Beiträge von killing

    Ab ca. 100 Euro wird bei denen automatisch gesperrt.....


    Bei mir im Ort war Gott sei dank jemand der den gleichen Fehler bei Talkline auch in Rechnung gestellt bekam, aber da hatten sie schneller ein Einsehen.
    Trotzdem würde ich das Konto sperren, sonst läufst Du Deinen Geld hinterher und die nicht Deinem......


    killing

    Hotline ist völlig sinnlos, kostet nur viel Geld und die haben gar nicht die Kompetenzen in solchen Fällen einzugreifen....(eigene Aussage).


    Ohne Beweise in Form von Zeugenaussagen an den Vorstand mehrfach verschickt reagieren die gar nicht.....


    Zugegeben haben sie in meinem Fall den Fehler übrigens nie, sie haben den Vertrag aus "Kulanz" wegen meiner "Unzufriedenheit" aufgegeben....


    killing

    Hallo,


    ich als das zitierte "Opfer" vom Talkline hatte das selbe Problem mit einer Kombination von Vorwahl und Durchwahl in unserem Ortsnetz. Ich habe sofort die Einzugsermächtigung gekündigt und jeder auflaufenden Rechnung (+Mahnkosten, Bankgebühren etc.) widersprochen.
    Weder die Intervention der BNA (das Schlichtungsverfahren von mir wurde von Talkline einfach nicht angenommen) noch die Verbraucherzentrale konnten helfen. Letztere haben aber erwogen, einen Musterprozess anzustrengen wenn sowas mit einen Anbieter häufiger vorkommt.


    Ich habe letztlich den Vertrag mit Verweis auf das BGB (Unzumutbarkeit der Vertragsfortführung=Sonderkündigungsrecht) und nachgestellten Gesprächen unter Zeugen der betroffenen Nummer die Firma kleingekriegt, sie haben aufgegeben. Hat mich aber ein halbes Jahr Wut, Schweiss und Tränen, viel Arbeit und eine Unmenge Papier gekostet. Bis zu Briefen persönlich an die geschäftsführer. Mails kann man vergessen. NIE WIEDER.


    Viel Glück


    killing

    Hallo,


    ich habe jetzt zwei Tage versucht über PCStudio oder Bitpim ein Javaspiel drauf zukopieren, es gibt ja einige mehr oder weniger aufwändige Beschreibungen dazu. Leider bekomme ich nichts hin.


    Bei Bitpim bekomme ich trotz eingestelltem Com-Port das Handy nicht verbunden


    Über PCSTudio habe ich versucht die Jar und jad-Datein in einen Games-Ordner zu kopieren den ich neu erstellen wollte. Der Ordner wird mir in der File-Struktur nicht angezeigt. Versuche ich aber ihn neu zu erstellen bekomme ich die Fehlermeldung, der Ordner sei schon vorhanden????? Zu sehen ist er jedenfalls nicht.


    Was mache ich falsch oder wer kann helfen????


    killing


    Hallo,


    ich gebe Dir Recht. Allerdings ist es auch immer einfach gesagt wenn man nicht selber den Kopf dafür hinhalten muss. Schleißlich habe ich ja schon 40 Seiten Schriftverkehr und ein Schlichtungsverfahren in Gang gebracht. Untätigkeit und Kleinbeigeben kann man mir also nicht unterstellen. Die sind ja offenbar auch gar nicht bereit zur Tagesordnung überzugehen und mich "ruhigzustellen".


    killing

    Hallo,


    die Telekom kann durch Beantragung einer Fangschaltung auch eingehende Nummern loggen. Aber das kostet gleich ma ca. 180 €. Dann wär ich schon zweimal 180 ocken los....Ist also auch Scheiße. Vielleicht reicht auch nur die schriftliche Bestätigung der Freundin mit Uhrzeit und Tag um den Sachverhalt zu beweisen.


    killing

    Leider handelt es sich um einen normalen Telekomanschluss ohne Gedöns.....


    Die Art des Nachweises ob eine Verbindung korrekt gelaufen ist, das technische Prüfprotokoll, ist in seiner Form nicht vorgeschrieben.


    Seit ihr der Meinung, die meisten Leute zahlen stillschweigend statt sich zu wehren? Man kann denen doch nicht Geld nachwerfen das ihnen nicht gehört.

    Danke für die vielen Kommentare, es ist wirklich eine Sch....Situation.


    Ich würde gerne mit einer Fangschaltung beweisen, dass ich tatsächlich die Festnetznummer gewählt habe und der Anruf tatsächlich auch bei der Freundin aufgelaufen ist.


    Aber meine SIM ist gesperrt, ich müßte sicher erst einmal die volle Summe zahlen um überhaupt zu entsperren und die Sache durchzuziehen. Dann laufe ich meinem Geld hinterher, für einen Anwalt hab ich keine Kohle.


    Und was ist wenn die meine Kohle habe, natürlich wissen, dass sie mich übers Ohr hauen und dann ihrerseits den Vertrag kündigen - ist mein Geld futsch.


    Die andere Frage: Wenn die jetzt heimlich diesen Systemfehler beseitigt haben, den sie ja nicht zugeben überhaupt zu haben, und ich stur beim Nichtzahlen bleibe ohne was zu machen, habe ich die A-Karte und muss den ganzen S....zahlen incl. Gebühren, Inkasso, Gericht etc....Da hab ich Schiss vor.


    Danke für den Tipp mit Computerbild, werde ich versuchen.


    Was heißt, die Sondernummer ist nicht Vertragsbestandteil? Kann ich nicht die 22666 einfach wählen und hab dann diesen Info-Service dran? Wie gesagt, ich hab sowas noch nie genutzt.....


    Das mit dem Zahlen der unstrittigen Beträge ist so eine Sache. Ich habe ja schon vor Monaten den Vertrag vorzeitig gekündigt (was abgelehnt worden ist), weil ich den Vertrag ja nicht vertragsgemäß nutzen kann. Rufe ich die Festnetznummer an, hab ich statt Flatrate hohe Kosten.....Das ist für mich eine Nichtnutzbarkeit des Vertrags und damit geht ein Recht auf Sonderkündigung einher (Info der Bundesnetzagentur).


    Ich nutze seit März den Vertrag gar nicht mehr, wozu soll ich unter den Bedingungen auch nur die Grundgebühr zahlen?


    Ich habe keine Scheu Teltarif zu nutzen, aber ob die etwas erreichen wenn schon das Schiedverfahren der BNA nicht akzeptiert wird.


    Gruß


    killing