Beiträge von Shopmitarbeiter

Die Situation kenne ich irgendwo her...
    Bedenke, wie bereits erwähnt, dass Reparaturen anstehen könnten. Dach, Fenster, Fassade/Dämmung, Heizung...
    Davon abgesehen ist der Preis auch immer abhängig von Angebot und Nachfrage. So pauschal kann man also Imho nicht sagen, ob der Preis angemessen ist.
    Aus dem Bauch heraus würde ich auch zum Kauf tendieren, ihr kennt die Nachbarn, die Macken des Hauses, etc. Ausserdem weiß man ja nicht, was nachkommt...
    Ohne Gutachter würde ich aber definitiv nix kaufen, auch nicht, wenn du schon 3 Jahre drin wohnst. Kostet zwar rund nen Tausender, aber es lohnt sich!

Damit willst DU dich zufrieden geben?

Auf den Vorschlag, selbst eine Partei zu gründen, habe ich gewartet. Leider hab ich keinerlei Ahnung von Politik. Meiner Meinung nach waere das mal Grundvoraussetzung. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es eine derartige Gruppierung bereits gibt.
    @ Sebastian: lustig :rolleyes:
    Was das bringen soll habe ich glaube ich geschrieben. Ich suche eine Partei/Gruppierung, wo ich mich einbringen kann.
    Und diese stammtischsprüche haben soooo einen Bart. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der die oben erläuterte Meinung hat. Nur macht keiner was. Kann doch nicht sein, dass sich da noch keiner Gedanken drüber gemacht hat/es keine derartige Gruppierung gibt.
    Es geht mir nicht darum, hier bei tt die angesprochenen Punkte zu diskutieren. Das artet nämlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus. Weiterhin bringt nur labern leider nix. Jammern kann jeder. Macht irgendwie auch jeder. Sich engagieren und einbringen ist effektiver. Macht aber leider nur ein bruchteil der gesellschaft. Nur wo?
    Seltsamerweise wird überall gemeckert und geschimpft, wie korrupt unsere Politiker sind und welche Missstände es gibt. Dann setzen sich die Leute vor ihren Fernseher, schalten die RTL Nachrichten ein und lassen sich den Rest des abends von einem beschissenen Programm verblöden, indem sie sich ansehen, wie andere Leute Häuser kaufen, von ihren Schulden und restlichen Probleme erzählen, oder wie andere Leute ihre Kinder nicht mehr vernünftig erziehen können.
    Das kann doch nicht sein.

Ich habe KEIN privates Problem mit "sozialschmarotzern" (gibt es eigentlich einen politisch korrekten Begriff dafür, dass diese Diskussion ein bisschen weniger abgedroschene Begriffe enthält?)
    Wo du dieses Problem erkennen kannst weiß Ich nicht.
    Iggy, du hast einige weitere wichtige Punkte aufgeführt, vielen dank. Da waren einige dabei, die meiner Meinung nach ebenso wichtig sind wie die Beispiele die ich genannt habe. Soweit ich weiß, unternimmt gegen diese Punkte ebenfalls keiner etwas. Ich bin also wohl nicht der einzige, der erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann. Und ob diese Partei die ich suche, zuerst bei Lobbyismus in der Politik anfängt, bei Ungerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt (Stichwort zeitarbeit) oder bei leistungsmissbrauch im Sozialsystem spielt letztlich keine Rolle. Hauptsache, sie fängt irgendwo an.
    Es kann doch nicht sein, dass jeder weiß, dass derartige Dinge grundlegend falsch laufen, aber keiner tut was.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    http://www.wahl-o-mat.de

Zudem gefällt mir dein Posting nicht. Inhaltlich insbesondere zum Thema Sozialschmarotzer..

Diesen Begriff habe ich bewußt gewählt. Mir fiel kein anderer, politisch korrekter, ein.
    Niemand hat etwas gegen eine staatliche Grundabsicherung, und meiner Meinung nach sind die Leistungen sogar zu niedrig. Mit dem Geld kann man nicht vernünftig und ehrlich am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
    Denn jeder kann unverschuldet in Not kommen. Weiterhin ist ALGII auch wichtig z. B. für alleinerziehende Mütter oder auch für kranke Menschen.
    Wenn man jedoch mal z. B. ein bißchen im Netz schaut, wie sich manche Menschen damit brüsten, die Sozialleistungen des Staates auszunutzen, wird mir schlecht.
    Weiterhin ist mir nicht ganz klar, warum ein Hartz IV Empfänger beim Arzt als Privatpatient bevorzugt wird, während die Leute, die durch ihre Steuergelder die Behandlung finanzieren, und sich vielleicht einen halben Tag Urlaub nehmen müssen oder ihre Mittagspause opfern müssen, länger warten müssen als "der Arbeitslose".
    Weiterhin habe ich kein Verständnis für die vielen Dinge, die in diesem Land schief laufen. Einige habe ich schon genannt, und es gibt noch viele mehr.
    Es gibt doch wie erwähnt genug Gesindel, das auf die Straße geht und gegen die bösen Ausländer demonstriert, ja sogar faschistische Parteien gibt es. Aber keiner, der die tatsächlichen Mißstände beseitigen will?
    Wegen jeder bedrohten kongolesischen Ameisenart, die wegen dem Bau einer neuen Brücke gefährdet ist, wird in Deutschland auf die Straße gegangen und am besten gleich drei Bürgerinitiativen gegründet. Nur die Dinge, die viel essentieller sind, dafür interessiert sich niemand.
    Da werden unzählige Milliarden für Staaten bereitgestellt, die in ihrer Geschichte bereits öfter Bankrott waren, als ich Finger an beiden Händen habe. Wenn Deutschland bankrott wäre, würden sich die restlichen EU-Staaten ja auch nicht darum prügeln, wer jetzt helfen darf (mir ist bekannt, daß das nicht 1:1 vergleichbar ist, da Deutschland nunmal die größte Volkswirtschaft der EU ist, der man nicht mal so eben im Vorbeigehen aus einer derartigen Situation helfen könnte).

