Beiträge von beginner01

    na toll ...


    @vesat/24mobile.de,


    hab mich schon gefreut und jetzt das:


    VF hat den Antrag zurückgewiesen!


    Natürlich habe ich direkt VF angerufen. Doch die können mit der 24mobile.de-Bestellnummer nichts anfangen und unter meinem Namen ist noch nichts registriert - ich soll mich an 24mobile.de wenden.


    Habe ich auch getan - jedoch hat mir die freundliche Dame hier auch keine Auskunft geben können. Lt. VF sollte jedoch die Händlerbetreuung Auskunft geben können gar müssen, um festzustellen woran es gelegen hat


    Und nun?


    Um das End-Datum des Anbebots nicht verstreichen lassen zu müssen, würde ich gerne über eine andere Person bestllen.


    Kann ich den 24mobile.de-Antrag (unter gleicher Auftragsnummer) entsprechend anpassen (d. h. neuer Kunde, neue Perso-Daten)? Oder wie komme ich noch mal an den Link, um die Bestellung für eine andere Person auszulösen?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe
    beginner01

    Bisher alles gut ...


    Hallo home-of-mobile,


    die Hardware habe ich schon erhalten.


    D. h. sowohl Vodafone DSL Router (DSL-EasyBox 802) und UMTS-Stick (Huawei K3520) also auch Mobilcom Surf Sofort Paket sind angekommen - das ging schnell.


    Wann erhalte ich nun die Rückmeldung, ob der Anschluss geschaltet werden kann? Kann ich auch diesbezüglich Vodafone direkt kontaktieren/befragen - unter welcher Rufnummer?


    beginner01

    @all


    bin zwar nicht 24mobile.de


    ... habe aber bestellt :) und kann sagen:


    In der Auftragsbestätigung steht:


    Auszahlungsschritte: -717,6€ nach 30 Tagen.


    Darüber hinaus steht in Angebotsübersicht folgendes:
    ... Tarifdetails und Vertragskosten und Laufzeit entnehmen Sie bitte der Tarifdetailseite. Die reguläre Grundgebühr beträgt 2 x 14,95 € pro Monat und wird durch eine einmalige Auszahlung von 717,60 €direkt auf Ihr Bankkonto auf rechnerisch auf 0,00 € reduziert. Wird der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten ohne Tarifwechsel fortgeführt, fallen ab dann weiter die 14,95 € Grundgebühr an, ohne dass weiterhin eine Rabattierung erfolgt. Ist dies nicht gewünscht, denken Sie daran, den Vertrag rechtzeitig spätestens 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit beim Netzbetreiber zu kündigen.


    Die Anschlußgebühr beträgt normalerweise 24,95 Euro. Derzeit entfällt diese jedoch, wenn Sie eine SMS mit dem Inhalt "AP frei" an die Rufnummer xxx - xxx senden. Der Anschlusspreis wird dann je nach Rechnungslauf in der Regel auf der 1. bis 3. Monatsrechnung gutgeschrieben.

    Hallo,


    ich schließe mich mit meinen Fragen direkt mal an ... :-)


    Wie gehts das nun mit der Rufnummerportierung. Hab mich nun bei meinem Voranbieter Alice erkundigt, welcher mit mitteilte, dass ich auf KEINEN Fall selber kündigen darf, weil sonst die Rufnummer(n) verloren gehen.


    Somit muss ich mich auf den neuen Anbieter VF "blind" verlassen, dass die Kündigung rechtzeitig ausgesprochen wird - richtig?


    Gibt es eine Möglichkeit wie bzw. zu welchem Zeitpunkt man den Status der Portierung erfragen bestätigen lassen kann.
    Im Moment bleibt mir zwar noch viel Zeit bis zur Umschaltung. Ich habe aber gehört, dass man in etwa vier bis acht Wochen vorher einmal nachfragen/-haken sollte.


    Das wäre in meinem Fall im Dez./Jan.


    Wer kann dazu was sagen? Wer hat da Erfahrung?


    beginner01

    Zitat

    Original geschrieben von beginner01
    Ich weiß zwar nicht, wie ich das prüfen kann (gibt es da einen speziellen Link?)!.
    Aber laut telefonischer Anfrage bei VF sollte Komfort-Classic verfügbar sein. Was ist eigentlich ein Regio-Anschluss? Wie kann ich den Bestellvorgang simulieren, um an die Info zu kommen? Bis zum Punkt Paket (2.) auswählen und Daten eingeben (3.) habe ich leider nichts finden können, um diesen Punkt zu hinterfragen.


    Anbei das Ergebnis meine VF-Anfrage - das sollte damit hoffentlich geklärt sein :-)


    Thomas: Hallo! Ich bin Ihr Vodafone-Berater. Was möchten Sie zu unseren Angeboten wissen? Melden Sie sich einfach, wenn Sie Hilfe brauchen.
    Sie: Ist Komfort-Anschluss Classic in meinem Fall verfügbar?
    Sie: Vorwahl: xxx, Strasse: xxx, PLZ Ort
    Thomas: Auf Ihr Anliegen zum DSL Anschluss komme ich gerne zurück.
    Thomas: Klicken Sie bitte auf "Ja", um für den Chat ein neues Fenster zu öffnen. Sie können dieses Fenster dann frei auf Ihrem Bildschirm verschieben, so dass Sie auch die Webseite gut sehen.
    Thomas: Danke sehr.
    Thomas: Einen kleinen Moment bitte.
    Thomas: An Ihrer Adresse "xxx" ist das Vodafone DSL Classic Paket mit der Bandbreite 6.000 verfügbar
    Thomas: Und auch der Komfort Anschluss Classic ist verfügbar.
    Sie: Somit kann ich also meine nachgelagerte ISDN-Telefonanlage ohne weiteres weiterverwenden, weil ein echter S0 angeboten wird, richtig?
    Thomas: Das ist richtig.
    Thomas: Mit dem Komfort-Classic haben Sie einen Anschluss mit echtem ISDN. Das heißt, er unterstützt auch Alarmanlagen und die Anbindung von EC-Cash-Terminals.
    Sie: Vielen Dank
    Thomas: Sie erhalten mit diesen Tarifoptionen 3 bis10 Rufnummern und 2 Sprachleitungen für nur 4 Euro zusätzlich pro Monat. Damit können Sie gleichzeitig zwei Telefongespräche führen und im Internet surfen.
    Thomas: Gerne geschehen.


    beginner01

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Leider ja:
    Der Komfort-Plus Anschluss ist kein ISDN-Anschluss sondern ein NGN-Anschluss(Voip) mit drei Rufnummern. ISDN bekommst du mit dem Komfort-Classic Anschluss (ebenfalls 3 Rufnummern). Allerdings bekommst du den Komfort-Classic-Anschluss nur sofern du keinen Regio-Anschluss hast. Einfach mal den Bestellvorgang auf der VF-Seite simulieren mit deinen Anschlussdaten, dann siehst du, was bei dir geschaltet werden kann.


    Ich weiß zwar nicht, wie ich das prüfen kann (gibt es da einen speziellen Link?)!.
    Aber laut telefonischer Anfrage bei VF sollte Komfort-Classic verfügbar sein. Was ist eigentlich ein Regio-Anschluss? Wie kann ich den Bestellvorgang simulieren, um an die Info zu kommen? Bis zum Punkt Paket (2.) auswählen und Daten eingeben (3.) habe ich leider nichts finden können, um diesen Punkt zu hinterfragen.