Beiträge von TesterXP

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Aktuell bin ich noch bei O2 und habe dort den alten O2 Blue Studentenvertrag (100 frei Minuten, Flat O2, SMS flat und 500MB Daten) O2 will mir jedoch Jetzt die Zusatzkonditionen streichen und damit werde ich den Vertrag kündigen.

Nun benötige ich einen neuen. Am liebsten im D-Netz. Das Netz von O2 und gerade das Datennetz war nicht besonders, zumindest für mich.

Ich bin mit den Freiminuten eigentlich gut ausgekommen. Jedoch wäre eine Flat ins D Netz und zu O2 gut, das ich dorthin öfters telefoniere. Die Frei SMS nehme ich gerne mit (muss jedoch nicht), auch wenn ich mehr über threema und Co verschicke. Die Datenflat sollte min. 500mb lieber 1Gb betragen.
    Ob es ein Vertrag oder ein Prepaid Angebot ist, ist mir eigentlich egal.
    Meine alte Rufnummer will ich gerne mitnehmen. Wie stelle ich das am besten bei O2 an? Habe dort eine kündigungzeit von 1 Monat.

SIM Karte muss eine Micro SIM sein für mein iPhone 4.

Ich hoffe ich habe euch alle nötigen Details mitgeteilt. Preislich sollte sich das ganze um die 25€ falls möglich bewegen.
    Welche Angebot könnt ihr mir empfehlen. Falls Angeobt mit einem neueren iPhone dabei sind, bin ich nicht abgeneigt;)

Vielen Dank für Euere Hilfe!

P.S. Das klarmobile mit den 14,95 bzw. 19,95 gibt es leider mehr oder? War das Angebot zu empfehlen?

Hi Leute,

ich habe aktuell den o2 Blue Tarif und seit Weihnachten ein iPad. Nun meine Frage, ob es bei o2 die Möglichkeit gibt eine 2te Karte zu bekommen um auch das Daten-Volumen des Vertrages mit zu nutzen?
    Was würde die 2te Karte kosten und gibt es dort irgendwas wichtiges zu beachten?

Wichtig ist es mir, dass ich sowohl eine Karte für mein Smartphone und eine Karte für das iPad nutzen kann.

Schönen Dank und Abend!

Hi Leute,

ich habe einen DSL Vertrag bei 1und1 abgeschlossen. Leider bin ich mit der Leistung (habe 16.000 bestellt) überhaupt net zufrieden, da die Leistung bei max. 6000 im mom liegt. Da die 6000 Flat im Monat 5€ billliger ist, sehe ich es nicht ein mehr zu zahlen als ich eigentlich müsste.
    Nun wollte ich mich mit 1und1 in Verbindung setzen und fragen, ob sie mir monatlich die 5€ (16.000 zur 6.000) Flat erlassen bzw meinen Vertrag anpassen.
    Falls es nicht geht, werde ich kündigen. 1und1 bietet ja "Einen Monat unverbindlich testen" an.

Nun die Frage, wie ich im Notfall am besten kündige?

Schönen Dank und Gruß

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei m.W. die 72xx-Fritzboxen höher synchronisieren. Aber das kannst du ja ggf. testen, wenn die Leitung geschaltet ist. Wenn mit der 7390 z.B. 5,5 MBit/sec. möglich sind, sind mit einer 72xx eventuell 6 bis 6,5 MBit/sec. realisierbar.

Echt? Wie kann das den sein? Die 7390 hat u.a. Dualband, was die 7270 leider nicht hat.

Ich werde es dann mal testen falls ich irgendwann mal ne Schaltungstermin erhalte....

Danke

P.S. Soll man eigentlich die 1und1 Aufnahmen bestädigen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie wichtig dir die 5 Euro sind. Mit einer guten Fritzbox (etwa einer 72xx) sind möglicherweise etwas mehr als 6 MBit/sec. möglich.

Hallo,

hab mir ja die FB7390 dazu bestellt. Hab ja noch die Hoffnung, dass bei uns in der Gegend durch nen größeres Bauprojekt endlich eine schnelle Leitung gelegt wird.
    Dann bleib ich bei der 16.000 und hoffe das es mehr als die 6Mbit werden:)
    Gruß