Beiträge von Orange-Surfer

    Mobicarte Aufladung /spezielle Aufladebons für Internet max????


    Hallo zusammen,


    nach den Informationen hier im Forum hat Orange seinen Internet max-Tarif (zumindest für neue Mobilcartes) geändert. Auf den Seiten von Orange bin ich nun auf verschiedene Aufladebons aufmerksam geworden (http://boutique.orange.fr/ESHO…4&code_rubrique=5-623728#).


    Heißt das, dass man für 500 MB, 1 Monat Gültigkeit, genau diese Bons (les recharges internet mobile für 10 Euro) kaufen muss oder sollen die abgebildeten Karten nur als Symbol für die Verwendung dienen? Was ist mit dem Startguthaben von 5 Euro bei neu gekauften Karten? Kann dieses Guthaben auch für Internet max verwendet werden? Hat jemand schon Erfahrung damit und mußte in Frankreich diesen neuen Tarif aktivieren?


    Vielen Dank für klärende Antworten!


    Orange-Surfer

    Re: Status-Report



    Hallo zusammen,


    kann die Erfahrungen nicht oder nur teilweise bestätigen. Mobicarte im Juli zusammen mit Internet max für 9 Euro in Frankreich benutzt, Nutzung mit Smartphone (Nokia 5800 XM) war überhaupt kein Problem, Benutzung des Laptops wurde aber ebenfalls geblockt. Der bereits installierte UserAgent für Firefox hat nicht geholfen, obwohl zuhause (über WLAN) die Nokia-Seite den Laptop als Nokia 5800 XM identifiziert hat. Habe dann JoikuSpot auf dem Handy installiert und damit einen Hotspot eingerichtet über den der Laptop dann online gehen konnte. Hat ohne Einschränkung funktioniert, UserAgent war nicht nötig, kein Blockade von Orange. Daher war es in meinem Fall anscheinend die Verbindungssoftware von Nokia gewesen, anhand der Orange die Sperrung durchführte.


    Trotz allem gutes Surfen


    Orange-Surfer



    Wie lautet denn die Meldung? Laß sie mal von Google übersetzen oder setz sie ins Forum.


    Letztes Jahr (2010) hatte ich eine Karte aus dem vorletzten Jahr (2009), die auch nach 10 Monaten noch gültig war, obwohl sie eigentlich (lt. AGBs) nach 6 Monaten inaktiviert werden sollte. Das dann angezeigte Inaktivierungsdatum war dann 12 Monate nach Ablauf des letzten Guthabens.


    Mit besten Grüßen


    Orange-Surfer

    Zitat

    Original geschrieben von Floesser
    Die Anmeldung über das Internet hat bei mir nicht geklappt, da ich nicht alle Registrierungsdaten der Simkarte hatte. Also musste ich warten bis ich in Frankreich war um die Buchung über das Telefon zu machen.
    Übrigens alle 4 Internet Optionen heissen Internet Max Die Option für 9 Euro/Monat heisst "Illimite".
    Aber die Option ist nicht über das Menu #123# zu buchen, sondern über das sprachgesteuerte Menu unter der Tel. Nr. 220.
    Man erhält sofort eine Sms das die Option innerhalb 48 Std freigeschaltet wird. Tatsächlich wurden sofort die 9 Euros abgebucht und der Zugang freigeschaltet.


    Hallo,


    mit dem sprachgesteuerten Menu ist das ja so ne Sache...jedenfalls für nicht ganz richtige Franzosen....


    Welche Menüpunkte und Unterpunkte gibt es denn dort? Könntest Du die Optionsauswahl kurz ins Netz stellen und beschreiben welche Aktion dann zur Auswahl von INTERNET MAX Illimite führt? Für mich wäre es eine große Hilfe.


    Besten Dank vorweg


    Orange-Surfer


    Kostet INTERNET MAX wirklich nur 9 €/Monat? Ist das nur ein zeitlich befristetes Angebot oder ist es an irgendwelche Bedingungen gebunden? Kann diese Information irgendjemand bestätigen der in letzter Zeit in Frankreich INTERNET MAX mit der Mobicarte gebucht hat?


    Vielen Dank im Voraus


    Orange-Surfer

    Hi,


    hab auch mal nachgeschaut, ob Internet max wieder im Angebot ist (alte Karte von 2009, aber ohne Guthaben und eigentlich ohne Internet max Berechtigung mehr):


    über Internet: Internet max wird nicht angezeigt, aber auch nicht der "Nachttarif".


    über 224: Dort wird mir diese Option angeboten (glaub ich jedenfalls), allerdings reicht mein Französisch nicht aus, um eine eindeutige Auswahl treffen zu können. Weiß einer die zu wählende Nummernfolge, um zu der Internet max Bestellung zu kommen?


    Die hier im Forum früher einmal angegebene Zahlenfolge 3, 4, 2, 1 scheint mir nicht mehr gültig zu sein. Ich glaube es müßte jetzt 3, 4, 4, 1 sein. Ist das richtig?


    Bin für jede (Übersetzungss-)Hilfe dankbar.


    Orange-Surfer

    5eonline
    Hallo Andreas,


    ich weiß nicht genau, ob ich alles richtig verstanden habe:


    Deine Mobicarte war kein altes Restexemplar aus 2009 oder früher, die Karte war eigentlich nicht mehr berechtigt zur Buchung von Internet max (30 Tage Internet für 12 Euro), aber über den Sprachcomputer konntest Du diese Option buchen.


    Hast Du die Karte schon mal in Frankreich zum Surfen benutzt und konntest Du Dich einloggen? Hast Du eine Bestätigungs-SMS erhalten?


    Ich frage noch einmal so genau nach, weil in diesem Forum lang und breit diskutiert wurde, wie und mit welchen alten Mobicartes es noch möglich ist Internet max zu buchen und jetzt aus dem nichts diese Buchungsoption erscheint.


    Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden beim nächsten Sommerurlaub in Frankreich nur noch zwischen 20:00 und 8:00 h Internet zur Verfügung zu haben, wenn es aber so klappt....


    Viele Grüße


    Orange-Surfer

    Orange Mobicarte - alte SIM - Internet Optionen/Gültigkeit


    Die Sache mit den alten Mobicarte SIM-Karten scheint noch ein wenig komplexer zu sein:


    Ich habe mir im Juni 2009 eine Mobicarte besorgt, die ich dann im Urlaub bis Ende Juli 2009 mit der Option Internet max auch benutzt habe. Die Option lief Mitte August aus und das Guthaben war bereits Ende Juli komplett aufgebraucht.


    Da auch dieses Jahr ein Frankreich-Sommerurlaub geplant ist, habe ich die alte SIM-Karte letzte Woche einfach mal ins Handy gepackt. Obwohl die Karte eigentlich Mitte Februar abgelaufen sein müsste, ist die SIM-Karte noch bis 15. August 2010 gültig (also ein Jahr Restgültigkeit statt sechs Monate).


    Leider sind aber nur noch die neuen Internet-Optionen zubuchbar und Internet max wird weder unter #123# noch im Internet als mögliche Option aufgeführt.


    Ich vermute daher, dass auch bei alten SIM-Karten Internet max nur buchbar bleibt, wenn diese Option immer automatisch und ohne Unterbrechung verlängert wurde (leider!).


    Gruß


    Orange-Surfer