-
Hey,
schonmal Danke für die Antworten.
Mit WM7 anfreunden? finde es zwar sehr aufgeräumt, allerdings wirken die Kacheln sehr nüchtern. Was zuerst ganz toll wirkt ist das Display und die Geschwindigkeit.
Da war ich mr zuerst auch nicht sicher ein etwas älteres Gerät zu kaufen, schließlich werde ich es frei kaufen und da liegen die ja in ähnlichen Regionen.
Werde wohl bei Amazon kaufen, da ich mit dem Service einfach zufrieden bin. Leider gibt es dort keine schwarze Version.
Es gibt wohl richtig viele die auch vom Galaxy zum Desire gewechselt sind und in allen Foren gibt es die Glaubensfrage. Schon lustig zu lesen.
Als Symbian User kenne ich mich halt kaum mit Android aus und bei MM hat man auch nicht die Ruhe und Zeit sich da durchzutesten. Finde dann auf jeden Fall das HTC einfach besser als Hosentaschengerät und es liegt mir besser in der Hand.
Wenn die Software gleich ist und auch die Oberflächen sich ähneln macht es das ganze nicht so leicht. Wie ist euer Vergleich zum HD2?
Bei den neuen Desire Geräten hält mich die größe dann wieder ab.
Dafür habe ich schonmal mit dem Nokia ein google Konto synchronisiert. Meine Entscheidung nimmt also Formen an.
MfG
Kai
-
Hey zusammen,
habe endlich keine Lust mehr auf die Nokia Geräte. Mein aktuelles E52 läuft trotz aktueller Firmware nicht zufriedenstellend. Daher habe ich mir heute bei MM mal folgende Geräte angesehen :
HTC Desire
Samsung Galxy
Samsung Wave
HTC Mozart.
Inzwischen habe ich schon ein wenig über Android und auch WM7 im Netz und auch in Zeitschriften gelesen.
Die Unterschiede zwischen dem Desire und Galaxy wurden ja auch in ein paar Freds erläutert.
Entscheiden wird wohl nachher die Optik/Haptik. Schade das es das Samsung nicht in dem HTC Look gibt, aber das wurde sicher schon oft genug erwähnt...
Beim Samsung Galaxy fand ich die "sms" Funktion ganz gut. Ein Ziffernblock zum umschalten. Das habe ich bei HTC nicht gefunden. Kenne die QWERTZ Tastatur ja nicht am Handy. Wird wohl mein erstes TS Gerät. Beide reagieren gleich schnell.
Da finde ich das Mozart genial. Es sah richtig schnell und flüssig aus.
Trotzdem bin ich mir unsicher : ich benutze viel den Kalender und brauche eine Aufgaben Funktion. Auch die sms nutzung sollte gut sein, für Vielschreiber. Über die Benachrichtigungs LED beim E52 habe ich mich sehr gefreut, das lässt sich ja per App nachrüsten beim Samsung. Habe das Handy immer in der Hosentasche(Jeans). Da liegt das HTC besser.
Hatte mir auch mal das N8 angesehen, aber irgendwie finde ich die Symbian Plattform nicht mehr dolle. Obwohl ich mich da komplett umstellen muß nach fast 15 Jahren Nokia. Die Ovi-Navi finde ich auch sehr gut, wobei ich kiene andere Lösung kenne außer die Fzg-Navis.
Hat jemand von Euch vor kurzem auch einen Umstieg hinter sich?
Einen google Account habe ich noch nicht, aber darüber könnte ich zumindest meinen Kalender übernehmen hoffe ich.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen für mich?!
MfG
Kai
-
Hey,
ich sesitze zwar das E52, hatte aber auch lange das Problem die Ovi Maps zu Installieren.
Habe es über alle möglichkeiten versucht, und sogar das Handy bei Nokia abgegeben.
Immer noch nix, ständig der gleiche Fehler - "installation Fehlgeschlagen" ohne Fehlercode.
Habe nen Hardreset gemacht, Handy ohne Speicherkarte gestartet und dann erstal alle Updates gemacht über Nokia Software Updater. Dann hatte ich endlich die 3.04 Maps drauf.
Also ich die Speicherkarte eingelegt habe, dann alle Sicherungen zurück und Maps Installiert.
Seitdem in diesem Bereich keine Probleme.
Seit eben ist auch bei mir die 51'er Firmware frei. Werde diese ehute testen Gibt es für eure Geräte ja schon ne Weile...
MfG
Kai
-
Hey,
ist jetzt auch für weitere PC draußen.
Meiner Ist 0596263 - ein Amazon Gerät.
Habe es gerade zufällig über FOTA entdeckt, und werde es heute Installieren.
