Beiträge von TesterXP

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Davon gehe ich aus (es heißt ja "Aktivierungsgebühr"), aber wenn du ganz sichergehen willst, ggf. mal bei 1&1 nachfragen.


    Die Sim-Karten werden scheinbar direkt von 1und1 akitivert...


    Ich habe die Sofort-Start Option gewählt. Die Daten-Sim ist 3 Monate kostenlos. Muss ich die danach kündigen oder läuft die Sofort-Start Option von selbst aus?


    1und1 hat mich heute angerufen und gesagt das bei der Testung nur irgendwas mit 5MBit raus gekommen sind. Aber man die genaue Speed erst nach dem freischalten sagen könnte.
    Nun die Frage, was ich machen soll. Soll ich bei der 16Mbit bleiben und hoffen das es mehr als 6mBit wird... oder auf die 6MBit Flat downgraden?


    Oder zeigt sich 1und1 im Anschluss noch Kulant und "schenkt" mir jeden Monat 5€.


    Noch eine Frage zu den "Aufzeichungen" während des Gespräches... ist das Sinnvoll oder sollte man das ablehnen?


    Schönen Dank und Gruß

    Dann werde ich mir wohl die 1und1 Doppelflat 16000 mit Sofort-Start und der FB7390 holen. Mit der zusätzlichen Handy-Flat muss ich mir noch überlegen. Wobei die Aktivierungsgebühr ja erst aktiv wird, wenn ich die Karte auch nutze oder?


    Schönen Dank und Gruß

    BartS1975,
    sorry hatte die Option mit ISDN verwechselt. Werde wahrscheinlich mir das Upgrade für 49,99€ auf die 1&1 HomeServer (7390) vornehmen.
    Tendiere gerade zur Doppelflat 16000 auf 24 Monate. Sind die Optionsmöglichkeiten Sofort-Start und 4x Handy-Flat sinnvoll oder kann man sich das sparen. Soll ja kostenlos sein, bis auf die SIM-Aktivierung. Stimmt das?


    Ist 1und1 kulant, wenn der Speed weit von den 16000 abweicht?


    Schönen Gruß und Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von MrFX
    Ohne MVLZ gibt's z. B. auch noch Easybell, allerdings Telefonica-Anbindung.


    Hi MrFx,
    Easybell sagt mir leider nix und was genau ist Telefonica-Anbindung?


    BartS1975
    Dann werde ich wohl zu 1und1 gehen. Jetzt nur noch den passenden Vertrag auswählen.
    Bei 1und1 kann man die ISDN Option dazu buchen und direkt wieder kündigen nach 1Monat um die bessere FB zu erhalten? Richtig?


    Oder lohnt es sich mehr, den 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL Vertrag zu holen und sich selbst ne FB zu kaufen?


    Schönen Abend und vielen Dank!

    webbiller,


    danke für die ausführliche Antwort. Es gibt eine Vielzahl von Tarifen die sich von einander unterscheiden. Da den Überblick als Laie zu behalten ist verdamt schwer, vor allem, da man sich unter umständen 24 Monate bindet.


    Kabelanschluss ist in der Wohung vorhanden, den ich aber nicht nutzen möchte. Deshalb bleibt nur die Variante über die gute alte Telefonbuchse.


    Zum Gerät: Klar bin ich in der Lage mir selbst ein Gerät zu besorgen... aber was rechnerisch günstiger wär, ist die spannende Frage. Ich benötige zusätzlichen Funktionen wie USB (Drucker und später für ein NAS), VOIP min. 2 Lan-Anschlüsse und eine gute und konstante Wlan-Verbindung.


    Ich wohne aktuell in Meckenheim bei Bonn. Das Problem ist, dass ich nicht 100% weiß, wie lange ich hier wohnen bleibe. Es kann 1 Jahr werden, oder länger.


    Also Angebote ohne Mindesvertragslaufzeit habe ich bislang nur 1und1 und Congstar gefunden.
    Gibt es eine Internetseite, wo man mit Hilfe der Adresse, den schnellst möglichen Anbierter herrausfinden kann?


    Schönen Dank!

    Hallo Leute,


    Ich benötige für meine neue Wohung einen Internet und Telefonanschluss. Das Problem ist, das passende Angebot bei der Vielzahl zu finden und deshalb wende ich mich an euch, die Experten.


    Ich hätte am liebsten einen DSL-Vertrag ohne Mindeslaufzeit und einem guten Wlan-Router. Doch leider gibt es die Kombination nicht, bzw. nicht gefunden.
    Mein Budget soll max. bei 30€ pro Monat liegen und folgendes beinhalten.


    - Internetflat (min. 6Mbit, wobei ich gerne die schnellste Verbindung bei mir haben will, die möglich ist:D)
    - Telefonflat
    - falls möglich, keine langfristige Vertragsdauer
    - max. 30€ pro Monat, gerne billiger!
    - anständige Wlan-Router (z.B. Fritzbox)


    Habt ihr vielleicht den Hinweis für den "perfekten" Tarif für mich?


    Die andere Frage ist, ob DSL-Vertrag mit oder ohne Mindesvertragslaufzeit. Der Vorteil bei den Tarifen ohne Vertragslaufzeit ist, dass ich bei unzufriedenheit schnell kündigen kann. Die Nachteile sind, die "schlechte" Hardware und der Preis. Da kommt die Frage, was lohnt sich auf die 24Monate gesehen....



    Vielen Dank für eure Hilfe und Schönen Abend!

    Hallo Leute,


    gibt es die Möglichkeit die automatische Synchronisation der App-Einkäufe zu verhindern? Habe im iTunes leider keine Möglichkeit gefundne. Ich habe jetzt ein iPhone 3gs neu. Zusätzlich habe ich aber noch ein iPhone 2G und einen iPod Touch jeweils mit der 3.1.3 FW. Das Problem ist, dass viele neue App-Versionen nur noch mit iOS4 laufen. Bei der Synchronisation der App-einkäufe werde die alten Versionen der Apps leider überschrieben!


    Schönen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Einfach 'ne schriftliche Kündigung mit Kündigungsdatum so ca. in 10 Tagen zu Congstar schicken.


    Wieso erst in ca. 10 Tagen? Der o2 Vertrag besteht schon etwas länger. Will nur jetzt die Nummer haben. Also muss ich nur an Congstar ne schriftliche Kündigung schicken und bei o2 dann das Formular "nachträglichen Rufnummernmitnahme" schicken?
    Danke!

    Hi Leute,


    ich würde gerne meinen Congstar Prepaid kündigen und meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen. Nur leider finde ich das Forumlar einfach nicht.
    Kann mir da jemand helfen?


    Danke!!!