-
Der Vergleich mit dem Auto hinkt natürlich gewaltig. Oder hast du deinen Mercedez in einer Tasche, sodass sich das Design verändert und es auch ein VW sein kann.
Ich hatte bisher noch nie eine Tasche, überlege mir allerdings eine zu besorgen, weil ich mich noch an meinen Ipod erinnern kann, der schrecklich aussah, im Vergleich zu meinen Handys, obwohl ich in der Regel nicht anders damit umgegangen bin.
-
Hm, das erscheint mir doch irgendwie etwas unsicher. Kann vielleicht jemand bestätigen, dass das funktioniert?
Denke ich werde mir die Multicard zulegen.
-
Ne es gibt keine Frei SMS. Ich glaube für eine kurze Zeit konnte man sich aussuchen ob man die 10% Rabatt möchte oder 100 Frei SMS. Hab das verwechselt.
-
Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, bestelle ich den Vertrag o2o + das Internet Packet M online mit den 10% Rabatt oder den 100 Frei SMS.
Dann erhalte ich eine normale Sim Karte. Wenn ich diese habe, rufe ich bei der o2 Hotline an und bestelle eine Multicard und gebe an, dass eine davon eine Micro Card sein soll. Dafür zahle ich dann einmalig 25 Euro.
Am Ende habe ich 2 Karten. Eine normale Sim sowie eine Micro Sim. Beide haben die gleiche Nummer. Die eine verwende ich in meinem iphone, die andere in allen anderen Handys. Abgebucht werden dann alle Telefonate, egal von welchem Telefon und kommen zusammen auf eine Rechnung.
Soweit alles richtig?
-
Und bei den 2 Sim Karten die ich durch die Bestellung einer Multicard erhalte ist eine davon automatisch eine Micro Sim oder muss ich das zusätzlich irgendwie angeben?
-
Genau, was ja auch verständlich ist. Warum die Möglichkeit nicht versuchen zu nutzen. Und die Multi Card kann ich dazubuchen, wenn ich den Vertrag online abschließe oder wie läuft das ab?
-
Wobei eine Multi Sim auch nich schlecht wäre, da ich mit einem iphone ungern ins schwimmbad gehe oder sonstige Plätze wo es "in Gefahr" wäre. Da könnte ich dann mit einem alten Handy hingehen.
-
Also mit meiner normalen Sim, die ich ja dann zugeschickt bekomme, gehe ich in einen o2 Shop und der tauscht mir dann die Sim für eine Micro Sim? Das heisst der Vertrag wechselt auf die Micro Sim.
Und was ist eine Multicard, bzw wozu brauch ich eine?
-
Ich werde ja einen neuen Vertrag abschliessen, sprich ich habe noch garkeine Sim.
Wie verhalte ich mich dann?
-
Hallo,
also die Grundidee besteht darin, dass ich mir ein iphone 4 aus UK bestellt habe und mir nun online o2o + das Internet Pack M buchen möchte, um den Rabatt zu erhalten.
Nun weiß ich ja, dass das iphone nur mit einer Micro Sim funktioniert. Diese könnte mir ein Freund besorgen, der bei o2 arbeitet. Seinen Chef kann er nicht fragen, da der es natürlich nicht gerne sieht, dass sein Shop ja dadurch leer ausgeht.
Wie lässt sich das am besten bewerkstelligen?
Gruß