Beiträge von Digidani

    Hier nun auch alles klar. Hab nochmal die 2.1 geflasht und danach gleich mit eingesetzter Goldcard und WLAN das Update auf 2.2 gemacht. Nach Neustart dann die SIM und meine Standard-SD-Karte rein und gut ist! Alles läuft nun sauber! *schwitz*

    Zitat

    Original geschrieben von Fieser-Kardinal
    Ich hab das Update durchlaufen lassen aber erhalte jetzt nach dem finalen Reboot nach dem einschalten nur "process system is not responding" ...


    Hmm, mal schauen was da los ist ...


    Hier auch. Hab Desire ohne Branding (selbst entfernt) mit originalem HTC-ROM und kein Root. Im System steht schon 2.2 - aber es findet keinen Service bzw. kein Netz... :(

    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Zu meiner Freude ist es ein komplett freies Gerät geliefert worden, das ich das noch erleben darf :D


    Sicher? Vodafone macht eigentlich ein Branding - aber das ist derart dezent, dass man es kaum bemerkt... ;) (APN sind eingestellt und ein Theme trägt den Namen Vodafone)

    Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Sorry für die Frage - warum ist die Restzeichenanzeige so wichtig ... ?


    Grüße


    GT-R


    Die Antwort kam ja schon. Hab für Fremdnetze nur wenig Frei-SMS (will dort auch nicht mehr - ist mir zu teuer) - und dann ärgert es mich eben, wenn ich eine zweite SMS für nur ein, zwei Zeichen "vergeude"... ;)


    Und ich schreibe eben nur ungern so verstümmelte Sätze wie die etwas jüngere Generation es gerne tut. Auch wenn ich diese Meldungen natürlich verstehe.


    BTT: Gibts im Querformat eine Restzeichenanzeige bzw. eine Option dafür? Auch ohne Root?

    Zitat

    Original geschrieben von Tom66
    Such mal im Market nach ChompSMS oder Handcend.
    Beide kostenlos und meiner Meinung nach gut zu gebrauchen...


    Da Ihr es gerade ansprecht: Kann eines der Tools eigentlich die Anzeige der Restzeichen auch im Querformat? Nutze derzeit Handcend und sehe die Restzeichen nur im Hochformat. Tippe aber lieber mit der breiten Querformat-Tastatur und hab bislang keine Möglichkeit gefunden, dass man dort auch die Anzahl der Restzeichen sieht...

    Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    ich glaub ich hab hier noch nix von weniger als einen tag gelesen. aber zu behaupten das der akku nach 5 tagen normaler nutzung noch auf 39 % steht ist einfach unrealistisch. nicht mal ohne telefonieren und simsen hält der solange.


    Kein Problem - behaupte ich. Ich hab einen ziemlich guten 3G-Empfang hier und das Handy mal wirklich einen Tag lang fast nicht genutzt (nur mal kurz Display an um evtl. Meldungen zu checken). Morgens um 7 Uhr 100% Akku - abends um 22.30 Uhr waren es noch 93%. Damit könnte man sicher die 5 Tage (auch mit 3G) schaffen. Über Nacht hatte ich letztens (3G, kein WLAN/GPS) ca. 2% Akkuverbrauch! Von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens.


    Trotzdem halte ich die Diskussion auch für überflüssig. Das ist eben das Los der aktuellen Smartphones. Steckdose über Nacht und gut ist. Oder eben bissel einschränken - ich brauch keine dauerhafte GPS-Nutzung, kein dauerhaftes WLAN und nutze auch das Internet nur eine gute Stunde am Tag. Und damit komme ich locker(!) über den Tag.

    Die von Vodafone haben kein echtes Branding. Das "Vodafone-Theme" ist das originale von HTC. Zugangspunkt ist drin - was ja auch Sinn macht wenn ich Kunde von Vodafone bin. Das wars aber schon. Keine weiteren Änderungen sonst... :)