MfG
Kai
-
Ich raffe es nicht
Hey zusammen,
ich habe jetzt schon ne Weile alles mögliche getestet.
Auch die hier angegeben Anleitungen wie :
http://www.google.com/support/…seewe73&src=cb&lev=answer
habe ich ausprobiert. Es klappt einfach nicht.
Eine ausführliche Hilfe wäre super
Welchen google-account benötige ich für die Sync.
Habe mich jetzt auch google-mail angemeldet. Ist das zwingend erforderlich?
Wenn ich die obrige Anleitung nehme fehlen mir von vornerein viele Optionen.
Liegt es an der Version? Bei meinem E52 wird unter MfE immer "mail adresse + passwort + benutzername + domain" abgefragt. Danach server und das war es auch schon. Bei Fehleingaben bekomme ich keine weiteren Optionen. Nix von Coporate.
Ach ich bin grade etwas verzweifelt, komme halt nicht weiter.
Sonst lösche ich die google-accounts, wenigens habe ich alles mit Outlook hinbekommen.
Meine Firmware ist die 33.02
Vielen Dank im voraus !!!
MfG
Kai
-
Hallo zusammen,
ich habe heuet bei einer Nokia Filiale in meiner Stadt angerufen
und wollte das E52 bestellen in schwarz.
Antwort war, das es nicht Verfügbar sei und erst Ende des Monats die neue Lieferung mit geändertem Navi kommt.
Also möglicherweise kommen die jetzt alle mit aktueller Software.
Glaube ja nicht das die Hardware nochmal geändert wird, das wollt emir man allerdings nicht beantworten.
MfG
-
Moin,
also ich habe mir jetzt mal die BB-Serie angeschaut.
Die bieten ja sogar den Vorteil einer größeren Auflösung.
Habe mir eure Vorschläge mal angesehen. Das 3720 sieht schon ganz nett aus,
allerdings würden mir ein paar Spielereien mehr und die Displaygröße gefallen.
Das 5230 sieht auch schick aus, allerdings TS. Ich weiß nicht so recht. Brauche auch was kleines für die Hosentasche, deswegen das so flache E55. Wenn es das hier nur mal zu sehen gäbe. Wenn die E72/75 nicht so breit wären, fände ich siese auch klasse.
Wobei die Bb auch breit sind.
Ach ich tue mich da etwas schwer...
MfG
-
Hallo,
also die neue E-Serie gefällt mir bisher optisch nicht so wirklich.
Liegt einfach am Design. Daher bi ich auch kein Fan der E71/72 Geräte.
Dieses in die breite gezogene, und dennoch gleiches Display.
Das 6720 hatte ich auch schon in betracht gezogen. Doch die E52/55 sehen dann doch etwas schicker aus. Klar könnte ich mein Gerät behalten, und ja aus dem Vertrag bin ich raus. Mir gefällt die Robustheit und der Umgang mit dem Serie 40. So langsam können die handys aber auch feine technische Sachen die ich Interessant finde wie Navi z.B. Da ich Technik mag, dachte ich auch daran mal was neues zu testen. Also Serie 60. Die Samsung Handys sollen auch tol sein und ein paar gefallen mir auch, nur sind das dann alles Touchscreen Modelle. Als die ersten Berichte rauskamen, fand ich auch das HTC 2 klasse. Doch jetzt in Live, ist das nix mehr für meine Hosentasche.
Ich hätte schon gerne etwas mit nem größerem Display, nem Organizer, relativ ordentliche Musik, Navi (auto/moped/zu Fuß), gute sms Bedienung, Kamera nur zum Spaß/Notknipsen wenn meine Digicam nicht dabei ist.
Leider gibt es das E55 nicht bei amazon zu nem normalen Kurs. Das E52 schwankt im Preis.
MfG Kai
-
Nabend,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles 6234.
Ich möchte gerne bei den Barren Handys bleiben und auch Touchscreen
verzichten. Ich bin bisher bei dem E52 und E55 hängen geblieben. Natürlich muß es kein Noki sein, allerdings habe ich kaum Erfahrungen mit anderen Geräten. Preislich stelle ich mir 200-300 Euro vor.
Wenn es das E55 hier zu kaufen gäbe würde ich es mir einfach mal bestellen.
Ich suche nen ordentlichen Allrounder, kein Slider oder Klapphandy. Barrenfom ist erwünscht. Betriebssystem ist auch egal, sollte allerdings nicht zu langsam sein. Denke das passt bei allen aktuellen Geräten...
Benutze das Handy viel für sms und gelegentlich den mp3 Player sowie Fotos.
Vielen Dank im voraus...
MfG
Kai