Beiträge von Tommy II

Da mein nächster Kurzurlaub in Frankreich bevorsteht, hab ich meine alte Mobicarte wieder mal rausgekramt. Seit dem Frühjahr 2015 habe ich auch das Problem, dass ich die Internet Max nicht mehr buchen kann. Sie wird zwar im Internet in meinem espace Client angezeigt und auch im Telefonmenuü, lässt sich aber nicht aktivieren, es kommt die Fehlermeldung mit dem Server und dass man es später probieren soll. So habe ich zuletzt im Mai im Orange Shop dann einen Coupon für 10€ und 2 Wochen Internet ( ich glaube es waren 500MB) gekauft, das hat auch funktioniert.
    Jetzt bin ich durch Zufall auf eine Seite gestoßen, auf der man mit Paypal und dann mit deutscher Kreditkarte die Mobicarte aufladen kann. Nennt sich Recharge.fr, man kann 5, 10,15...bis 50€ z.T. Mit 1-20€ Bonus aufladen und erhält den 14 stelligen Code per e-Mail. Alternativ für 10 Euro 500MB gültig 2 Wochen .
    Code kam per e-Mail und ist aufgeladen, leider Internet Max weiterhin nicht möglich, obwohl im Menü angezeigt. Zur Auswahl stehen jetzt 50MB pro Tag für 0,90€ oder 200MB pro Tag für 3€.
    Da ich jetzt 12€ Guthaben habe (10 aufgeladen plus 2 Bonus) wird es für 4 Tage reichen, da ich nur 5 Tage in Frankreich bin, wird es wohl hoffentlich funktionieren.

Grüße Tommy

Kann ich so bestätigen, von alleine wird nichts reaktiviert, Option wird aber angezeigt und kann dann gebucht werden (Mobicarte von 2011)
    Problematisch war es diesmal, die Aufladecoupons zu kaufen: die unfreundliche Orange Dame wollte unbedingt wissen, ob ich die Coupons für die Mobicarte zum Telefonieren oder fürs Internet gebrauchen möchte :rolleyes:
    Auf meine Antwort - für beides- gab sie sich nicht zufrieden, entweder, oder. Ich also (mit holprigem Französisch) erklärt, dass ich die Option Internat Max habe und somit beides möglich ist. Sie : Internet Max gibt es nicht.
    Ich: Natürlich, benutze ich doch gerade. Sie wieder: Nein, gibt es nicht.
    Also iPhone gezückt, Menü aufgeschlagen "Vous disposez de l'option Internet Max",
    dann hat sie die Augen verdreht und mir wutschnaubend 2 Aufladecoupons für 10 Euro verkauft ( dieselben, wie ich sie seit 3 Jahren nutze).

Bei mir hat es jetzt geklappt, die Option Internet Max für 9€ zu reaktivieren. Karte ist von 2011 ( musste mir damals auch ne neue Karte zulegen, weil ich wegen der verschiedenen Angaben des "Verfallsdatums" den Aufladezeitraum verpasst hatte). .Erst wollte die Karte den Code des Aufladebons nicht annehmen, dann ein bisschen gesucht und gespielt, dann hab ich die Möglichkeit zum reaktivieren gefunden. Wenn man die Karte nur 1x im Jahr braucht, ist das schon ein ziemlicher Aufwand. Was mich wundert ist, dass die Gültigkeit der Nummer sich nach dem Aufladen nicht, wie versprochen, um 6 Monate verlängert, sondern nur vom 1.7 bis zum 13.11., das heißt um 4 1/2 Monate. Kann mir das jemand von euch erklären? Die verschiedenen Angaben , wie lange die Karte gültig ist, sind ziemlich verwirrend.

Im Moment gibt es in beiden Apple Stores in Paris iPhones in großen Mengen zu kaufen, war gestern bzw Dienstag dort und habe nicht schlecht ueber die Stapel, die dort hinter der Kasse liegen gestaunt.
    In Paris scheint auch mittlerweile jeder eins zu haben.
    An den Champs Elysées im orange shop gabs auch welche, aber die sind ja mit Netlock.

Ich habe heute morgen mein Guthaben von Deutschland aus erfolgreich auf die Karte aufgeladen ( mit einem recharge coupon vom letzten Urlaub, anders wird es wohl nicht gehen), über #123# hat es mir das Menü angezeigt, die versch. Möglichkeiten zum Aufladen und als ich die 14 Ziffern eingegeben hatte, konnte ich auch die Option Internet Max für 12 Euro aktivieren mit dem Hinweis, dass es 24 Stunden dauern kann. Online kann ich jetzt in meinem account sehen, dass noch ein Guthaben von 3 Euro besteht (15 aufgeladen, 12 für Internet Max wieder abgezogen) und es steht auch schon die Option Internet Max eingetragen.