Beiträge von mvo

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... bei dem geringen Abstand zwischen Blitz und Objektiv ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Was mich in dem Zusammenhang aber in der Tat verwundert: Die Fläche eines Handys ist so groß. Warum schaffen die es nicht, den Blitz möglichst weit weg vom Objektiv einzubauen? Nein, der ist immer press neben der Linse -- bei jedem Handy.

Sönst hätte das 808 einen 2. Höcker :p :D Wie ien Kamel :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Ergebnisse des Blindtests sind uebrigens da. Nun ratet mal wer gewonnen hat ;)

http://www.gsmarena.com/pureview_blind_test-review-773p3.php

Ob es tatsächlich besser ist, kann man anhand der wenigen Bilder dort nicht 100% feststellen.

Ich selbst hatte aber falsch geraten und habe bei der Kamera unter dem Buchstaben F das 808 vermutet, das das E- Foto mir besser erschein, als muss es die PEN sein; Falsch gedacht :o :D :top:

Aber alle Achtung!

Bisher gefallen mir die Blitzfotos aber eher weniger...

Zitat

Original geschrieben von torcida

EDIT:

Hier ein paar Nachtbilder (bzw. Fotos mit schlechten Lichtverhältnissen):

Die Bilder sehen aus, als müsste man das Handy irgendwo anlehnen, damit man nicht verwackelt oder?

Neigt das N8 bei 1/7 s zu verwackeln? Das wäre ja ohne einen sauguten Stabi eigentlich vorprogrammiert...

Btw, warum nimmt das N8 nicht ISO1600 oder so und stellt die Verschlusszeit schneller?

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    ich hab den schalter für die auto-helligkeit jetzt deaktiviert, wird sicher demnächst gefixt. die cam-app zickt momentan auch etwas. aber für ne erst beta alles i. o.

in der kontakte app lassen sich die jeweiligen gruppen nur mehr markieren. man kann nicht mehr seperat darinnen suchen..hoffentlich auch nicht final..

Also bei mir am 4 funzt die Auto Helligkeit noch : An den langsamen Player kann man sich gewöhnen :)

So ist das mit Betas nun mal. Wir sollten dankbar sein, dass Apple so gute Betas liefert :top:
    Auf manch anderer Plattform ist die finale Version wesentlich schlechter :D

Ich versuche mir das Note am Wochenende auch schönzureden :)

Letztes Jahr hatte ich ein Galaxy S mal für eine Weile... Das war wohl nix...
    Das Note hängt hier und da auch mal gerne trotz Mega Doppelherz Power.

Der Browser lädt zwar die Seiten deutlich schneller, als das iPhone, Zoomen und Links anklicken funktioniert beim iPhone aber trotzdem viel flüssiger und besser.

Und irgendwie schafft es Apple die Schrifften auf der Website so zu rendern, dass man die auch ohne Zoom lesen kann. beim Galaxy Note bin ich überrascht dass trotz riesen-Diagonale und Riesen Auflösung die Schriften nicht so gut zu lesen sind :confused: PenTile läßt mal wieder grüßen; Seit Samsung Wave und Galaxy S nicht unbedingt meine Lieblingstechnik, dachte aber, dass bei der hohen Auflösung des Note die Problemchen verschwinden würden.

Ich bin eigentlich sehr kritisch mit dem Gerät, ist ja ein High End Spielzeug und da hätte ich mehr erwartet :)

Gut finde ich das Display trotzdem für Fotos und dass man von Webseiten sehr viel Fläche sieht und dass es riesig ist :)

Homescreen Widgets vermisse ich auch bei Apple, hier kann man sich austoben :)

Die Kamera ist der Hammer, mein N8 kann leider nicht mithalten, mein iPhone 4 und das 4S meiner Freundin eh nicht.

Verarbeitung ist gut auch wenn nicht so solide, wie iPhone, war ja zu erwarten.

Ich bin bis auf den Akku eigentlich sehr zu frieden. Muss mich vielleicht nur dran gewöhnen. Und weniger Surfen :D

Zitat

Original geschrieben von Wunderbar
    Also jetzt habe ich seit einigen Tagen das Note (freu) und muß aber leider feststellen, dass die Akkulaufzeit sehr dürftig ist. ...

Hat vielleicht jemand vielleicht ein paar Tipps?

Tja das musste ich auch feststellen.... gestern von 11:30 bis 15:00 Uhr geladen (eine gefühlte Ewigkeit!) und dann um 20 Uhr bei 20% angekommen...

Mit dem iPhone kommt man wesentlich entspanter durch den (ganzen!) Tag
    :rolleyes:

ich glaube das Teil geht an Amazon zurück am Montag... Ich bin eben iPhone verwöhnt... obwohl ich noch die alte iPhone 4 Gurke habe....

Mein iPhone hat sich gestern neu gestartet beim Fotografieren.

Und dass der Musik Player 10 Sekunden braucht um anzuspringen nervt auch ein wenig :)

Sonst läüft das iPhone 4 mal flüssig, mal verruckelt und zäh.... Hoffe Beta 2 bringt mehr Leistung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hier gibt's ne Uebersicht, welche Features auf welches Geraet kommen: http://www.engadget.com/2012/0…atures-can-my-device-run/

Gestern hab ich mich über das fehlende Siri auf dem iPad 2 geärgert :mad: :flop: (ich habs irgendwo mal gelesen, dass es klappen soll... war aber falsch... den ganzen Abend verplämpert mit dem blöden Update)

Jetzt kein FaceTime over 3G auf dem iPhone 4 ... :flop:

Das wird ja immer "besser" :flop: