Beiträge von KuckerX

52 Tage warten auf DSL ist doch Kindergarten ;) , bei uns waren's exakt 5 Monate und 1 Tag! Die Arcor-Warteschleife durfte ich so ca. zwischen zwei Minuten und einer Stunde genießen (ich hätte ne echt ne Statistik führen sollen, bei 5 Monaten kommt doch so der eine oder andere Anruf zustande....).

Gerd

@ GWE

Danke für die Info, muss ich nachher mal testen (ich #@% hab immer nur unter SL1 geschaut, und da gibt's nix!!). Dein Link funktioniert übrigens nicht, gibt auch ein "We are sorry..."! Muss ja ne ziemlich umfangreiche SDS sein, die Handy-Version hatte sowas um die 5MB (glaube ich), die Gigaset gleich 33MB.

Ein Micro hatte ich nier, der Vorgänger war ein DeTeWe BeeTel 345 und besonders der Druckpunkt der Tasten ist beim Siemens um Welten angenehmer.

Zitat

Und ich habe ein wenig mit den Tasten gespielt: Manche von denen sind mit normal großen Fingern schlecht drückbar. Wie empfinden das die frischgebackenen SL1 Benutzer hier? Seid ihr mit den Tasten zufrieden oder nervt es?

Ich bin mit den Tasten vollauf zufrieden, benutze allerdings so gut wie nur das Telefonbuch. Würde ich oft Nummer per Hand eingeben, würde es vielleicht ein bisschen anders aussehen, da man sich bei manchen Zahlen doch ein bisschen anstrengen und den Daumen "verbiegen" muss (habe aber auch eher große Hände).

Schade, dann wird das SMS wohl im Display bleiben. Verstehe ich nicht, dass man da nix dran ändern kann. Wenn das SL1 schon so Handy-like sein soll, hätte man's auch so machen können wie bei nem Siemens Handy, da kann man einen Sofkey ja auch mit seiner Wunschfunktion belegen.

Interessant finde ich auch die in der Anleitung angepriesene Data Suit. Unter der angegebenen Internet-Adresse kommt nur: Sorry this page doesn't exist... Und die aktuellste S55... Data Suite erkennt es als GSM und nicht als DECT.

Hi!

SX100 und SL1 funktionieren einwandfrei zusammen, benutze diese Kombination seit gestern.

Genau dazu habe ich auch gleich eine Frage: Wie bekommen ich Zuordnung des rechten Softkey zu SMS weg. Sowohl in der Bedienungsanleitung als auch auf den Bildern von Mr. Vain oben, ist das Menü-Symbol über der Taste. Aber ich finde nirgends eine Einstellung um das zu ändern (SMS ist so ziemlich das letzte, was ich an meinem Festnetztelefon brauche!!).

Gruß, Gerd