-
Zyco: habe genau die gleichen Problem wie Du mit meinem V800: Gesprächsabbrüche oder aber ich bin nicht zu hören. (Mein kollege übrigens auch).
Liegt aber wohl nicht unbedingt an der Firmware des Handys sondern an der software in den UMTS-Stationen. Angeblich. Dazu gibts auch einen Thread im Provider-Forum ("Massive Probleme...").
-
MarioT
Das passiert definitiv und zu 100% nur wenn ich "unter UMTS-Signal" telefoniere. Sobal also das 3G-Symbol bei mir im Display leuchtet, bange ich bei jedem Anruf, den ich entgegennehme bzw. absetze.
Wenn ich nur auf GSM unterwegs bin (bei mir zu hause in der Pampa) hab ich absolut keine Problem, null.
-
Mein V800 hat in schöner regelmässigkeit gesprächsabbrüche oder ich bin für die gegenseite nicht zu hören. So 50% Quote würd ich sagen...
-
Danke. Dann muss ich schauen, ob es in München einen gibt, der nicht mitten in der Stadt liegt...
-
Wo kann man sich denn die neue Firmware aufspielen lassen? Ist ja wohl eine Vodafone-Branding-Firmware. Trotzdem im Service-Point oder im Vf-Shop?
-
afaik das geht nicht. wenn umts verfügbar ist, wird das auch genutzt.... keine Möglicheit das auszuschalten...
-
@ weppler: danke
good news...
-
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon da war:
Kann auf dem Aussendisplay das Bild des Anrfers dargestellt werden oder erscheint da bei einem Anruf nur der Anrufername?
-
Sorry, John, aber meine SIM ist auch 4 jahre alt und funktioniert....
Was steht denn auf der SIM, D2 Mannesmann oder D2 privat?
-
Soweit ich weiss (das ist aber nur eine Info die ich über Dritte habe, also ohne Gewähr), wird Vodafone ab (voraussichtlich) Mitte nächster Woche, die Sprachtelefonie nicht mehr über das UMTS-Netz abwickeln. Es gibt derzeit massive Probleme mit Gesprächsabbrüchen etc.
Habe ich selbst öfter erlebt