Einsatz der DKB-Visakarte in Frankreich: (Ich wohne im südwesten von Deutschland sehr nahe zum Elsaß
Beim Einkauf werde ich sehr oft gebeten den Beleg zu unterschreiben.
Selbst bei einigen Tankstellen wird die Karte gar nicht akzeptiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einsatz der DKB-Visakarte in Frankreich: (Ich wohne im südwesten von Deutschland sehr nahe zum Elsaß
Beim Einkauf werde ich sehr oft gebeten den Beleg zu unterschreiben.
Selbst bei einigen Tankstellen wird die Karte gar nicht akzeptiert.
Wurde sie vom Menschen nicht akzeptiert, also weil "Debit" darauf steht?
Oder wurde sie ungeachtet in den Leser gesteckt und dieser hat eine Fehlermeldung ausgegeben?
zu: Meine Erfahrung beim Einsatz der DKK VisaDebit-Karte:
Die Abweisung war jeweils am Tankautomaten. Die Meldung war >Karte nicht akzeptiert<
Meine Erfahrung beim Einsatz der DKK VisaDebit-Karte:
a) im Urlaub in Italien in der Toskana im Monat Mai: Bezahlung ging ohne Probleme wie bisher mit der DKB VisaKreditkarte
b1) Frankreich/Elsaß: An den Tankstelle der Supermärte Auchan und Leclerc wird die neue DKB VisaDebitKarte nicht aktzeptiert; dies bisher aber mit der DKB VisaKreditkarte .
b2) Frankreich/Elsaß: Im Restaurant konnte ich bezahlen, mußte aber Unterschrift leisten.
Im Supermarkt Leclerc konnte ich bezahlen, mußte aber ebensfalls mit Unterschrift bestätigen.
Mit der DKB VisaKreditkarte mußte ich nie eine Unterschrift leisten
//PS. wir im Dreiländereck zu Frankreich,Schweiz