Beiträge von TomS2

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Mit Verlaub, Kies ist schrottigstes Software neben iTunes an meinem Mac :D.

[...]

Bei der Verwendung von iCloud ist ein Abgleich der Kontakte/Kalender natürlich nicht möglich.

Full ack. Kies bremst mein Macbook 13" extrem aus...

Für den iCloud Sync gibt es im Play Store zwei nette Programme namens "SmoothSync for Cloud Contacts" und "SmoothSync for Cloud Calendar". Damit funkt das ganz gut. Leider werden Kontaktgruppen nicht mit synchronisiert. Man hat alle Kontakte als "unbekannt" im Android Telefonbuch.

Gruß Tom.

Zitat

Original geschrieben von repel
    ... nutze, so wie fast alle hier bei uns, ios-geräte. ist gewissermaßen pflicht. aber ein bißchen langweilig auf die dauer, zumal android einige dinge bietet, die ios nicht kann (bloß keine diskussion zu diesem thema!;)) und: man schaut ja auch ganz gern über den tellerrand.....

Geht mir genau so. Und nun, nach drei Jahren iPhone Nutzung, möchte ich auch etwas Neues probieren.

Gruß Tom.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    ...Warum sollte man Kalender und Adressbuch per lokalem Sync nutzen? Das geht ja wunderbar über das Google Konto.

Gruß bungee1

Na ja weil so mancher Mac User eventuell gar nicht Google benutzt, sondern andere Dienste (iCloud etwa und eventuell auch andere Mail Provider).
    OK die nächste Frage, die sich stellt lautet: Warum nutzt man dann Android Technik und nicht ein iOS Gerät?

Gruß Tom.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ich finde die
    Incipio ORION (...) Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, besser gesagt noch keine Antwort erhalten, der die auch nach DE liefert. ...

Die Tasche bekommst Du bei Gravis. Habe die für meinen iPod Touch. Sie ist Spitzte. Allerdings würde ich diese Tasche ncht für das iPhone empfehlen. Aufgrund der Dicke des iPhones weitet sich die Tasche ein wenig. Und durch das Gewicht vom iPhone rutscht dieses von selber raus. Diese Erfahrung musste eine Bekannte von mir machen...

Gruß Tom.

Meine Erfahrungen:

K700: etwas geknarzt
    S700i: Beste Verarbeitung, super Phone kein Knirschen, kein Knarzen :-)
    K800i: Geht so leichtes Knarzen rechts am Tastenfeld (Sofkey - C Taste), jämmerliches Knarzen uns spiel an Akkudeckel unten rechts und links vom Datenport.

Hatte neulich das K610 in der Hand. Hat mir von der Verarbeitung her sehr gut gefallen. Es war allerdings neu, so dass ich das Farbproblem nicht bestätigen kann.

Gruß Tom.

Zitat

Original geschrieben von Nemo80
    So eben bei der tollen Debitel Hotline angerufen, die kompetente Dame am Telefon sagte mir aber nur dass es nicht funktioniert, trotz UMTS Signal , weils noch nicht überall verfügbar sei? Irgendwie Schwachsinn, oder?

Ähnliches gibt es von E-Plus zu berichten:

Bei E-Plus direkt ist es im Netz schon freigegeben, wenn man jedoch MobilCOM Kunde ist und einen E-Plus vertrag hat, kann man nicht videotelefonieren, da E-Plus dieses Feature an MobilCOM noch nicht freigegeben hat.

Gruß TomS.

Zitat

Original geschrieben von schnippsi
    ...

Und hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Schutzfolien für das K800i gemacht? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Viele Grüße
    Georg

Ich schwöre auf Brando Ultra Clear. Ist zwar relativ teuer, hält aber ein Handyleben lang und ist abwaschbar(!).
    Hat bei mir schon erfolgreich ein S700i, W800i und jetzt ein K800i geschützt. Näheres auf dieser Page.

Gruß TomS.

Zitat

Original geschrieben von Thorti
    ...

PS: Momentan habe ich eine ältere SIM-Karte (6 Jahre alt) drin und das K800i zeigt als Betreiber "Interkom" an.

Thorti

Da hast du Dir schon fast die Antwort selber gegeben.... Lass mal einen Simkarten Tausch durchführen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem anschließend behoben.

Gruß TomS.

Hallo,

mein K800i hat an der linken Gehäuseseite von Höhe der Softkeys beginnend bis zur unteren Ecke einen kleinen bis zu ca 0,5 mm breiten Spalt zwischen Frame und Oberschale. Es sieht so aus, als ob die Oberschale im Bereich der linken unteren Ecke nicht korrekt "aufgeklipst" wurde. Hat jemand diesen Fehler ebenfalls und schon einmal selbst behoben oder weiss jemand, wie man die Oberschale abbekommt, um sie neu zu montieren (eventuell nur den unteren Teil)?

Danke im Voraus, Gruß TomS