-
Hallo zusammen,
ich würde gerne meiner Mutter eine Prepaid-Karte schenken, da sie alles andere als ein Vieltelefonierer ist.
Da sie sich preislich oft nicht viel geben, ist die Frage, welchen Anbieter man an besten wählen sollte? Schön wäre, wenn das Guthaben lange nicht verfällt, bzw. die Karte nicht gleich nach einem Monat nichtbenutzung deaktiviert wird.
Was würdet Ihr da empfehlen?
Gruß
Sani
-
Klingt groß verschieden, aber das Ergebnis ist das gleiche.
-
Ich bin auch von Vodafone zu UM gewechsel. Gesprächsqualität ist voll in Ordnung.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Mehrfrequenz geht nicht besonders gut. Gelesen habe ich noch, dass es mit Faxen probleme geben kann..
Zusammenfassung: Ich bin sehr zufrieden und vermisse Vodafone nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bzzzt
Ansonsten kann du auch zur Sicherheit im Voraus kündigen und in der Kündigung mit angeben, dass du deine Rufnummer portieren willst. Manche Anbieter lassen sich nämlich im Nachhinein nicht mehr auf eine Portierung ein.
Wobei die Anbeiter rechtlich verpflichtet sind, die Rufnummer zu portieren. Sie müssen diese sogar 90 Tage für etwaige Portierungen sichern und dürfen sie nicht an neue Kunden herausgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von bzzzt
Natürlich sind die Konditionen die gleichen wie bei UM direkt. Das heißt 4 Freimonate bei der 32.000er Leitung inbegriffen und kostenloser W-LAN Router.
Gerne kannst du mir den Antrag auch "nur" per Post schicken. Er muss aber bis spätestens 31.05. hier eintreffen.
An der Stelle möchte ich nur anmerken, dass der WLAN-Router nur eine Leihgabe ist.
Mit den Vertragsunterlagen bekommt man die Information, dass man bei Kündigung das Gerät innerhalb von 7 Tagen zurücksenden muss, da sonst hierfür eine separate Gebühr verlangt wird.
-
Das stimmt so auch nicht!
Ich hatte genau die gleiche Situation (3Play mit 16000er Verbindung).
Vorgehen ist wie folgt:
a) Vertrag mit UM machen
b) UM-Techniker kommt zu Dir, installiert alles und testet, ob alles geht.
c) Wenn alles geht: Alten Vertrag kündigen
d) UM-Hotline anrufen, dort mit der "Portierungsabteilung" verbinden lassen.
e) Die haben dann in ihren System eingegeben, dass ich die ersten 2 Monate keine Gebühren bezahle.
Perfekt! :top:
-
Ups..hatte ich wohl nur halb gelesen. Danke. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Bei Vodafone sind netzinterne RUL kostenfrei und netzextern gehen vom Minutenpaket ab
Und gehen RUL zu anderen Netzen auch vom Minutenpaket ab?
-
Ok. Verstanden.
Welches ISDN-Telefon hat ein großes Diplay, und kann auch ein Headset anschließen. Schön wäre ein Headset, dass man auch zum Spielen nutzen kann (oder haben die alle dann den gleichen Stecker wie für einen Hörer)?
-
Hallo,
nach 10 Jahren bin ich jetzt bei UM gelandet und verwende eine Fritzbox 7170.
Nun habe ich hier noch zwei ISDN-Telefone zu stehen (Ascom Eurit 40) das schon sehr betagt ist und auch schon kleinere technische Defekte hat.
Nun frage ich mich: Soll ich mir 2 neue ISDN-Telefone kaufen, oder reichen analoge Telefone? Ich möchte gerne eine Telefon mit großen Display, die man auch an den PC (via Netzwerk) anschließen kann und ggf. auch über den PC ein Telefongespräch starten kann, inkl. Möglichkeit ein Headset anzuschließen.
a) Soll ich bei ISDN-Telefonen bleiben oder ist der Unterschied zu Analog inzwischen vernachlässigbar?
b) Konkrete Vorschläge für (bezahlbare) Telefone?
Gruß
Sani