-
Zitat
Original geschrieben von MobileJoker1983
Ich hatte das Samsung heute mal in der Hand, und nach all den positiven Testeindrücken vorher und der vielbeschriebenen Wertigkeit dachte ich mir: Was ist denn das für ein Plastikgelump?
Gut, es ist jetzt wieder mal ein subjektiver Eindruck, aber ich finde es schon sehr plastikartig vom Gefühl, da fühlt sich ja fast mein Nokia X6 wertiger an. Und ob das so tollere Display jetzt rechtfertigt, dass ich es dem Desire vorziehe, weiß ich auch noch nicht.
Ich schwanke immer noch zwischen beiden Geräten.
Also ich finde nicht, dass das Gehäuse billig/plastikartig wirkt. Das Desire, das ich vorher in Benutzung hatte, fühlte sich zweifellos wertiger und kompakter an, aber das ist für mich nicht das wichtigste an einem Handy.
Und ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die das Aussehen eines Handys kritisieren, ihr eigenes "wertig und edel" aussehendes Handy im einem Rundumkondom verbergen
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Also ich weiß nicht, was ihr immer habt/was ihr für Autos habt (anscheinend strahlt die Sonne da im Inneren) - ich konnte die letzten Tage (und da war es ja richtig sonnig) problemlos mit dem Desire navigieren und dabei das Display ablesen.
Kleiner Tipp: automatische Helligkeit aus (Navigation geht aber auch mit Automatik) und dann manuell auf 100% hochregeln ... und dann noch das Display auf die Blickrichtung ausrichten.
Woher wusste ich bloss schon vorher, dass solche Aussagen kommen werden....
Wenn ich im Auto navigieren will habe ich keinen Bock und auch keine Zeit, erst noch im Menü irgendwelche Einstellungen zu ändern oder das Gerät je nach Fahrtrichtung manuell nachzujustieren.
Beim Desire war es definitiv so, dass beim Auftreffen von Sonnenschein von der Seite oder von hinten auf dem Display kaum noch was zu erkennen war. Wenn ich pausenlos die Hand am Gerät haben muss brauche ich auch keinen Kfz-Halter :flop:
Auch beim sonstigen Bedienen des Desire muss man stets darauf achten, dass die Sonne nicht auf's Display scheint, sonst erkennt man nichts mehr. Und wenn jemand meint, das läge nur an mir, der sollte das Problem des Desire nicht schönreden sondern sich diesbezüglich mal in den Foren umschauen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Beim Galaxy ist nichts dergleichen notwendig!
-
- besserer Klang, besonders beim Freisprechen. Der Klang beim Desire ist dort einfach grottig.
- besseres Display. Beim Desire sieht man bei Sonnenschein nix. Kommt besonders klasse beim Navigieren
- WLAN n
- Bluetooth 3.0
- Multitouch
- Akku hält länger
- höhere Videoauflösung
-
Re: WLAN Umschaltung Galaxy S
Zitat
Original geschrieben von prisma
Ist das ein Bug oder ein Feature?? Was muss ich machen?
Gar nix, das geht von ganz alleine. Bin in 3 verschiedenen WLANs eingeloggt und jedesmal schaltet das Galaxy S brav um.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Ganz klar das Desire.
Weil i9000 = Billig-Plastik-Bomber :flop:
Durch das ewige Nachplappern wird die Behauptung auch nicht besser Ich hab' aktuell beide und kann daher gut vergleichen. Billig wirkt das Galaxy S überhaupt nicht. Ich jedenfalls bin (aus vielfältigen Gründen) froh, dass ich das Desire bald los bin.
-
Das ist aber leider nur ein Startprogramm für GoogleMaps. Und damit kann man nur mit bestehender Datenverbindung navigieren.
-
Moin,
gibt es beim Wave eigentlich eine LED die blinkt, wenn man Anruf/SMS/verpasst hat?
Fand ich immer recht praktisch, man bracht dann nicht den Bildschirm entsperren, wenn man das checken will sondern sieht es auf einen Blick
lucky4711
-
Hallo,
wie sieht's eigentlich mit einem Navigationsprogramm für's Wave aus (von der google-Navi mal abgesehen, die ja für's Ausland wg. Roamingkosten untauglich ist)? Ist da schon was in der mache?
lucky4711
-
Nunja, das Display ist dann draussen nicht oder nur kaum lesbar, wenn die Sonne darauf scheint. In den vor kurzem vorhandenen sonnigen Tagen konnte man das Display draussen nur ablesen, wenn man entweder die andere Hand davor hielt oder seinem Desire mit dem Körper Schatten spendete.
Navigieren im Auto ist auch klasse, ständig muss man das Gerät bzw seine Halterung etwas drehen, damit man es ablesen kann.
Aber das passt gut zum Rest:
- Freisprechen mit den eingebauten Lautsprechern ist eine Qual, die sind auf maximaler Lautstärke dermaßen leise, dass man beim Autofahren kaum etwas versteht.
- Beim normalen Telefonieren hat man ständig ein Rauschen im Hintergrund.
- Das mitgelieferte Sync-Programm ist ein Witz, damit kann man zwischen Outlook und dem Desire lediglich Kontakte und den Kalender syncen. Die Kontakte stehen dann jedoch nach Vorname-Nachname im Gerät - klasse übersichtlich (und nein, ich werde nicht alle meine Kontakte im Outlook verferkeln, nur damit das Programm das auf die Reihe bekommt. Lösungsansatz: kostenpflichtige Apps. Über Google geht übrigens kein sync, man kann lediglich Kontakte aus Outlook exportieren und in Googlemail importiern, aber das ist ja kein Sync....
In diesem Sinne...
-
Ich hab' mal den Support angemailt, um schriftlich eine Aussage dazu zu bekommen. Die Antwort:
=============================================================
Die absolut mobil Tarife enthalten Drosselungsgrenzen, die monatlich wie folgt greifen:
- absolut flat S bei 200 MB/Monat
- absolut flat M bei 300 MB/Monat
- absolut flat L bei 1 GB/Monat
Bis zu diesem Volumen steht Ihnen die max. verfügbare Brandbreite zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr absolut mobil Team
=============================================================
Ich meine, wenn die (ohne es groß publik zu machen) nur einen Zugang mit verminderter Bandbreite anböten würde sie ja wohl nicht das Gegenteil in ihrer Antwort behaupten, oder?
An Erfahrungen wäre ich auch interessiert, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, zu denen zu wechseln.