Beiträge von Benjamin86

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe heute mal bei smartmobil bestellt (all-in 100 mit allnet flat und dem kostenlosen Handy). Ich selbst werde mein HTC Desire weiter nutzen, da mir die neuen Smartphones aktuell keinen Mehrwert bieten und mein Desire 1a funktioniert. Wenn ich dann ein neues brauche kann ich das auch so kaufen.

Die Callya-Karte sieht auch gut aus. Ich hätte nie gedacht, dass Vodafone solche günstigen Tarife anbietet. Falls das von Smartmobil abgelehnt wird (bisher bei einigen wegen Handy passiert) werde ich die Callya-Karte nehmen.

Ich habe viel hin und hergerechnet (Excel) und das scheint mir aktuell die beste Lösung zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke an alle.
    Das bestätigt mich auch etwas in meiner Suche.

Callya Karte fällt für mich aus, da dort kein Inet dabei ist.

Nun heißt es wohl Vertrag suchen. Der Vodafone 100 Tarif wäre nicht schlecht, allerdings sind die 100mb schon arg wenig.

Smartmobil ist dabei für 10€ auch super. So eine Allnet-Flat fetzt schon, aber damit sich diese rechnet, müsste ich jeden Monat 152 Minuten telefonieren (10€/0,19 €/Minute)

Anderseits werde ich bald ausziehen. Festnetz kann ja immer ein paar Monate dauern, da wäre so eine Allnet Flat schon hilfreich. Ist eben schade, dass man die gleich über 24 Monate buchen muss.

Allerdings ist das Gesamtpaket (nur noch bis heute gültig) schon cool:

Netz: Vodafone
    100 SMS
    200 mb Datenflat
    All-Net Telefonflat
    Laufzeit 24 Monate
    Anschlussgebühr 24.95
    10€ Gesprächsguthaben bei Rufnummerportierung
    5,95€ Versandkosten (bei Wahl des Handys)
    19,90€ Grundgebühr bei 24 Monaten

+ Samsung Galaxy Y

Danke für eure Hilfe

Zu den Fragen:

1.) In welcher Region / Städten nutzt du es denn hauptsächlich ?

Hauptsächlich Chemnitz (Wohnort), Leipzig, Dresden, also eher in Sachsen

2.) Spricht derzeit etwas gegen das von dir genutzte Netz?

Eigentlich nichts, bin mit Vodafone zufrieden

3.) Was spricht gegen deinen derzeitigen Vertrag/Tarif?

- O2 hat die besseren Konditionen
    - Viele Bekannte und Freunde haben O2 (da meist eine O2 Flat dabei ist, lässt sich untereinander kostenlos telefonieren)

Re: Re: Wechsel zu O2 aktuell sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sind die Angebote bei o2 wirklich besser? Was brauchst du?

Da du ja schon viele Bekannte in deinem Umfeld im Netz von o2 hast, wie sind deren Erfahrungen? Sind sie zufrieden?

Bisher habe ich den Vodafone Allnet 100 Tarif (100 Freiminuten und 300mb Datenvolumen für 20€).

Bei Maxxim (habe ich noch als D1 Prepaid) gibt es bspw. 100 Freiminuten+100 frei SMS + 500mb für 9,95€ im O2 Netz.

Weiterhin gibt es ja auch den O2 Blue S mit Festnetzflat, O2 Flat und SMS Flat und InternetFlat (glaube 200mb) für 22,5€ bzw. 25€ für die restlichen 12 Monate.

Bei VF kostet der neue Allnet 100 auch schon 20€ und dort sind "nur" 100 Minuten, 100 SMS und 100mb enthalten.

Erfahrungen sind zwiespältig. Ich habe eben bei einigen gemerkt, dass SMS nicht oder verspätet ankommen. Manche berichten (in anderen Städten - bspw. Leipzig), dass die Geschwindigkeit des Internets abgenommen hat (will natürlich andere Faktoren wie bspw. Handy nicht ausschließen).

Netzabdeckung ist hier ausreichend gegeben. Allerdings ist es meist vom Gefühl eher so, als sei das Netz überlastet,d.h. zu viele Anfragen für das Netz bzw. die dahinter liegende Hardware

Was ist eigentlich von Mobilcom-Debitel zu halten? Dort gibt es aktuell auch sehr gute Angebote. Allerdings liest man auch dort nur schlechtes drüber.

Bisher habe ich auch schon einige Vergleichsdaten über Tarife zusammen getragen:
    https://docs.google.com/spread…BaeEU0NUNDclVxQnUxYjB1ZVE

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Meiner jüngsten Erfahrungen sind, O2 wird besser und gleicht sich der Performance von Vodafone an, wobei Vodafone besser ausgebaut ist. Es macht meiner Meinung aber kein Sinn, zu O2 zu wechseln.

Naja das Problem sind halt die besseren Konditionen bei O2 und die Tatsache, dass viele andere auch O2 haben (netzinterne Flat). Mit Vodafone bin ich fast schon eine Rarität (komme mir zumindest so vor).

Zitat

Besorge dir eine PrePaid-Karte von O2/Fonic und probiere es erst Mal aus.

Hier ist das Problem, dass mein Vertrag Ende des Monats ausläuft. Ich könnte meine Rufnummer natürlich erst einmal bei einem Prepaid-Anbieter zwischenparken und dort testen und Notfalls wieder zurück wechseln, der Aufwand ist allerdings auch da und Wechselgebühren entstehen für die Portierung zusätzlich.

Hallo zusammen,

ich hatte bis 2010 immer D1 und bin dann aufgrund des Preises zu Vodafone gewechselt. Bisher hatte ich nie Probleme. Allerdings sind die guten und günstigen Tarife bei O2 und auch viele Freunde und Bekannte sind bei O2 (netzintern).

Problem ist, dass ich so langsam das Gefühl bekomme, dass O2 mächtig überfordert ist. Gründe:

• SMS kommen teilweise nicht oder verspätet an (mehrfach beim senden an verschiedenen O2 Handys erlebt, auch innerhalb des O2 Netztes)
    • Manche berichten davon, dass das Internet mit Smartphone im O2-Netz in letzter Zeit langsam geworden ist (LTE wird Aufpreis kosten)

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich bedenkenlos ins O2 Netz wechseln kann oder dann alles langsam ist und die SMS nicht ankommen.

Mein Vodafonevertrag läuft ende nächsten Monat aus, sodass ich mich langsam umsehen werde.

Derzeit schaue ich auf O2, da nahezu alle meine Bekannten und verwandeten O2 haben.

Als Handy würde mich das HTC One S reizen

Was gibt es da gute Angebote für?

Aktuell sehe ich ein Amazon O2 Paket wo es zum O2 Blue S + 75€ Amazon-Gutschein (für das Handy) +SMS Flat + 10% erste 12 Monate

Grundsätzliche würde mir anfangs auch der O2 Blue XS
    reichen, sofern man dann upgraden kann, Problem ist dort, dass nur 50mb Internet dabei sind.

Ergänzung: Rufnummernmitnahme ist wichtig.