Beiträge von maniacintosh

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Außerordentlich Kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages. Vodafone ist verpflichtet dir eine neue Rufnummer bereitzustellen.

Nach der Rechnung gehe ich ja davon aus, nichts mehr von Vodafone zu hören. Bevor ich außerordentlich aus wichtigem Grund kündigen kann, müsste ich Vodafone ja vorher noch schriftlich eine Frist setzen. Ich hab ein wenig Sorge, dass die sich dann doch noch bewegen. Schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken... ;)

Ich wollte ja ein Update geben, wie es weiter gegangen ist:

Letzte Woche ging die Portierung über die Bühne und der Vertrag ist tatsächlich auch aus dem Kundenportal verschwunden. Heute kam dann eine Rechnung in Papierform von Vodafone.

Berechnet wurde mir die Portierung selbst, die nicht durch die Flatrate abgedeckten Verbindungen (Sonderrufnummern und 1 SMS ins Ausland) und für den Tag der Portierung 270 kB Daten / 9 Stunden über web.vodafone.de zu 4,58€ zzgl. Mehrwertssteuer. Dafür wurden mir 3 Tage Grundgebühr erstattet (Portierung war 3 Tage vor Ende des Abrechnungszeitraumes, genau genommen haben sie mir 1 ganzen Monat erstattet und anteilig 27 Tage berechnet).

Sieht auf den ersten Blick also wirklich so aus, als wäre der Vertrag zum Portierungsdatum seitens Vodafone beendet worden und dies die Abschlussrechnung. Eine neue Rufnummer hat man mir auch nicht mitgeteilt, geschweige denn eine neue SIM-Karte dafür zugesendet, obwohl ich schon in der Kündigung ausdrücklich darum bat. Wegen der 4,58€ halte ich dann aber mal die Füße still und hoffe, dass das wirklich die letzte Rechnung von Vodafone war. Ich bestehe ja auch gar nicht auf Vertragserfüllung durch Vodafone, wenn ich nicht mehr zahlen muss...

Zitat

Original geschrieben von michel80
    tja,

das hat wohl auch mediamarkt gerafft, dass das ein stückchen zu günstig ist. die 5s 16GB sind "leider vergriffen". bei einem produkt, das von apple nach wie vor offiziell vertrieben wird und bei dem es sicher nicht an lagerbeständen mangelt...

Ich denke schon, dass das Angebot wirklich vergriffen ist. Der Preis war – wie du selber gemerkt hast – ja wirklich niedrig. Natürlich kann MediaMarkt neue iPhone 5S nach kaufen, aber wahrscheinlich nicht zu den Konditionen, die dieses Angebot ermöglicht haben. Die werden irgendwoher ein Kontingent an 5S 16GB günstig bekommen haben, der normale Einkaufspreis liegt höher. Würde MediaMarkt nun zu den normalen Konditionen nachkaufen, rechnet es sich nicht mehr das iPhone für 360€ zu verkaufen.

Ich habe mal geschaut und hätte ein Angebot gefunden, welches ggf. deinen Anforderungen entspricht:
    https://www.preisboerse24.de/8…-16GB-Eintrachttarif.html
    Haken wäre: SMS sind nicht drin und kosten jeweils 0,09€. Solltest du deine Inklusiveinheiten jedoch eh mehr in Telefonie versenken als in SMS, könnte es vielleicht passen, da für Telefonate eine Allnet-Flat enthalten ist. Für die Differenz zu den von dir genannten maxmimalen 25€/Monat wären aber noch ca. 20 SMS/Monat drin, wenn man die 99€ für das iPhone schon auf die 24 Monate umgelegt hat.

Wie lange bleibt bei der Telekom eigentlich eine Karte im Tarif Family Card Start aktiv, wenn man sie nicht auflädt?

Hintergrund: Da ich demnächst in den Genuss von Magenta Eins komme, könnte ich für meine Mutter eine FamilyCard Start ja kostenlos ohne Grundgebühr bekommen. Generell nutzt sie ihr Handy praktisch sehr selten, wenn ruft sie am ehesten mal bei mir oder meinem Bruder an (wären dann beide im Telekom-Netz erreichbar), das Guthaben auf der alten Prepaid-Karte stapelt sich also schon und wird auch nicht wirklich abtelefoniert. Die aktuelle Prepaid-Karte wird nur alle 6 Monate aufgeladen, damit sie eben nicht abgeschaltet wird. Vermutlich würde die Karte höchstens einmal im Jahr –_wenn überhaupt –_mit frischem Guthaben versorgt.

Moin,

ich bin zwar nicht Seewolf, aber auch ich habe meinen Vodafone-Vertrag zum Frühjahr 2016 gekündigt und den Opt-In setzen lassen. Nach bisherigem Stand hat das alles geklappt, ich habe eine SMS von Vodafone bekommen, die bestätigte, dass der Opt-In gesetzt ist und die Anfrage von der Telekom wurde offensichtlich positiv beantwortet. Zumindest habe ich von der Telekom einen Portierungstermin im Dezember (Wunschtermin) mitgeteilt bekommen.