284, 45768, 45891

Also, es ging bis vor ca. 2 Wochen, dass ich eine aktive Datenverbindung haben konnte, u.a. für e-mails etc, und gleichzeitig telefonieren und texten konnte. ich denke, so ist es ja auch gedacht.

Plötzlich wunderte ich mich dann, warum ich nicht mehr texten und telefonieren konnte, der Anruf wurde mir dann mit einem "Besetzt-zeichen" verweigert. Angerufen werden kann ich allerdings.

Zuerst startete ich mein Handy dann neu, es funktionierte dann auch kurze Zeit wieder, bis mein Handy sich wieder mit dem internet verband, um e-mails herunterzuladen. nach einer weile kam ich dann auf den Trichter, dass es wohl mit der datenverbindung zutun haben muss.

Ich bemühte schließlich google, und fand heraus, dass exakt das selbe Problem schon mal im Oktober (?) letzten Jahres bestand. Ferner musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich wohl im Moment der einzigste mit diesem Problem bin.

-Habe bereits verschiedene Bandeinstellungen ausprobiert : Ohne erfolg
    -Verschiedene Standorte mit höchstwahrscheinlichen unterschiedlichen zellen: ohne erfolg

werde jetzt gleich nochmal ausprobieren, die blau-karte in mein asus-sp mit wm6.0 zu testen. mal schauen, wie es sich da verhält, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die karte in einem anderen Handy funktionieren sollte, so wie es vorher war.

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Lösungsansatz aufweisen?

Da ich hier eine ziemlich hohe Kompetenz feststellen konnte, bin ich um jede Hilfe dankbar!

mfG Sebastian