Beiträge von Monty312

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das macht wirtschaftlich nicht unbedingt Sinn.
    Dann besser als Datenkarte 'ne Mogelcom D1 LTE Datenkarte (kostet vielleicht nen Zehner monatlich mit 3-5GB Traffic, z.B. https://www.modeo.de/datenflat), und zum Telefonieren alternativ bei nicht so viel Minuten etwas flexibles (Congstar z.B. 300min 4€).


    Ich hatte überlegt, einfach eine D1-Datenkarte zu holen - aber das löst nicht das Problem, dass auf meiner Hauptnummer bei o2 oft keine Anrufe durchkommen. Die muss zu D1, hilft alles nix - und o2 dann eben ergänzend.

    Kurzer, subjektiver Einwurf aus dem ländlichen Mittelhessen:


    Ja, man merkt, dass auch in der Fläche hier und da ein LTE-Mast mehr ans Netz geht. Nein, man ist immer noch weit entfernt von einer Flächenabdeckung. WEIT. Denn man bekommt LTE nur auf den Hügeln zwischen den Dörfern rein, nicht an den Wohnorten.


    Ja, hier ist das Edge als Datennetz völlig unbrauchbar, manchmal ist man auch komplett offline, und in letzter Zeit kam es öfter vor, dass Leute mich nicht telefonisch erreicht haben (auch nicht im UMTS in der Kleinstadt).


    Meine Geduld ist am Ende - meine Hauptnummer wandert jetzt in den Telekom-Prepaid-Tarif für 15 Euro (nicht Congstar - mir ist LTE wichtiger als mehr Daten, aber nur UMTS), und dank Dual-Sim hole ich mir als Zweitkarte den 7-Euro-Tarif von Discoplus, damit ich auch eine Telefonflat habe, wenn ich aktiv telefoniere, dazu noch'n GB Daten.

    Weil ich sonst keinen habe, dem ich mein Leid klagen kann - kleines Update Mittelhessen / Vogelsberg. :D


    Gut: LTE und UMTS strahlen langsam an Stellen, wo bisher nix war.
    Schlecht: Aber nur auf die Hügel zwischen den Dörfern.


    In der Ecke Ulrichstein scheint LTE ausgebaut worden zu sein. Im kleinen Maßstab.


    An vielen Orten - auch meinem Wohnort - ist das EDGE-Netz überhaupt nicht brauchbar. Network Cell Info zeigt einen endlosen Loop von Conencted und Disconnected, der im Sekundentakt wechselt. War deswegen schon mehrmals in den letzten Tagen davor, bei PremiumSIM zu kündigen und noch die Congstar-Aktion mitzunehmen.


    Andererseits muss ich nur auf den nächsten Hügel steigen und habe LTE bei o2 ... argh. :D

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    In 36110 Schlitz gibt es jetzt seit einem Jahr kein TEF-Netz mehr.


    Bin gerade letztens erst nach längerer Zeit mal wieder durch Schlitz gefahren und hätte erwartet, dass es in der Zwischenzeit zumindest wieder ein Telefonnetz geben würde. Nö. Es ist wirklich unfassbar ...


    Dafür funkt - wenn auch nicht direkt vor Ort - in der Nähe des Hoherodskopf ein wenig LTE rein. Das war bisher nicht der Fall, es tut sich also zumindest etwas in die richtige Richtung.


    Mal sehen, was von diesen beiden Möglichkeiten früher eintritt:
    - o2 baut tatsächlich LTE in der Fläche aus.
    - Congstar bekommt LTE freigeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Das winSIM / Drillisch Kunden Preissensibel sind, aus welchen Gründen auch immer (wenig Einkommen / Rente/ Hartz 4 / Daten-Simkarte/ Simkarte für Kinder, Eltern/ Großeltern)


    Im Gegensatz zu den Telekom-Kunden, denen der Preis scheißegal ist (Juristen, BWLer, CEOs, Millionäre, Firmenerben, US-Präsidenten).


    Um mal eine ähnlich fundierte Liste zu erstellen.