Beiträge von johannecker

Auf die Verarbeitung des Gehäuses, ob dir der Druckpunkt aller Tasten zusagt, die Displayhelligkeit und -schärfe, usw.

Am meisten erfährst du wahrscheinlich, wenn du dich durch diesen Thread hier durchkämpfst und die Rezensionen auf Amazon liest ;-) Dann weißt du alle Facetten... Manche schimpfen, weil sie die neueste Firmware nicht bekommen. Manche schimpfen, weil sie nicht zur alten Firmware downgraden können... und möglicherweise gibt es auch wunschlos Glückliche :-)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

PS:
    Ich dachte anfangs auch: schön große Tasten. Nachdem ich das Gerät hatte, habe ich gemerkt, dass sie sogar zu groß sind bzw. dass die Tasten mir zu weit an den Rand hinausgehen. Da ist der eigene Daumen im Weg.

Re: wie ärgerlich

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Ich bin mal gespannt, ob es Möglichkeiten der Garantie gibt, das Gerät ist natürlich seit 15 Tagen aus der Garantiezeit.

Kommt wahrscheinlich auf die Laune des Nokia Hotline Mitarbeiters an. Ich hatte mal mit einer sehr netten Dame gesprochen. Könnte schon klappen! Sonst würde ich alle Nokia Shops abklappern, bis jemand auf deinen Charme anspricht ;-) Ein Nokia Shop könnte das Problem eventuell kennen. Für Würzburg hätte ich dir sonst einen Tipp. Da gibt es eine Handyklinik im Vodafone Shop, die sehr gut ist. Das ist eine Reparaturwerkstatt, die sehr günstig ist und jedes Handy auswendig kennt. Vielleicht gibt es das in deiner Umgebung.

Das E52 ist m.E. nicht zu empfehlen!

Ich habe es und warte nur darauf, bis ich Zeit und Geld habe, ein Android-Smartphone zu bestellen. Momentaner Favorit ist das HTC Desire Z.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein schlecht verarbeitetes E52 bekommst, liegt bei 99%.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Firmware Upgrade einen größeren Bug erzeugt, als du vielleicht bisher hast, liegt bei 75%.

PS:
    Ich ärgere mich gerade mit der OVI Suite herum. Der "Weckton" für die Geburtstagseinträge nervt. Leider kann ich das nicht auf dem E52 direkt ändern, ohne die Einträge zu löschen und neu anzulegen. Mit der Ovi Suite hätte ich schnell und bequem alle Einträge bearbeiten wollen, aber hier gibt es scheinbar gar keine Möglichkeit den Kalender zu editieren. Vielleicht geht es irgendwie über Outlook. (Die Einträge wurden vom 6230 importiert, scheinbar war das ganze nicht ganz kompatibel.)

Mich würde das Datum der Sonderversion und der Softwareversion genauer interessieren!
    Sofi hat ja geschrieben:

Es haben sich bisher 2 Leute gemeldet, bei denen die Sonderversion vom 14.10.2010 ist und die Softwareversion vom 18.8.2010 (bzw. "August"), die zwar den Anzeigefehler auch haben, aber sonst insgesamt zufriedener sind, richtig?

Es wäre toll, wenn bei zukünftigen Erfahrungsberichten das Datum der Sonderversion & Softwareversion genannt wird bzw. einfach die Liste, die *#0000# ausspuckt!

Wobei was hilft's, man sieht vor der Installation des Updates leider kein Datum?
    Die "Softwareaktualisierung" zeigt bei mir kein Datum an, nur:

Versionsnummer: 051.018
    Dateigröße: 8337 KB

Aber ich glaube eher, dass Nokia mit der Sonderversion lediglich die Kompatibilität zu den einzelnen E52-Typen herstellt, ohne noch was an dem Update selbst zu verändern. Wäre aber schön, wenn mit der Sonderversion noch ein Feinschliff erfolgt. Vielleicht hat man Glück, wenn man erst später das Update angeboten bekommen hat (bei mir war's erst heute, Productcode 0568316, Sonderversion 034.001.C00.01, Datum 02-Apr-2010).

Weil anfangs nach einer Quelle zu den Features gefragt wurde:
    http://europe.nokia.com/suppor…vice-software-update/news

Im Nokia-Forum gibt es noch mehr Berichte, die mich noch skeptischer machen.
    http://bit.ly/avmFGl
    http://bit.ly/a0M8lB

Hier ist von Bugs die Rede, dass bei eingehenden SMS weder Vibrationsalarm, noch Ton geht?

Ein anderer User berichtet, dass bei neuen SMS der Absender direkt im Display steht. Das möchte ich auch nicht unbedingt, dass gleich jeder sehen kann, mit wem ich kommuniziere, wenn das Handy mal auf dem Tisch liegt

Danke an Sofi und an alle, die sich die Mühe machen, ein Feedback an Nokia zu geben!

Aber nun bin ich auch verunsichert, ob ich meine Firmware 034.001 updaten soll.

Kann jemand einen Hammer-Vorteil berichten, der das Textanzeigeproblem überwiegt? Also mehr als nur "läuft schneller"?

Ich vermisse z.B. beim Kalender, bei der Erinnerungsfunktion, die Möglichkeit nur "lautlos" (ohne Ton), wie das bei meinem 6230i der Fall war. So konnte ich mich an Termine und Geburtstage lautlos, nur per Display-Blinken, benachrichtigen lassen, ohne dass ein Warnton ertönte. Wenn ich Nachts vergesse das Handy auszuschalten, kann es passieren, dass ich ungewollt früh morgens geweckt werde, weil eine Geburstagserinnerung los geht. Manchmal funkt unter Tags eine Erinnerung dazwischen, weil ich kein lautlos einstellen kann. Es gibt nur mit Ton oder ganz aus, aber nicht lautlos. Oder habe ich was übersehen? ... Danke