Beiträge von peppi5000

Zitat

Original geschrieben von amsoft
    "must have" software fürs C5 > remindme

Bei verpassten Anrufen oder SMS blinkt das Display und / oder es wird ein Ton abgespielt :top:

Reagiert RemindMe auch bei Erinnerungen von Kalendereinträgen oder Aufgaben?

Zitat

Original geschrieben von Ladendieb123
    Was ich Dir ans Herz legen kann ist eindeutig das Nokia 6300 Classic...

Danke für den Tip. Das Gerät hatte ich bereits in Verwendung. Die beiden LEDs sind wirklich eine brauchbare Lösung.
    Doch leider kann man auch diesem Gerät nicht die Sommerzeit beibringen. Ohne extra Sommerzeit-Einstellung wird das Synchronisieren mit Outlook ein Horror.

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen das Nokia 6303i in schwarz. Zuvor hatte ich ein Nokia 3110c. Ich frage mich, ob die Lichteffekte bei meinem 6303i überhaupt funktionieren.

Beim 3110c waren die Lichteffekte wie folgt implementiert:
    + Bei jedem(!) verpassten Ereignis wurden die Lichteffekte aktiviert (Aufgabe mit Erinnerung, Kalendereintrag mit Erinnerung, verpasster Anruf, verpasste SMS)
    + Ausprägung der Lichteffekte: Die Displayhintergrundbeleuchtung und die Tastaturbeleuchtung blinkten gleichzeit ca. alle 6 Sekunden kurz auf. Dieses Blinken dauerte endlos(!!!) solange man keine Taste betätigte.
    + In den Beleuchtungseinstellungen bzw. im Profil mussten die Lichteffekte aktiviert werden.

Verwendet habe ich die Lichteffekte vor allem in Kombination mit der Erinnerungsart "Lautlos".

Das oben beschriebene Verhalten war für mich optimal, da ich so möglichst umgehend auf ein verpasstes Ereignis aufmerksam gemacht wurde ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Ich musste so nicht alle 10 Minuten das Handy betätigen, um nachzusehen, ob ich etwas verpasst hatte.

Mein 6303i verhält sich bei aktivierten Lichteffekten diesbezüglich leider vollkommen anders:
    + Bei verpassten Anrufen und SMS blinkt nur das Steuerkreuz ein paar Minuten sehr dezent, danach hört auch dieses Blinken auf. Auf dem Display wird nur ein Symbol angezeigt.
    + Bei verpassten Erinnerungen (Aufgaben, Kalender) tut sich genau nichts. Alles dunkel - nicht einmal ein Symbol. Ohne eine Taste am Handy zu betätigen, sieht man keinen Hinweis.

Natürlich zeigt das Hany unmittelbar bei Eintreten des Ereignisses dieses auch optisch an. Aber zu kurz, wenn ich das Handy nicht in diesem Moment beobachte.

+ Ist das das normale Verhalten des 6303i oder ist mein Gerät defekt?
    + Gibt es irgendeinen Workaround?
    + Gibt es ein anderes aktuelles Nokia-Handy, das verpasste Ereignisse unbegrenzt und deutlich anzeigt (günstig, Barren-Bauweise, Sommerzeiteinstellung)?

Handy hat die aktuelleste Firmware-Version.

Anm.: Hintergrund für den Handy-Wechsel: Das Nokia 3110c kannte keine Einstellung für Sommerzeit. Dadurch war das Synchronisieren mit Outlook immer ein Theater. Der im Forum beschriebene Workaround mit GMT+2 statt GMT+1 verursacht leider andere Probleme.

[QUOTE] Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

Frank: ja, der Navikey leuchtet kurz auf, um verpasste Anrufe und Mitteilungen usw. zu signalisieren. Bei normalem Umgebungslicht kann man das Aufleuchten gut erkennen. Ich habe ein kurzes Video mit Ton gemacht. Klick

Wie kann ich den Navikey zum leuchten bringen bei vepassten Anrufen? Ich finde die Einstellung nicht. Ich dachte, ich muss nur unter "Beleucht. einstell." "Lichteffekte" auf "ein" stellen und beim Termin im Kalender "Erinnerungsart" auf "Lautlos". Bei einem verpassten Termin leuchtet das Display einige Male und stellt dann auf komplett dunkel. Ich würde mir jedoch erwarten, dass es in regelmäßigen Abständen ein Lichtsignal abgibt - wie bei meinem alten Nokia 3110c.