Danke für die vielen Kommentare, es ist wirklich eine Sch....Situation.
Ich würde gerne mit einer Fangschaltung beweisen, dass ich tatsächlich die Festnetznummer gewählt habe und der Anruf tatsächlich auch bei der Freundin aufgelaufen ist.
Aber meine SIM ist gesperrt, ich müßte sicher erst einmal die volle Summe zahlen um überhaupt zu entsperren und die Sache durchzuziehen. Dann laufe ich meinem Geld hinterher, für einen Anwalt hab ich keine Kohle.
Und was ist wenn die meine Kohle habe, natürlich wissen, dass sie mich übers Ohr hauen und dann ihrerseits den Vertrag kündigen - ist mein Geld futsch.
Die andere Frage: Wenn die jetzt heimlich diesen Systemfehler beseitigt haben, den sie ja nicht zugeben überhaupt zu haben, und ich stur beim Nichtzahlen bleibe ohne was zu machen, habe ich die A-Karte und muss den ganzen S....zahlen incl. Gebühren, Inkasso, Gericht etc....Da hab ich Schiss vor.
Danke für den Tipp mit Computerbild, werde ich versuchen.
Was heißt, die Sondernummer ist nicht Vertragsbestandteil? Kann ich nicht die 22666 einfach wählen und hab dann diesen Info-Service dran? Wie gesagt, ich hab sowas noch nie genutzt.....
Das mit dem Zahlen der unstrittigen Beträge ist so eine Sache. Ich habe ja schon vor Monaten den Vertrag vorzeitig gekündigt (was abgelehnt worden ist), weil ich den Vertrag ja nicht vertragsgemäß nutzen kann. Rufe ich die Festnetznummer an, hab ich statt Flatrate hohe Kosten.....Das ist für mich eine Nichtnutzbarkeit des Vertrags und damit geht ein Recht auf Sonderkündigung einher (Info der Bundesnetzagentur).
Ich nutze seit März den Vertrag gar nicht mehr, wozu soll ich unter den Bedingungen auch nur die Grundgebühr zahlen?
Ich habe keine Scheu Teltarif zu nutzen, aber ob die etwas erreichen wenn schon das Schiedverfahren der BNA nicht akzeptiert wird.
Gruß
killing