Beiträge von Tommy II

Inzwischen schon was gefunden?
    Ich nutze einen SIM lock freien web n walk IV, der installiert sich selbst und ist völlig unproblematisch. Im Prinzip sollte aber jeder stick ohne SIM Lock funktionieren.
    Falls du auch ein iPhone (ohne T Mobile ) bist, könntest du auch direkt über die Tethering Funktion ins Netz und kannst dir den stick sparen.

Die Karte ist nach der 1.Aufladung 6 Monate gültig und das verlängert sich (ich glaube um 1-2 Monate, bin mir aber nicht ganz sicher) mit jeder Aufladung.
    Nahezu in krimineller Geschwindigkeit verfällt das Guthaben:

5 € Guthaben ist 7 Tage gültig
    10€ " 15 Tage
    15€ " 1 Monat,

genauer nachzulesen auf orange.fr.

Hi,

Frankreich ist ziemlich blöd, weil das aufgeladene Guthaben innerhalb kürzester Zeit verfällt. Ich hab mir im Frühjahr bei ebay.fr eine Mobicarte (Orange.fr) gekauft für 5 Euro, die war schon aktiviert (was wichtig ist, wenn man nur 2 Tage dort ist, sonst wartet man unter Umständen 24 Stunden auf die Aktivierung). Guthaben aufladen von Deutschland aus ging mit einer deutschen Karte nicht, so dass ich in einem Orange shop war und einen recharge coupon gekauft habe. Der Verkäufer war so nett, den Betrag für mich aufzuladen und die Option week-end (Kostete 5 Euro) zu buchen. Dafür konnte man dann von Samstag 0 Uhr bis Sonntag Mitternacht surfen, Handy oder Laptop mit Stick. E-mail Abruf nur über die direkte website und nicht outlook etc, sonst extra Kosten.
    Bin selbst auch Ende August/Anfang September wieder in Frankreich und werde für die Zeit die Karte wieder aufladen und benutzen.