Beiträge von killing

    So,


    inzwischen ist viel passiert, viele Schriftwechsel, viel Ignoranz bei Talkline/debitel
    und sogar das von mit iniitierte Schiedsverfahren der Bundesnetzagentur wurde abgeleht. Talkline sagt, die Sonderrufnummer wäre eindeutig belegt durch die IMEI meiner SIM zuzuordnen. Aber ich habe statt 22666 022666... gewählt! Nun habe ich die Aufforderung, die Rechnung bis 25.7. zu zahlen.
    Was soll ich tun, habe keinen Rechtschutz?


    Ich dachte an Zahlen der offenen Rechnung (ca. 180 inkl der inzwischen aufgelaufenen Gebühren)? Ich könnte unter Zeugen wählen und mit einer Fangschaltung der Telekom beweisen, dass ich tatsächlich die Festnetznummer gewählt habe und mit dem gegenüber telefoniert habe.
    Wenn dann auf der nächsten Rechnung wieder die 22666 auftaucht habe ich doch wohl bewiesen, dass deren System doch die Rufnummern falsch aufzeichnet.
    Was sagt ihr dazu?


    Allerdings, wie bekomme ich dann mein Geld wieder zurück?
    Wie steht ihr zu dieser Idee? Oder habt ihr was besseres?


    Kann ich bekannte Presse (bild) wegen des unmöglichen Verhaltens von Talkline ansprechen?


    Stephan

    So , neuste Infos: KEINE....
    Habe jetzt einige Briefe an debitel versendet in der letzten Zeit sowie den eingezogenen Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen.
    Aber die Talkliner schreiben mir immer noch, von meiner SIM wäre die Sondernummer, die eine von mir gewählte, "kastrierte" Festnetznummer für TL ist, wäre eindeutig von mir benutzt worden. Jetzt habe ich den Bankeinzug noch gekündigt weil ich die SIM nicht mehr nutzen werde. Beim nächsten Mal meinen die wieder sie müßten so einen Quatsch zusammenrechnen.


    Die sind einfach keinem Sachargument zugänglich, wer ruft 4 Stunden in 2 Wochen eine Stauinfo-Hotline an. Auch meinem Vorschlag durch Anrufen der Festnetznummer unter Zeugen zu beweisen, dass die Nummer fehlerhaft bei Talkline registriert wird gehen die einfach nicht ein.....Oder sie haben mich wegen meines günstigen Festnetz-Flatrate-Tarifs gezielt beschissen und beim nächsten Mal klappt plötzlich...Habe eine gehörige Wut im Bauch. Diese Ignoranz und Dummheit k.... mich an.


    Was soll ich jetzt machen? Ich überweise jetzt per Hand den korrekt berechneten Anteil der fraglich Rechnung und dann????


    killing

    Hallo,


    scheint ja irgendwie Prinzip zu haben das ganze. Ich habe jetzt wegen über 90 Euro zu unrecht berechneter Sondernummer (ich habe eine Festnetzflat bei Talkline/O2) obwohl ich eine Festnetznummer in unserem Ortsnetz gewählt hatte.....
    Auch bei mir kann angeblich nur die Sonderrufnummer von Vodafone (diese ist zufällig in der Festnetznummer enthalten) bei Talkline erkannt werden.
    Tolle Kiste, werde wohl über die Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen.
    Noch schlimmer: Ich kann mein Handy ja nicht nutzen ohne horrende rechnungen zu erhalten....Mir riecht das alles nach gezieletem Betrug.


    killing

    Hallo,


    ich hatte den Beitrag über Google gefunden bevor ich hier im Forum angemeldet war. Daher wußte ich nicht, dass ich einen Archivbeitrag einfach fortsetzen kann.


    Werde jedenfalls schriftlich widersprechen, zu denken gibt mir allerdings das die behaupten keinen Fehler zu finden.
    Das kuriose: Ich hatte und habe parallel eine fonic-Prepaid-Karte auch über O2, bei der funktioniert das einwandfrei auch zur Freundin! Liegt also nicht am Netzbetreiber.


    killing

    Hallo,


    ich bin sauer und verzweifelt, habe aber im Archiv des Forum schon mal einen ähnlichen Fall gesehen, da wohnte einer, wie ich ich Vorwahlbereich 02266......


    Ich habe eine Freundin mit der Rufnummer 022666... hier in Lindlar und eine Festnetzflat seit 2 Monaten bei Talkline.
    Die obige Festnetznummer habe ich im ersten Monahr oft genutzt, daraufhin bekam ich nach ca. 3 WOchen Vertragslaufzeit völlig unerwartet mein Handy gesperrt noch bevor ich die erste Rechnung hatte. Nachfragen bei denen ergaben, ich hätte angeblich die Sonderrufnummer 22666 stundenlang gewählt, ist wohl ein Verkehrsdienst von Vodafone oder so.
    Ich war zu der Zeit noch überzeugt, dass es sich um einen harmlosen Irrtum handeln müsse und bin durch Googlen auf das Member "Jungkoch" aus 2004 hier im Forum gestoßen dem damals dasselbe hier in Lindlar passiert ist. Habe ich dann auch Talkline gemeldet. Aber die haben mir trotz Widerspruch die 130 Ocken abgebucht und finden keinen Fehler in Ihrem Billing-System obwohl ich ja scheinbar kein Einzelfall bin.
    Habe versucht mit denen per Email und per Post klarzukommen, dachte mir, wenn ich "kontrolliert" unter Zeugen meine Freundin anrufe und dann auf der Rechnung stattdessen wieder diese Sondernummer erscheint, sollten die sich drauf einlassen. Weit gefehlt! Ich hätte meine SIM unbeaufsichtigt gelassen, versehentlich immer wieder diese Sondernummer gewählt....(trotz Tastensperre und es hatte garantiert auch niemand Zugriff auf mein Handy, außerdem ist es ja auch offensichtlich sinnfrei stundenlang am Stück Stauinfo-Nummern zu wählen..)


    Was mach ich denn jetzt????


    killing