Ein etwas ungewöhnlicheres Thema, ich weiß. Aber aufgrund einer Diskussion in einem anderen Forum, die ich mitverfolgt habe, hat sich mir diese Frage aufgedrängt:

Ich habe den Eindruck, vieles hier in diesem Land läuft nicht ganz richtig. Sei es Lobbyismus in der Politik, Hartz IV Empfänger, die sich öffentlich hinstellen und sagen, sie wollen nicht arbeiten und nutzen das System aus, oder das sinnlose Geldverbrennen mithilfe des ESM. Meiner Meinung nach werden wir systematisch verblödet, und das in vielen Punkten (Programm z. B. bei RTL, große Zeitungen schreiben viel Mist, unsere Währung ist nichts mehr wert, zweifelhafte Inhaltsstoffe in vielen Lebensmitteln, etc.)
    Irgendwie will mir nicht so recht in den Kopf, daß es keine Gruppierung/Partei/Gemeinschaft geben soll, die wirklich versucht, etwas dagegen zu tun. Zumindest kenne ich keine.
    Nehmen wir mal das Thema Sozialschmarotzer. Ich möchte hier ausdrücklich keine politische Diskussion lostreten, aber es gibt genug Gruppierungen (von denen ich mich ausdrücklich distanziere), die z. B. fremdenfeindlich, anarchistisch, oder irgendwie anders bekloppt geprägt sind.
    Gibt es nicht auch eine Gruppierung, die der Meinung ist, daß sich hier in diesem Land radikal etwas ändern muß in Bezug auf meine genannten Beispiele? Die vielleicht auch in Frage stellt, ob unsere Staatsform die Richtige ist?

Vielen Dank für Euren Input, meine google-Suche brachte keinen Erfolg mangels sinnvoller Suchbegriffe.
    PS: Ich hoffe, hier wird nicht gleich geschlossen und es kann eine vernünftige Diskussion stattfinden.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eben drum. Argwohn ist nicht verboten, aber vor der Kritik sollte man einen genaueren Blick auf die sowieso zur Verfügung stehenden Daten riskieren. (-:=

Gibt's denn vielleicht sowas wie die von Hightower verdeutlichte Routenoptimierung bei einem der Online-Kartendienste oder auf sekundären Seiten? Also eben, daß man Start und Ziel fest vorgibt und eine größere Menge an Zwischenzielen auflisten kann und man dann die kürzest- oder schnellstmögliche Route durch alle Zwischenziele angezeigt bekommt?

Oder gibt es vom erwähnten Microsoft-Beispiel abgesehen externe Programme für den Hausgebrauch oder Handy-Apps?

Super, da war ja schon was hilfreiches dabei, vielen dank.
    Bin jetzt nur mobil online und kann somit die vorgeschlagenen Varianten nicht direkt testen. Aber ich Schau es mir die Tage mal an

Ich bin übrigens lange zeit nur Stiller mitleser gewesen, aber nun dachte ich, ich kann das geballte tt-wissen auch mal in Anspruch nehmen.
    Wer noch Ideen hat, immer her damit
    Ach ja, es geht tatsächlich um die Optimierung der Routen, bei derart großen unterschieden wie dem Beispiel aus dem Bremer Raum sieht man ja dass das Sinn macht.

Tach!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, sinnvoll meine Touren im Außendienst zu planen.
    Ist-Situation: Neuer Job, Außendienst in zwei Bundesländern. Geografische Kenntnisse praktisch null.
    Gibt es hierfür eine vernünftige Software? Wenn ja, welche? Ich habe die Kundendaten als Excel File. Diese würde ich gerne importieren. Idealerweise sollten mir dann Stecknadeln auf einer Karte angezeigt werden und die Touren anhand der Stecknadeln einfach zu planen/verschieben zu sein.
    Schön wäre, wenn das alles auch noch irgendwie mit einem iphone zu kombinieren wäre, das ist aber keine Voraussetzung!
    Die Variante mit der Landkarte (also Old School) hat nicht zum gewünschten Ziel geführt:-(
    Natürlich wäre ich nicht böse, wenn die Software/der Dienst (darf auch online sein) kostenlos wäre.
    Wenn kostenpflichtig, muß ich das Programm jedoch vorher vollumfänglich kostenlos testen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!