Beiträge von downloadmatt

Danke für die schnelle antwort.

Ich wohne in 85652 und bin bei MNET. Als Modem habe ich ein Sphairon Turbolink AR871C1 gestellt bekommen.

Wie/ob man da was auslesen kann, muss ich zu Hause mal prüfen.

Auf jeden fall ist es so, dass DSL trotz der 7,3 km wunderbar mit DSL2000 funktioniert hat und seit 2 Wochen habe ich ständig Timouts, dann gehtswieder, dann wieder Timeouts, usw. Daher suche ich nach Alternativen...

Hallo spezialisten, sorry, off topic Frage zwischendurch, aber für euch sicher leicht zu beantworten:

Wenn an meinem anschluss lt. Telekom und Onlineverfügbarkeit (auch für die Nachbarn) nur TDSL 368 verfügbar ist, kann es dann sein, dass arcor mir dann bis zu DSL 6000 (in der onlineprüfung) anbietet?

haben die eine eigene letzte MEile? wohl kaum. von mir bis zur vermittlungsstelle sind es 7,3 km da wird doch wohl arcor das gleiche problem haben wie die Telecom, oder?

Sorry für OT.

Wenn o2 bei mir zu Hause UMTS-Abdeckung hat, wär auch das ne Alternative, ich bin eigentlich nicht auf Vodafone festgelegt.

Werde ich mal sehen, obs irgendwo ne aktion gibt, dass man das zurückgeben kann, wenn der Empfang nicht funktioniert.

Ich möchte zu Hause einen (Router) aufstellen. Der soll eine Internetverbindung über eine UMTS-Daten herstellen, auf die eine Daten-Flatrate (oder 5 GB) gebucht ist.

Der Router soll dann per WLAN die UMTS-Verbindung meinen Notebooks zur Verfügung stellen.

Also: Ersetze DSL (funktioniert nicht) durch UMTS.

Gibt es so einen WLAN-Router, der mit einer SIM-Karte arbeitet bei (Vodafone wäre bevorzugt, weil ich mit T-Mobile keinen UMTS-Empfang bei mir habe).

Welche KOsten kommen monatlich auf mich zu?

Auf den Online-Seiten von Vodafone blick ich nicht durch, da finde ich nur die easy-Box, aber die kann ja per USB nur an einen Rechner angeschlossen werden und nicht an einen WLAN-Router, oder?

Danke für Eure Hilfe...