Beiträge von Sydney07

    Re: Re: Re: VTB Direktbank


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi


    VTB ist nun nicht mehr dort gelistet. Ging ja schnell, dass VTB erkannt hat, dass sie mit derjenigen Klientel, die sie über diesen Kanal erreicht, zumeist keinen Blumentopf gewinnen kann. :D


    Schon am 31.10. wurde diese Mitteilung verschickt:

    Zitat

    Liebe Affiliates der VTB Direktbank, wir bedanken uns schon jetzt für die gute Performance, die Sie uns bei der VTB Direktbank ermöglicht haben. Die Leistungsfähigkeit des Produkts basiert natürlich auch auf den Top Leistungen, mit denen die VTB am Start ist. Der beste Tagesgeldzins am Markt und 40 EUR Startbonus sprechen für sich. Leider haben solch starke Produktmerkmale auch ihre Nachteile. Derzeit erhalten wir von der VTB Direktbank die Rückmeldung, dass die Qualität des Traffics gefährdet ist. Dies äußert sich darin, dass einige User nach dem Erhalt des Startguthabens den gesamten Einlagenbetrag wieder von Ihrem Konto abziehen und das Konto kündigen. Aus diesem Grund schließt die VTB die Vermarktung mittels „Cash Back“ (Weitergabe der Provision an Endkunden) mit sofortiger Wirkung aus. Bitte legen sie bei der Vermarktung der Produkte auch weiterhin höchsten Wert auf eine seriöse Darstellung der Produkt-Features und Kommunizieren sie bitte die Produkt-Mehrwerte in ausgeglichener Art und Weise. Der Erfolg der Bank schlägt sich bekanntlich langfristig auch auf die Entwicklung des Partnerprogramms nieder. Helfen Sie uns daher die Qualität der VTB Direktbank Kunden auf einem hohen Niveau zu halten.

    Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Finde ich nicht, die ganze Thematik hat sich durch die Abgeltungssteuer furchtbar verkompliziert. Allein schon mit den Regelungen, welche Gewinne/Verluste sich mit früheren Gewinnen/Verlusten wie verrechnen lassen (oder auch nicht), Stichwort Verlustverrechnungstöpfe, Verlustvortrag, und wie das dann in der Steuererklärung anzugeben ist, kann man ein ganzes Buch füllen. Früher war das ganz klar und einfach geregelt.

    Das finde ich aber auch. Einfacher ist es wirklich nicht geworden.

    Hmmmm ...


    Zitat

    Original geschrieben von emil.h
    ad rmol: Danke für die Hilfe und Beratung ;o))) Edit: Jetzt behauptet der Vorposter, dass es evtl. 10 € kostet :confused: Dass die EC-Karte nicht zum Abheben gedacht ist, steht außer Frage ( an 6 Automaten will ich auch nicht gebunden sein :D ). Wäre eher zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gedacht, da das Geld verzinst auf dem Giro direkt liegt und Umsichten zw. Giro und TG entfällt, was für eine erhöhte Bequemlichkeit sorgt.


    ad tkleyman: Ist kein Gerücht, sondern Real-Life ;) Habe eine Ablehnung wg. fehlender Meldebestätigung der Comdirect geabloaded http://www.uploadarea.de/files/1qqugdi1gh41jawv319j49xiz.pdf

    ... und ich dachte nach der letzten User-Sperrung schon, dass es jetzt keine bunten Beiträge ( mit vielen Bildchen + Leerzeichen nach und vor den Klammern ) mehr gibt ...


    In Zeiten dynamischer IP-Adressen-Zuweisung ist eine Sperrung wohl nur ein symbolischer Akt (aber mit Verlust früherer Bewertungen in der Vertrauensliste).

    Zitat

    Original geschrieben von caman
    Ich habe auch mehr als 50% ungerechtfertigte Ablehnungen bei der Citi/Targobank in den letzten 7-8 Monaten. Nirgends so schlimm wie bei denen.
    Ich schlage die Bank schon niemanden mehr vor - nur Stress... :mad:

    Das kann ich auch bestätigen.


    Zuständig für die Ablehnungen und Bestätigungen ist eine Agentur (Anfang Oktober 2009 gab es einen Agenturwechsel). Die Agentur bekommt von der Bank Listen mit Identifikationsnummern der (erfaßten) Online-Anträge, die zu einem Produktabschluß geführt haben. Diese Listen sind aber offenbar sehr lückenhaft.


    Alle Anträge, zu denen nicht innerhalb von ca. 8 Wochen eine Eröffnungsbestätigung der Bank vorliegt, werden (vorläufig) abgelehnt, weil sonst eine automatische Bestätigung der Vergütung durch das System erfolgen würde (läßt sich im Zanox-System nicht verhindern). Wenn die Eröffnungsinformation dann später noch bei der Agentur eingeht, wird so ein vorläufig abgelehnter Vorgang nachträglich bestätigt.


    Ein erhebliches Problem bei diesem Prozeßablauf besteht darin, dass die Agentur (die ein Interesse an vielen Bestätigungen hat, weil sie normalerweise einen Prozentsatz (z.B. 30%) der bestätigten Vergütungen erhält) selbst nicht feststellen kann, ob ein Antrag zurecht nicht in den Bestätigungslisten der Bank enthalten war oder ob die Bank absichtlich oder unabsichtlich unvollständige Listen schickt und so für alle nichtbestätigten erfolgreichen Anträge die Werbevergütungen spart.


    Da nur die Bank und der Antragsteller wissen, ob ein Antrag zu einem Abschluss geführt hat, kann die Agentur eine falsche Ablehnung nur dann bemerken, wenn sie bei fehlender Rückmeldung der Bank vom Antragsteller die Eröffnungsinformation erhält.


    Ein Problem hierbei ist die folgende Passage aus den Teilnahmebedingungen des Partnerprogramms, dass -- zumindest vor der Antragstellung -- eine Kontaktaufnahme des Vergütungsempfängers mit dem Antragsteller untersagt:
    "Zusätzlich zu den Einschränkungen in den Zanox Teilnahmebedingungen (insbesondere den §§ 4 und 5) gelten folgende Pflichten für den Partner. Folgende Tätigkeiten sind ausdrücklich untersagt:
    (...)
    – persönliche Kontaktaufnahme mit dem Interessenten, insbesondere Abschluss von Haustürgeschäften im Sinne des § 312 BGB;
    (...)"

    Im Normalfall besteht deshalb keine Verbindung zwischen dem Antragsteller, der die Eröffnungsinformation hat, und dem Vergütungsempfänger, der diese Information an die Agentur weitergeben könnte, damit diese eine falsche Ablehnung erkennen kann.


    Falls jedoch trotzdem ein Vergütungsempfänger die Eröffnungsinformation bekommen hat, weil er nach der Antragstellung vom Antragsteller von dem Antrag und der erfolgreichen Eröffnung erfahren hat, sollte er bei einer falschen Ablehnung unbedingt die Eröffnungsinformation an die Agentur weiterreichen, weil nur so die Lücken in den Bestätigungslisten der Bank auffallen können.


    Die E-Mail-Adresse der Agentur lautet: targobank@z1eltraff1c.de (die Einsen jeweils durch ein "i" ersetzen).